Grafikprobleme mit ATI Treiber 8.582 (Catalyst 9.2)

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Hallo miteinander :)

Ich hab ein Problem bezüglich ATI Grafikkarten und RS. Nachdem meine heissgeliebte 7600GT den Geist aufgegeben hat, musste ich mich nach bezahlbaren Alternativen umsehen und habe mir eine ATI 4850 gekauft. Bin sehr zufrieden, nur: Im RS treten mit dem aktuellen Treiber (8.582) Grafikfehler auf. Diese machen sich durch Fehler in der Transparenz bemerktbar, aber dies nur bei bestimmten Objekten, wie dem zweiachsigen Containerwagen, dem Standart-Br Wagen oder bestimmten Geländer.

Schaut nur mal selber:

Beim zweiten Bild sind die Nieten am Wagen ausfindig zu machen, wer genau hinschaut. Dies lässt mich darauf schliessen, dass das 3D Objekt vorhanden ist. Jedenfalls hab ich seit der Installation der ATI Grafikkarte keine Veränderung am RS vorgenommen.
    Was ich noch gefunden habe: http://www.railsimulator.com/en/node/4701 Anscheinend ist dieses Problem altbekannt und wurde mit einem früheren Treiberupdate beseitigt... Und nun wieder eingeführt.. Nur möchte ich nicht auf alte Treiber zurückgreifen, da ich auch aktuelle Titel mit akzeptablen Frameraten spielen möchte und ich dies nur als Übergangslösung sehe.

Hat sonst wer irgendwelche Erfahrungen mit ATI Grafikkarten und dem RS gemacht? Liegen diese Probleme am Treiber an sich oder nur an bestimmten Einstellungen? Hat sonst irgendwer ne Ahung wie ich diese lästigen Fehler beseitigen kann? Wenn ich mehr Zeit habe werde ich einwenig mehr Rumexperimentieren und Bescheid geben, wenn sich ne Lösung anbietet.

Lg *schnarch*

• Habe mal gelesen, daß das Deaktivieren des Adaptive Anti-Aliasing Abhilfe schaffen würde.
    Kann das leider nicht selbst überprüfen, da ich eine NVIDIA habe.

Gruß
    Klaus

• Zitat von "klausk"

Habe mal gelesen, daß das Deaktivieren des Adaptive Anti-Aliasing Abhilfe schaffen würde.
    Kann das leider nicht selbst überprüfen, da ich eine NVIDIA habe.

Wow, das ging ja fix ;D Die Transparenzfehler sind beseitigt. Es bleiben zwar noch zwei, drei andere kleinere Grafikfehler, diese sind aber zu verschmerzen. Danke für die Hilfe