Was muss noch überarbeitet werden?

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Hier ein paar Vorschläge, was im RS meiner Meinung noch überarbeitet werden muss:


    -Der Streckenmonitor frisst enorme Computerressourcen.Wenn ich den öffne, sackt die fps um fast 40% Der muss jedenfalls noch überarbeitet werden


    - Im Editor: Man wählt etwas im Auswahlfenster aus (Haus, einen Baum etc)und platziert das Objekt.Nun will man wieder ins Auswahlfenster doch muss man umständlich wieder runterscrollen bis man das letzte ausgewählte Objekt wiederfindet. Meiner Meinung nach sollte das letzte angewählte Objekt im Auswahlfenster angewählt bleiben.


    -Im Editor: Wie im TRS2004 wäre es toll, wenn man nebem dem ausgewählten Objekt ein kleines Previewfenster hätte, um gleich zu sehen, wie das Objekt aussieht.Das würde die Arbeit wesentlich vereinfachen.


    Das waren fürs Erste ein paar Dinge, die mir sofort aufgefallen waren. Weitere werden wohl folgen ;)
    Was denkt ihr sollte noch überarbeitet werden?

  • Ich finde zusätzlich auch, das die Oberleitung etwas Detailreicher sein könnte, bzw. man müsste im Editor auswählen können welche Oberleitung dann verwendet würde, z.B. Oberleitungsdesign Deutschland, Oberleitungsdesign Holland, Oberleitungsdesign GB etc. Das mit dem kleinen Preview-Fenster finde ich übrigends auch einen Vorteil in Trainz. Das sollte evtl im RS auch umgesetzt werden, obwohl man das ja direkt im Editor fenster sieht was man ausgewählt hat sobald man die Maus bewegt (ausser bei den Linearen Objekten). Auch Weichenantriebe wären nicht schlecht wenn die direkt an dei Weichen angebaut werden, wärend man eine Baut.


    Gruß, Dominik.

  • Zitat von "pipo1957"


    Die W E I C H E N I N F O R M A T I O N E N
    kommen viel zu spät


    siehe hier! ;)


    mfg roteroktober

  • W E I C H E N I N F O R M A T I O N E N sind beim Retourfahren überhaupt nicht vorhanden. >:(
    (Ausser über die umständliche 9 Taste---bis man zur richtigen Stelle gezoomt hat ist es schon zu spät)
    Wenn man sich eine neue Zuggarnitur zusammenstellen will und die Waggons kommen über eine Weiche bleibt;
    1.der Editor stecken -Sound ist aber zu hören sonst geht aber nichts mehr.
    2.man KANN den Waggon auf die Weiche stellen und dann bei Spielbeginn sofort ein Crash und die Waggons fliegen durch die Luft. >:(
    Auch ist noch ein Fehler bei einer DD
    Habe mir zwei Dampflocks einzeln auf die Strecke mit Zugführer gestellt - Ankuppeln zur Doppeltracktion im Spiel
    kommt nur Rauch aus der Dampflock mit der man fährt aus der anderen kommt keiner.
    Desweiteren klappt das Ankuppeln mit den Lokomotiven auch nicht sehr gut - eher sehr schlecht.
    Ich finde auch das man für das Kuppeln eine gewisse Höchstgeschwindigkeit in das Spiel integrieren sollte.
    Eimal kuppeln sie mit 2,5 kmh das andere mal fliegen sie mit einem kmh aus den Schienen.
    Das ist das erste was mir seit einer Woche intensiverer befassung mit dem Spiel (Editor) auffiel.