Usertreffen München 22.05-23.05/24.05

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Hallo zusammen,
    ich weiß es ist etwas kurzfristig, aber da es hier (soweit ich weiß) noch kein Usertreffen gab und gerade etwas Interesanntes entdeckt habe, wollte ich fragen ob daran Interesse bestehen würde:
    Ein gemeinsames Wochenende in München 22.05-23.05/24.05
    Freitag abend bzw. Samstag morgen: Ankunft
    Samstag:
    "Mit dem ET420 001 zum Betriebswerk Steinhausen und Flughafen"
    Preis: 29,00Eur pro Person 8:30Uhr - 16:30Uhr
    Infos:2 Posts weiter
    Danach: Gemütliches Ausklingen in der Stadt
    Sonntag:
    Besuch des Deutschen Verkehrsmuseums in München
    Tageskarte: 6,00Eur
    Danach gemeinsame Verabschiedung am Hauptbahnhof
    Gute Übernachtungsmöglichkeit wäre das Etap Hotel München City Süd.
    Pro Nacht 59,00Eur auch wenn man da als Gruppe bestimmt ermäßigungen bekommt.

Ich würde mich freuen wenn Interesse bestehen würde, auch wenn mir klar ist dass das ganze wirklich sehr kurzfristig ist.

• Schade...aber vielleicht finden ja andere Zeit :)
    Noch ein paar Infos:

Zitat

Vom Ostbahnhof geht es gegen 8:30 Uhr zunächst in das S-Bahn-Betriebswerk Steinhausen zur einer gut einstündigen Führung durch das S-Bahn-Werk Steinhausen. Hier wird Ihnen alles Wissenswerte über die Pflege und Instandhaltung der S-Bahn-Züge hautnah vermittelt.
    Anschließend führt die Tour weiter über Johanneskirchen direkt zum Flughafen. Nach der Ankunft starten ab 12:30 Uhr nacheinander die reservierten Sonderbusse zur Rundfahrt über das Vorfeld des Münchner Flughafens. Der Flughafen München Franz Josef Strauß liegt 28 Kilometer nordöstlich von München im Erdinger Moos und wurde am 17. Mai 1992 in Betrieb genommen. Der Flughafen hat internationale Bedeutung und bildet nach dem Flughafen Frankfurt am Main das zweitgrößte Luftfahrt-Drehkreuz Deutschlands.
    Auf dem Rückweg fährt der Sonderzug über Neufahrn – Laim – Solln zur Großhesseloher Brücke, von wo Sie das Panorama über dem Isartal in Langsamfahrt genießen können. Über Deisenhofen – Giesing geht es zurück zum Ostbahnhof. Ankunft dort ist dann gegen 16:45 Uhr.
    Quelle:http://www.igsbahn-muenchen.de/sonderfahrten/

EDIT: Betreff geändert

• So nochmal hallo zusammen,
    habe mich jetzt nochmal mit dem Hotel beschäftigt. Das Etap City Süd ist doch etwas schlecht zu erreich, weswegen ich mich vorläufig für das IBIS Hotel München City entschieden.
    Momentan liegt der Preis für 2 Übernachtungen mit Frühstück bei 94,00€ pro Person, wobei sich zwei Personen jeweils 1 Zimmer teilen (2 Einzelbetten). Sobald ich weiß wie viele (wenn überhaupt) werde ich mich dann direkt mit dem Hotel in Verbindung setzen (wegen Gruppenrabatt o.ä.)

Ich hoffe, das wenigstens ein paar wenige Zeit finden.
    Mit freundlichen grüßen

• Interesse besteht aber ich glaube das ist alles etwas zu spät... Sowas muss man nen halbes Jahr vorplanen.
    Aber vielleicht wird es ja was, der ein oder andere kommt hier sicherlich aus München.

mfg Desrupter

AMD Phenom II X6 1075T 6x 3,0 GHZ, Geforce 560Ti, 2,5TB

• Die Idee ist auf jedenfall toll:)

Aber es ist wirklich zu zeitnah. Ab Juli bin ich beruflich wieder in München tätig (diesmal mit Internetanschluss, kann aber weng dauern bei der Telekom xD) und könnte:)

• Zitat von "shortbart"

...und könnte:)

du beziehst das auf die telekom wenn ich dich richtig verstehe das auf die telekom?, wenn nich berichtige mich bitte^^

mfg

• Ich denke dass das ganze für alle anderen auch zu kurzfristig sein wird.
    Ich denke ich informiere mich mal für die nächsten Monate (ab Juli ;)) da gibt es bestimmt auch viele Interesannte Themen und Dinge zu besichtigen/zu fahren :D. Ich melde mich dann in den nächsten Wochen wieder wenn genug Materialien zusammengetragen wurden und ein entfernteres Datum bekannt sind/zur Auswahl stehen.
    Achja wenn doch noch jemand für den nächsten "Thermin" Zeit findet bitte an mich wenden!

mfg