Als nächstes wird die Lokomotive platziert und den Lokführer als Spielerzug markiert. Anschließend gehst du in den Fahrplan & folgst den Schritten im Bild…
Gehe nun auf Skript und klicke Open Folder, danach öffnet sich auf dem Desktop ein Fenster des aktuellen Szenario Pfad.
Jetzt kopierst du die Inhalte aus dem Ordner ScriptKit und fügst sie in den Szenario Ordner ein und klickst auf alle Überschreiben.
Kopiere diesen Inhalt
Und fügst es hier rein (dein Szenario Pfad)
Als nächstes brauchst du eine Ansage in einem .WAV Format. Und jegliche Ansagen fügst du im Szenario Ordner en rein.
Nun gehe zurück im Train Simulator und setze eine Markierung – Bestimmungsort.
Nachdem du den Marker gesetzt hast, gehe in den Fahrplan und befolge diese Schritte. Anschließend bestimme im Fahrplan diesen Marker zu passieren und die Geschwindigkeit auf 1mph zu ändern.
Nun hast du im Ordner en die Ansagen. Als nächstes erstelle ein Ereignis auslösen und in der Titelzeile schreibst du Play_xyz wodurch das xyz durch den Namen deiner Ansage ersetzt wird. Zum Schluss Speichern und das Szenario beenden. Danach kannst du im Hauptmenü das Szenario starten.
Diese Vorgänge wiederholst du für jede Ansage erneut…
Hier findest du das SkriptKit
Kommentare 3
Neu erstellte Kommentare unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.
Neu erstellte Kommentare unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.
traindriverlou
Danke, sehr cool! Jetzt weiß ich endlich wie ich Ansagen machen kann
Thurbo GTW
Na bitteschön. Es freut mich die Arbeit zu teilen. Hoffentlich höre ich bald mal ein Szenario von dir
Mike1991
Jo nice danke Solbad ich meine Elgato Mikrofon hab mach ich dann meine Ansagen für die Strecke Graz - Fehring - Szentgotthard. 😊