Geschwindigkeitsbegrenzungen

  • Hallo.


    Ich habe eine Strecke gebaut wo nur noch die Signalisierung und die ganzen Schilder an den Gleisen fehlen. Ich will jetzt die Geschwindigkeitsbegrenzungen einbauen.
    Ja ich weiss hinterher soll das schwieriger sein. Es geht mir nur um die Geschwindigkeitsbegrenzungen in Bahnhofsnähe. Auf freier Strecke passt die Geschwindgkeit.


    mfg

  • Huh? Und du willst jetzt wissen, wie man das macht?
    Ganz einfach: Gleis selektieren mit dem gelben Würfel (vor mir aus auch drei Kilometer weit, oder eben durch den ganzen Bahnhof) und dann im Ausflug (Flyout) auf der rechten Bildschirmseite, welches die Track Rule Info enthält die prümäre und sekundäre Geschwindikeit per Zahl eintragen bzw. überschreiben, also beispielsweise 60 und 60 für eine allgemeine Beschränkung von 60 Meilen pro Stunde (bei englischen Strecken).


    Kleiner Tipp: Magst du bspw. für eine Abzweigung eine niedrigere Geschwindigkeit als auf der gerade Strecke, selektiere vor der Weiche und ziehe die Selektion in Richtung Abzweigung. Trage die niedrige Geschwindigkeit ein. Jetzt hast du vermutlich ein kleines Stück auf der geraden Strecke mit der niedrigen Geschwindigkeit, also einfach nochmal gerade über die Weiche drüberselektieren und alte/höhere Geschwindigkeit wieder herstellen. Heute selbst draufgekommen 8o


    Signalisieren kann man eine Änderung mit den Speed Signs (in den Objekten bei Gleiswerkzeuge wo auch die Signale sind, bspw. Speed Sign Single UK usw.). Diese einfach neben die Strecke setzen und dann nochmals linksklick für den Marker auf die Strecke wo die Geschwindigkeit "herrscht", die angezeigt werden soll. Geht automatisch. Wird dann auch beim Fahren im F3 Fenster angezeigt.


    Ach und, nach dreimaligen Betätigen der Leertaste bekommst du das Speed-Overlay, wo die Gleise in schönen bunten Farben ihre verscheidenen Geschwindigkeiten herzeigen, was sich auch gut eigent um die Schilder zu setzen.


    Bitte noch Fragen, vielleicht weiß ich noch was, ausser: Wie schalte ich zwischen mph und kmh um? Das weiß ich leider nicht.



    lg bluey