Anleitung: Download einsenden

Sie betrachten gerade eine ältere Version des Eintrags. Klicken Sie hier, um zur aktuellen Version zu gelangen.

  • Du möchtest ein Szenario, ein Repaint, ein Objekt oder ähnliches bei uns im Download-Bereich hochladen? Dann bist du bei dieser Anleitung richtig!

    1 Ort des Download-Eintrags auswählen

    Zunächst musst du im Download-Bereich entweder den Train Simulator oder TSW auswählen, dann klickst du oben rechts auf "Eintrag erstellen":


    15f0de43f1f05b_nmfjhipeokglq.jpeg


    anschließend wählst du die Kategorie aus: 15f0de488c66fa_efilpqkonmhjg.jpeg


    Oder du klickst direkt im entsprechenden Ordner auf "Eintrag erstellen", hier im Beispiel unter Aufgaben im Ordner "Bahnknoten Seddin":


    15f0dced39c211_noihkgleqpjfm.jpeg

    2 Labels

    Unter „Label“ kannst Du auswählen, mit welcher Version des Train Simulators (TSW) Dein Download kompatibel ist. (Sollte dein Download zu mehreren kompatibel sein, so empfehlt es sich in der Beschreibung einen Hinweis zu hinterlassen).

    Daneben sttehen in manchen Kategorien noch weitere Labels zur Auswahl. Es ist auch möglich, mehrere Labels zu setzen (je nach Auswahl).


    15f0de4a193c4d_okemgilqhnpjf.jpeg15f0de4ad640ed_egnmfhlqjkipo.jpeg15f0de4b6dc1c4_nilkmqogfehjp.jpeg15f0de4c5c0f1c_gofnqmhjpiekl.jpeg


    3 Datei und ReadMe hochladen

    Unter „Datei“ -> „Hochladen“ kannst Du Deinen Download (Szenario, Repaint o.ä.) einsenden.

    Die maximale Anzahl an Dateien beträgt 5.

    Maximal können 500 MB hochgeladen werden. Erlaubte Dateiendungen könnt ihr dem Bild entnehmen:

    15f0dd57ae6f0c_kpqohnfigmejl.jpeg


    Wichtiger Hinweis: Bitte ladet Eure Read-Me Dateien zusätzlich seperat hoch! Bitte als .pdf oder .txt Datei!



    4 Vorschaugrafik

    Die Vorschaugrafik ist, wie das Wort schon sagt, das Vorschaubild des Downloads, sprich das Bild, welches direkt oben rechts neben der Beschreibung ist und im Download-Bereich als kleines Bild angezeigt wird.


    15f0dd66b27c61_onqmfgekhljip.jpeg



    15f0dd87c4b14e_imqejgkfpnhol.jpeg


    5 Eintragsfelder / Zusätzliche Informationen


    In der Kategorie "Szenarios" sind beim Upload folgende zusätzliche Felder Auszufüllen:


    SpielerlLok-/Zug: Hier ist die/der vom Spieler zu fahrende Lok/Zug anzugeben.


    Benötigte Payware: Hier ist die für dieses Szenario benötigt Payware anzugeben. Sollte keine Payware nötig sein, so ist dort "keine" oder "-" anzugeben. Alternativ kann hier auch ein Hinweis auf "siehe Beschreibung" gegeben werden. Dann ist die benötigte Payware im Beschreibungstext unterzubringen.


    Dauer (in Min.): Hier ist für ein Szenario / eine Aufgabe die Szenariodauer einzutragen. Beträgt z.B. euer Szenario eine Dauer von 30 Minuten tragt ihr hier in dieses Feld 30 ein.


    Benötigte Freeware: Hier ist die für dieses Szenario benötigt Freeware anzugeben. Sollte keine Freeware nötig sein, so ist dort "keine" oder "-" anzugeben. Alternativ kann hier auch ein Hinweis auf "siehe Beschreibung" gegeben werden. Dann ist die benötigte Freeware im Beschreibungstext unterzubringen.


    Schwierigkeit: Hier gibt ihr an, welchen Schwierigkeitsgrad euer Szenario / eure Aufgabe hat. Ist euer Szenario eher schwer, tragt ihr dort "schwer" ein, ist es eher leicht, tragt ihr dort "leicht" ein usw.


    15f0de05b3d46c_okhljneipmgfq.jpeg


    In der Kategorie "Objekte" sind beim Upload folgende zusätzliche Felder Auszufüllen;


    Auswahl Objektfilter: Hier ist die Bezeichnung des Ordners Anzugeben, mit welchem die Objekte im Objektfilter freigeschaltet werden können.


    Auswahl Welteditor: Hier ist die Kategorie im Welteditor Anzugeben, unter der die Objekte aufgeführt werden.


    15f0de0b5be629_inlgefpkohjmq.jpeg


    6 Weitere Bilder hinzufügen


    Unter „Dateianhänge“ --> "Hochladen" kannst du deinem Download maximal 5 Bilder hinzufügen.


    15f0dd7244a3bb_qnjlkmfipegoh.png


    Nun kannst du dir in der "Vorschau" deinen Eintrag noch mal anschauen und zum Schluss musst nur noch auf „Absenden“ klicken und fertig! Nach dem Absenden prüfen wir deinen Download-Eintrag und wenn alles soweit in Ordnung ist, schalten wir diesen frei. Bei Rückfragen schreiben wir dich per Privater Nachricht an.



    Noch ein wichtiger Hinweis:


    Wieso ist mein Upload nicht zu sehen?
    Jeder eingesendete Upload landet bei uns in der Moderation. Im Team wird der eingesendete Upload überprüft. Ist der Upload nicht in Ordnung, wird sich ein Teammitglied beim Ersteller per PN melden. Ist der Upload in Ordnung, wird dieser freigeschaltet. Nach der Freischaltung ist der Upload in unserem Downloadbereich für jeden sichtbar und steht zum downloaden bereit.


    Wie lange dauert die Freischaltung meines Uploads?
    Hier gibt es keine genaue Zeitangabe. Nachdem der Upload eingesendet wurde, steht er bei uns zur Überprüfung bereit. Wir bitten bei der Bearbeitung um Geduld. Wenn was bei der Prüfung auffällt, melden wir uns
    per PN, bitte da nachsehen, wenn die Freischaltung auf sich warten lässt, ggf. mal nachfragen.



    7 Weitere Hinweise

    7.1 Neue und aktualisierte Downloads

    Im „Dashbord“, sowie im Download-Bereich selbst erhältst du auf der rechten Seite eine Übersicht, über neue und aktualisierte Downloads.


    15f0ddd0be51c3_fhmgiopkelqnj.jpeg

    15f0ddb49c1a2a_lonmjpgifhkeq.jpeg



    Unter dem jeweiligen Avatar eines Nutzers befindet sich die Anzahl der eingereichten Downloads des Users. Mit einem Klick auf die "Filbebase-Einträge" erhält man eine Übersicht über alle Downloads des jeweiligen Users.


    15f0ddd9d4f90b_pkhlgofnqjemi.png


    Nach Downloads Suchen

    Die Suche befindet sich, wenn man in den Downloadbereich geht, oben rechts. Dort kann der gewünschte Suchbegriff eingegeben werden.


    15f0dde6a39961_epmjiqlnfkgho.jpeg


    Es folgt eine Seite mit der Übersicht des Suchergebnis (Hier: "test")


    15f0ddebe10532_ojklqmihegnpf.jpeg


    Oben rechts unter "Suche ändern" befindet sich die "Erweiterte Suche", hier der direkte Link: https://rail-sim.de/forum/wcf/search/


    15f0ddf224c798_pnijokmqghlef.jpeg


    "Filebase-Eintrag" einhaken, ggf. eine gewünschte Kategorie wählen und weiter unten auf "Absenden" gehen.


Teilen