Mini Quick Start Guide V100 (West) von TSC

  • Mini Quick Start Guide für BR 212 (V100 West) von TSC für alle die die Lok nicht bewegt bekommen.
    16125d95473196_enpqgmiljfkoh.jpeg


    Wie bekomme ich die BR212 zum laufen? :

    • Wichtig ist es, erst einmal den Hauptschalter einzuschalten. Er befindet sich an der Mittelsäule oben! Wenn dieser eingeschaltet ist, kann man auch die Fahrtrichtung festlegen. Die leuchtet dann auch mittels einem der zwei Pfeile auf. Ohne Hauptschalter, keine Fahrtrichtung !
    • Als zweites muss der Leistungsschalter auf dem Steuerpult eingeschaltet werden.
    • Der Motor wird über den linken der zwei Motorschalter eingeschaltet oder mit der Taste „Z“
    • Die beiden Bremsen müssen beide vollständig gelöst sein. Hinter Euch befindet sich noch ein bedienbares Handrad für die Handbremse. Diese scheint jedoch beim Start nicht angelegt zu sein.
    • Nun noch die Fahrtrichtung am Hebel oder mit „W/S“ einlegen.
    • Mit A/D die Fahrstufen schalten.
    • Manchmal musste ich noch die SiFa Taste drücken (Leertaste) bevor die Lok losfuhr. (Obwohl die SiFa gar nicht eingeschaltet ist)
    • Nun sollte der Fahrspaß losgehen. Alle anderen Schalter könnt Ihr noch entdecken. Trotz Beta-Status geht schon eine ganze Menge.


    Hinweise:


    -Die Anzeigen im „HUD“ stimmen teilweise nicht, verändern sich verzögert usw. Darauf kann man sich also nicht verlassen!


    -Wenn noch weitere Fragen auftauchen, dann bitte offen im Forum fragen. Dieser Wiki-EIntrag soll nur anderen helfen die ähnliche Startprobleme haben, wie ich sie hatte.

Teilen