[DTG] North Jersey Coast Line Route Add-On

  • @Kurswagen



    Mal schauen ob der Workshop schon was für die Strecke zu bieten hat.

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

    Einmal editiert, zuletzt von Loco-Michel ()

  • *ja* @Loco-Michel habe ich schon gesehen, ich stand gerade in Rahway am Bahnhof als du auf dem Expressgleis vorbei rauschtest. Ich hatte den Bummelzug mit Halt an allen Stationen. Ich wollte noch zügig hinterher, aber du warst zu schnell. *schock*


    Hatte mir dann noch den Clip, diesmal auf Dovetail Twitch, mit der ALP-46 angesehen. So richtigen Mehrwert kann ich da für mich nicht erkennen. Im Cab und die Frontpartie ist sie gleich zu der ALP-45 und kommt sie dir beim fahren entgegen, kann man es zuerst kaum bemerken. Optisch ist sie ein Leckerbissen, für Sammler wohl ok, ich nehm da lieber die Pepperkorn, vllt mal später im Sale. Außerdem sind die Multi-Level-Comet-VI Wagen ja nicht mal dabei, obwohl DTG in der Beschreibung hinweist, dass die ALP-46 real damit eingesetzt wird. Stattdessen werden die Comet-IV und V Stwg beigelegt, die dann bei dem dritten Paket, ALP-45, 2Cat dabei sind.


    Die Strecke bietet sehr viel Detailreichtum und auch neue Ausblicke, wie rumliegender Müll an den Bahngleisen. Ob den Amis das gefällt, dass dies so gezeigt wird. Mir persönlich gefällt die Strecke besser als Chikago oder Miami. Der Flair vom Dorf auf dem Lande in die Millionengroßstadt kommt sehr gut rüber, am Besten von allen vorherigen Städten/Strecken, inkl. kleinere Industriegleise mit den Yard auf NEC. Kann man gut die kleinen CSX Locos nehmen und vielleicht der neu UP-Boxcar um ihn nach Sherman Hill zu schicken. Der NEC Teil ist auch neu gestaltet, so hätte mal die Originale NEC Strecke aussehen sollen.


    Das QD Richtung Bay Head führte bei mir grundsätzlich zum Dump, dabei kommt es immer bis zu dem Blubb und dann steigt es aus. Von Hoboken und NY Penn kann man nicht bis nach Bay Head auswählen. Ist das real auch so, fahren die da von Hoboken etwa nur bis Long Branch und von dort dann kleinere, mit der 2Cat und zwei Wagen Züge nach Bay Head. Für die langen fünfer Züge sind die Bahnsteige ja eigentlich alle viel zu kurz. In die andere Richtung nach NJ geht es ohne Probleme und ohne Dump zur Auswahl an jeden Bahnhof.


    Was wirklich sehr, sehr komisch aussieht und man muss auch ganz genau hinsehen, die Räder drehen sich an den Wagen und Lok ja kaum. Sieht aus als ob sie stehen, ist sogar auf den Clips von Peddlesden zu erkennen.
    *lok*