Streckenbau: Editor-Tastenkombinationen


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  • Eine übersicht der Editor-Tastenkombinationen und deren Funktion
    Tastenkombination (Welt-Editor) Funktion
    ESCape Menü
    Strg + Z Rückgängig
    F2 Speichern
    F6 Namen von Gleismarkierungen anzeigen
    F7 Nummern von Fahrzeugen anzeigen
    F9 Importierte Assets neu laden ohne den TS neustarten zu müssen
    9 2D Map aufrufen
    Leertaste (bis zu 8x) Gleiseigenschaften durchschalten
    TABulator Objekte am Gleis ausrichten
    (Platzieren von Oberleitung, Signalen, PZB Magneten etc.)
    [Shift/Umschalt] Gedrückt halten Beim platzieren von Gleislinks werden diese in die andere Richtung gedreht
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    Strg + X Markierte/s Objekt/e & Lofts ausschneiden
    Strg + C Markierte/s Objekt/e & Lofts kopieren
    Strg + V Markierte/s Objekt/e & Lofts einfügen
    Strg + Shift + Pos 1 (Numpad) Teleportation auf Geländehöhe







    (funktioniert nur, wenn sich der Spieler im Editor unter der Weltoberfläche befindet)
    ABFOLGE:







    1.Loft markieren (bei mehreren Strg. Gedrückt halten + Linksklick Maus)
    2.Strg + C
    3.Strg + Shift + E
    Markierte/s LOFT-Objekt/e Exportieren







    (um sie dann im 3D Programm wie Blender einzufügen. Nützlich um z.B. einen an Gleise angepassten Bahnsteig zu bauen.)




    Die exportierten Objekte befinden sich nun im "Export" Ordner, dieser befindet sich im Hauptordner (Railworks)
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    V Markierte/s Objekt / Loft anheben
    B Markierte/s Objekt / Loft absenken
    G Markierte/s Objekt / Loft drehen (Uhrzeigersinn)
    F Markierte/s Objekt / Loft drehen (gg. Uhrzeigersinn)
    N Markierte/s Objekt / Loft auf die Kamera zu bewegen







    (für Feinarbeiten zur Positionierung von Objekten z.B. an Oberleitungen)
    C Markierte/s Objekt / Loft von der Kamera weg bewegen
    J Markierte/s Objekt / Loft auf Geländehöhe anpassen

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