Shape Converter funktioniert nicht

  • Hallo,


    Mit dem Ausgraben alter Threads habe ich den Shape Converter entdeckt und wollte eine alte MSTS .s Datei in .3ds umwandeln, klingt alles in allem logisch.


    Das Problem mit dem Hier erhältlichen Shape Converter ist, dass er die s Datei einfach nicht der Liste hinzufügen will, obwohl die Datei nen Grünen Haken hat und ich auf hinzufügen klicke.


    Es wird ja gesagt (kann kein kroatisch) dass man dafür MSTS braucht, nur darauf habe ich keine Lust mir Speicherplatz wegnehmen zu lassen.


    Kennt einer noch den Shape Converter und kann mir helfen?

    182, 183, 189, 193 SIEMENS-Drehstrom legt los.

  • Zitat

    Es wird ja gesagt (kann kein kroatisch) dass man dafür MSTS braucht, nur darauf habe ich keine Lust mir Speicherplatz wegnehmen zu lassen.

    Ohne den MSTS kann es aber nicht funktionieren. Der ShapeConverter greift auf die vom MSTS mitgelieferte "ffeditc_unicode.exe" zurück. Wenn es nur um den Speicherplatz geht: Installiere den MSTS und lösche im Anschluss alle Ordner und Dateien außer "UTILS". Gib dem ShapeConverter unter Settings den Ordner an, in welchem der MSTS installiert war und es sollte funktionieren. Theoretisch kannst du sogar noch alle Dateien unter "UTILS" außer dem Ordner "FFEDIT" löschen, dann verbrauchen die verbleibenden Dateien nichtmal ein MB.


    Grüße