166 und der Regen

  • Hallo Mike,


    fragst du wegen den Repaints von Paul? Falls ja, hier ein kleiner Hinweis. Alle Class 166 Repaints von Paul wurden noch zu RW 2-Zeiten erstellt und sind auf das alte Modell ausgelegt. Mit RW 3 kam dann eine neu modellierte Version des Zuges von RSC hinzu, welche über die neuen Features verfügt. Für die neuen Modelle hätte Paul aber die Repaints nochmal neu machen müssen, was wir als unwichtig empfanden und uns so dagegen entschieden. Geplant war eigentlich den DB Regio Repaint noch für das neue Modell der Class 166 herauszubringen, aber hier haben wir uns vorerst auch dagegen entschieden, da der Talent bald erscheinen wird und für mich jedenfalls die Class 166 dann keine Rolle mehr spielt und der Talent + Repaints in den entsprechenden Szenarien zum Einsatz kommt.

  • Geplant war eigentlich den DB Regio Repaint noch für das neue Modell der Class 166 herauszubringen, aber hier haben wir uns vorerst auch dagegen entschieden


    Das ist sehr schade.
    Die 166 DB würde gut auf meine Strecke passen.


    Ich würde ja auch gerne die S-Bahn Hamburg benutzen (fährt mittlerweile auch bis Stade)
    aber da weiß ich nicht ob ich das darf.

  • Du kannst doch die 166er trotzdem nutzen - dann halt auf Fahrten bei Sonnenschein oder im Nebel oder nachts. Es muss ja nicht immer regnen. ;)
    Letztendlich funktionert das Modell der DB Regio ja. Vor allem ist dieser Zug ja mehr so eine fiktive witzige Zugabe.


    Nutzen kannst du die Class 166 S-Bahn Hamburg gerne. Es heißt nicht, dass das zusätzliche Rollmaterial der Strecke HH-HB nicht auch auf anderen Strecken fahren darf. Du musst dann halt nur in deiner Read-Me auf das Rollmaterial hinweisen und darfst es nicht selbst mit packen. Was aber auch Quatsch wäre, da dann Leute, die HH-HB haben, alles nochmal installieren bzw. verschiedene rwp's mit den gleichen Dateien verknüpft sind.