? Unterschiede Steamprodukte vs. Produkt des jeweiligen Entwicklers

  • Hallo zusammen,


    ich habe folgende Frage:
    Inwiefern unterscheiden sich die Produkte auf Steam von den Produkte, die von externen Entwicklern angeboten werden?
    Konkret: BR 218 (Steam) vs. BR 218 von Fopix
    BR 111 (Steam) vs. BR 111 von Vr
    E 18 (Steam) vs. E 18 von Vr


    Insbesondere geht es darum, wenn ich beispielsweise die 218 von Steam habe und jemand ein Szenario zur Verfügung stellt, das mit der 218 von Fopix direkt kommt. Ebenso wenn ein Szenario mit der 111 vom Vr Shop entwickelt wurde, ich aber die von Steam besitze.


    Ich wäre über HInweise sehr dankbar.
    Viele Grüße und *frohew*

  • Die BR111 (Steam) ist von vR erschaffen worden. Die Version wurde für DTG im Funktionsumfang "abgespeckt".
    Die E18 (Steam) ist von vR erschaffen worden. Die Version unterscheidet sich im Funktionsumfang glaube ich nicht von der aus dem vR Shop.
    Die BR218 (Steam) und die BR218 (Fopix/Railtraction) sind von unterschiedlichen Entwicklern und gleichen sich in keinem Punkt. Die Fopix Lok ist in mehreren Punkten besser als die von Steam. Vor allem im Sound. Beim Führerstand punktet aber die DTG Lok.44


    Da alle von dir genannten Loks unterschiedliche Verzeichnisse haben, kannst du ein Steam 111 Szenario nicht mit der vR 111 fahren. Nur, wenn du die Lok manuell tauschst (z.B. mit RWTools).


    Gruß
    Supergamer11267