Versystem BA 3.004 Ansagen zu spät


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Guten tag Versystem Team und andere Fourum Mitglieder.Also es handelt sich um das Soundboard. Ich habe mir die BA 3.004 gekauft, alle loks, und das soundboard. Es geht um das Szenario köln-Amsterdam central Plus.Ich habe dort das Problem, dass die ansagem z. B am Bahnhof zu spät abgespielt werden. Wenn ich aus Köln HBF rausfahre kommt erst auf der brücke die ansage,dass ich den Bahnhof verlasse. Ich habe schon alles neu installiert und habe von allen die neuste version. MFG Marius. Und danke schonmal im voraus.Und sry für meine Rechtschreibung, habe mit handy geschrieben. *jippy*

  • Hallo,
    versuche bitte den Fahrplan einzuhalten, schau dir am besten das Video an:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Grüße
    Versystem Sounddesign Team

  • Halle Versystem Team,
    ich habe den Fahrplan eingehalten und trotzdem kommen falsche Ansagen.
    Habe grade eine andere Strecke mit den Soundboard gespielt und da funktionierte alles.


    MfG Marius

  • Das ist aber sehr merkwürdig, hast den Zug auch an der H-Tafel zum stehen gebracht wie im Video?
    Ansonsten werde die Bordansagen von eine Playlist abgespielt und entweder durch den Spielzug oder KI-Zug ausgelöst.

  • Das mit der H Tafel habe ich nicht gemacht.Ist das denn so Wichtig?
    Ps.Die erste Ansage,wenn ich in den Bahnhof reinfahre kommt.
    Pss.Ich werde es mit der H tafel versuchen und mich dann wieder melden.

  • Ja, das ist schon wichtig, denn die Bordansagen werden wie schon geschrieben durch die Züge ausgelöst.
    Das Soundboard kann z.B. unterscheiden ob der Zug fährt oder im Bahnhof angekommen ist , dass ist deshalb wichtig damit das Soundboard erst die Ansage abspielt wenn der Zug angehalten wurde.


    Grüsse


    Versystem-Sounddesign Team

  • Wow :XD .Dankeschön jetzt geht alles.Ich bin aber auch zu blöd um das zu bemerken *lach* Und danke nochmals für den schnellen Support.Ich freue mich schon auf eure neuen Boardansagen.
    MfG Marius *super*

  • Hmm das Problem habe ich zum Beispiel bei Augsburg - München, ich stehe in Pasing vorne an der H-Tafel es kommt keine Ansage nichts, erst nach ein paar Kilometern kommt dann die Ansage für Pasing usw usw.

  • Bei der Installation ist dir wohl ein Fehler unterlaufen. Das Soundboard erkennt nämlich, ob ein Zug steht oder fährt. Das heißt, die Ansagen kommen auch zu den richtigen Zeiten.
    Installiere am besten das Soundboard noch einmal neu, sowie das Szenario über Utilities.exe.


    Grüße aus Berlin und Hamburg
    Versystem-Sounddesgin-Team