[b]einfache Shader:[/b]
[lines][/lines]
[b]Tex: [/b]Der Shader verändert seine Lichtstärke nicht, d.h. auch wenn es dunkel wird, dann wird es weiterhin hell angezeigt. [i]Anwendung: Fenster an Gebäuden, etc. [/i]
[b]TexDiff: [/b] Dieser Shader ist der Standard-Shader werden. Dieser Shader wird durch diffuses Licht beleuchtet. [i]Anwendung: einfache Objekte[/i]
[b]BlendATexDiff: [/b]???[i]Anwendung: ???[/i]
[b]AddATex:[/b] Dieser Shader wird leuchtend dargestellt. Dieser Effekt ist ist in der Nacht sichtbar.[i]Anwendung: Glühbirnen in Straßenlaternen, beleuchteter Fußboden unter Lampen[/i]
[b]SubtractATexDiff:[/b] Wird für weiche Schatten unter Rollmaterialen eingesetzt. Die helleren Bereiche der Textur sind Schattenbereiche, während die dunkleren Bereiche keinen Schatten darstellen. Es wird kein Alpha-Kanal benötigt wird. [i]Anwendung: Schatten unter Rollmaterial[/i]
[b]Fx-Shader:[/b]
[lines][/lines]
[b]Train_Post_Bloom.fx: [/b]???[i]Anwendung: ???[/i]
[b]Post_SoftFocus.fx: [/b]???[i]Anwendung: ???[/i]
[b]Post_CameraVignette.fx: [/b]???[i]Anwendung: ???[/i]
[b]Post_HeatHaze.fx: [/b]???[i]Anwendung: ???[/i]
[b]vertexcolour.fx: [/b]???[i]Anwendung: ???[/i]
[b]myprojected.fx: [/b]???[i]Anwendung: ???[/i]
[b]projectedlight.fx: [/b]???[i]Anwendung: ???[/i]
[b]projectedlightff.fx: [/b]???[i]Anwendung: ???[/i]
[b]DistantTerrain.fx: [/b]???[i]Anwendung: ???[/i]
[b]singletexture.fx: [/b]???[i]Anwendung: ???[/i]
[b]Rain.fx:[/b] ???[i]Anwendung: ???[/i]
[b]HeatHazeObjects.fx: [/b]???[i]Anwendung: ???[/i]
[b]Post_Stencil.fx: [/b]???[i]Anwendung: ???[/i]
[b]TrainSkyDome.fx: [/b]Shader speziell für Himmel und Skyboxen / KuppelnAnwendung: Himmel
[b]LoftTexDiff.fx: [/b]Dieses ist eine spezielle Shader für die Herstellung von Lofts. Dieser Shader unterstützt keine Transparenz.Anwendung: Hecken, Zäune, etc ohne Alpha-Kanal.
[b]LoftTexDiffTrans.fx: [/b]Dieses ist eine spezielle Shader für die Herstellung von Lofts. Dieser Shader unterstützt Transparenz.[i]Anwendung: Hecken, Zäune, etc mit Alpha-Kanal.[/i]
[b]LoftTexDiffAlpha.fx: [/b]???[i]Anwendung: ???[/i]
[b]TrainBasicObjectDiffuse.fx: [/b]???[i]Anwendung: ???[/i]
[b]StencilShadow.fx: [/b]Shader zum Erzeugen von Schatten. Seit RW3 - Train Simulator 2012 ist dieser Shader überflüssig geworden, da Schatten nun auf eine andere Art berechnet werden.[i]Anwendung: Objekte im Nahbereich, die komplizierte Schatten werfen sollen, z.B. Industrieanlagen[/i]
[b]TrainBumpSpecEnvMask.fx: [/b]Shader, um glänzende, unebene Metallflächen zu schaffen.[i]Anwendung: z.B. Flächen auf einer alten Lokomotive.[/i]
[b]TrainSpecEnvMask.fx: [/b]Shader, um glänzende, glatte Metallflächen zu erstellen.[i]Anwendung: z.B. Flächen auf einer neuen Lokomotive.[/i]
[b][url='http://rail-sim.de/wiki/index.php/TrainGlass.fx_-Shader_f%C3%BCr_Glas-Effekt/Alpha-Kanal']TrainGlass.fx:[/url] [/b]Spezielles Shader für Glasflächen und hat 2 Texturen.[i]Anwendung: z.B. Glasscheiben in einem Zug.[/i]
[b][url='http://rail-sim.de/wiki/index.php/TrainGlassWeatherEffects.fx_-Shader_f%C3%BCr_dynamische_Regetropfen']TrainGlassWeatherEffects.fx:[/url] [/b]Shader, um dynamische Regetropfen zu erzeugen.[i]Anwendung: z.B. Glasscheiben im Führerstand.[/i]
[b]TrainBasicObjectSpecular.fx:[/b] ???[i]Anwendung: ???[/i]
[b]TrainBumpSpec.fx: [/b]Gibt eine Optik gebürsteten Metalls und ist ein Zwei-Slot-Shader.[i]Anwendung: z.B. Lauffläche eines Rades[/i]
[b]SkinDiffuse.fx: [/b]Die Haut Shader speziell zur Haut-ähnliche Oberflächen zu schaffen. [i]Anwendung: ???[/i]
[b]TrainFlora.fx: [/b]Dieser Shader wird allein durch Umgebungslicht, keine diffuse Beleuchtung, angestrahlt.[i]Anwendung: Pflanzen, Bäume, Unkraut, etc.[/i]
[b]TrainViewFacingFlora.fx: [/b]Dieser Shader wird allein durch das Umgebungslicht, keine diffuse Beleuchtung, und aus der Spielersicht beleuchtet.
[i]Anwendung: 2D-Pflanzen, Bäume, Unkraut, etc.[/i]
[b]TrainUprightViewFacingFlora.fx: [/b]Dieser Shader wird allein durch das Umgebungslicht, keine diffuse Beleuchtung, und aus der Spielersicht beleuchtet.[i]Anwendung: 2D-Pflanzen, Bäume, Unkraut, etc.[/i]
[b]TrainEnv.fx: [/b]Dieser Shader hat zusätzliche Reflectionen.[i]Anwendung: spiegelnde Oberflächen.[/i]
[b]TrainLightMapWithDiffuse.fx: [/b]Shader mit ausgeprägter Schattendarstellung.[i]Anwendung: Gebäude im Nahbereich und Bahnhöfe.[/i]
[b]WaterCubeMap.fx: [/b]Shader für die Darstellung von Wasseroberflächen.[i]Anwendung: Flüsse, Seen[/i]
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