Wie erstelle ich ein Repaint? (Viele Bilder!)

  • @Schipp


    Der Trend geht zum Zweit-Tip ;D ;D ...:


    Hast Du bei Paint.NET denn vorher auch auf "Neu" geklickt?
    Es hat bei mir echt funktioniert - wie man sieht :D ...


    Immer noch daummendrückender
    Lezlez
    grüßt!

  • Hi,


    also ich bin noch nicht am Ziel, hab zwar schon ein Ergebnis, aber ohne Alphakanal.
    Ich muss noch wissen, wie ich in Gimp das Textur-Bild vom Alphakanal trennen kann, damit ich zwei separate Ebenen hab. Und dann muss es wieder zusammengefügt werden... hoffe, das geht so?


    Von Paint.net habe ich gelesen, dass es überhaupt nicht mit nem Alphakanal umgehen kann, weiß nicht, ob das stimmt. ???


    Warum macht man es so kompliziert, wieso kann man nicht einfach im "RSBinTool" nur das Bild exportieren und wieder Importieren. Man kann sich da ja alles getrennt ansehen, aber eben nicht exportieren. :(


    Zitat von "Desrupter"


    Das soll die Schwarze Lok sein ?


    Sieht eher aus wie die graue Lok bzw... Dreck von der Lok :)


    mfg Desrupter


    Für mich sieht es eher nach Geistern aus, huuuhhhuuuhh! ;D ;D ;D


    Viele Grüße


    Schipp

  • Nabend^^
    mache des mit photoshop und muss sagen das des damit wen man sich
    erstmal rein gefunden hat ziemlich gut funkst.


    mfg


    Lex

  • Shit... schon dein zweiter Beitrag...


    Haben uns ja schon im Chat ein wenig kennen gelernt sag aber hier auch nochmal Herzlich Willkommen im Forum :)


    so und nun wieder zurück zum Thema


    mfg Desrupter :)


    AMD Phenom II X6 1075T 6x 3,0 GHZ, Geforce 560Ti, 2,5TB


  • Morgen


    Danke dir erstmal Desrupter für die Nette Begrüßung


    Habe mich mal ran gesetz und mal die BR 101 Um Lackiert.


    Orginal Zug



    und zum vergleich meine Umlackierte


    Fange erst an mit den Umlackiern^^
    Die wird noch bearbeitet.


    mfg
    Lex

  • Moin , Lex!
    Willkommen im Forum auch von mir :) !
    Sieht ja schon mal cool aus, Deine Polizeiversion!!!


    Gestatte mir jetzt nur die Frage, mit welcher Photoshopvariante Du arbeitest - ich kann mir einfach nicht vorstellen, daß jeder, der Photoshop sagt, sich auch sich die Version für 1000 € holt :( ....
    Viele Grüße


    von
    Lez

  • Mahlzeit


    Danke erstmal auch dir für die Nette begrüßung hier im Forum.
    Ja muss aber halt noch kleingkeiten verbessert werden an der Lok.


    Jetzt zu deiner Frage habe das Prgramm (Photoshop) von nen Freund gekriegt.



    mfg


    Lex

  • Hi,


    warum bin ich nicht eher auf die Idee gekommen "dxtbmpx.EXE" zu benutzen!? Da kann ich das Malprogramm meiner Wahl benutzen.


    Gruß


    Schipp

  • Zitat von "Schipp"


    warum bin ich nicht eher auf die Idee gekommen "dxtbmpx.EXE" zu benutzen


    was macht das Programm, ist es in deutsch

  • Hallo ulipascha,


    Zitat von "ulipascha"


    was macht das Programm, ist es in deutsch


    das Programm läd die .dds Files und öffnet sie in einem Malprogramm deiner Wahl. Du musst nur in den Einstellungen das Malprog angeben.
    Nachher wird es wieder importiert und als .dds abgespeichert. So einfach ist das und bestimmt die wahrscheinlich beste Möglichkeit ohne Photoshop auszukommen.
    Ob es in deutsch ist, kann ich dir jetzt nicht sagen, bin gerade im Linux, aber auf alle Fälle selbsterklärend, wenn man weiß, was man will! ;D
    Und es ist Freeware!


    Gruß


    Schipp

  • Zitat von "Schipp"


    aber auf alle Fälle selbsterklärend, wenn man weiß, was man will


    habe es mir mal runtergeladen, mal sehen ob es dann weiß was ich will :-\ ;)

  • Frage in die Könner-Runde:


    Bitte schaut mal bitte hier :o :


    http://computer.aol.de/NewsWel…stenlos-1931862316-0.html">http://computer.aol.de/NewsWelt/Adobe-P ... 316-0.html



    .... und jetzt die Frage: Kann man das dort erwähnte Photoshop-Express zum Repainten nehmen? Entdecke so langsam die Grenzen von Paint.Net :( und wollte mal in mir bisher unbekannte Reiche vorstoßen ...
    Wäre ja klasse, wenn das Repainten mit dem kostenlosen Programm auch klappte ...
    Was meint Ihr???
    Frühlingsgrüße
    von


    Lezlez

  • Also ich kann mich der Empfehlung für GIMP nur anschliessen. Ich benutze es schon ewig, um meine Digitalfotos zu bearbeiten, weil's halt kostenlos und wirklich sehr mächtig ist.


    Inzwischen habe ich mir das DDS-Plugin geladen und repainte die "Digitale Ankunftsanzeige" und die Bahnsteigschilder mit den Ortsnamen damit und es funzt hervorragend.


    Gruß Flex-Nordlicht

  • Ok, ok, Ihr habt mich überzeugt ... ;) also noch ein neues Grafikprogramm erforschen ... stöhn .... ::)
    Bei Fragen darf ich doch bitte auf Eure Hilfe zählen ???


    hofft


    Lez

  • Hi Lez


    Du musst die DDS Dateien erst in eine JPG Datei wandeln sonst ist das Bild grau.
    Ich nehme "InfanView" das öffnet fast alles, dann in Gimp laden und von dort als DDS datei abspeichern den rest kannst Du ja.


    Gruß Brandy

  • Wow, schon vor der Frage antworten ---- da komm ich ja mit Ausprobieren gar nicht hinterher ;D ;D ;D !!!


    Trotzdem vielen lieben Dank!
    Lez