Über dieses Produkt
Die Züge der „Slam Door“ Generation waren seit den 1950er Jahren ein alltäglicher und beliebter Anblick auf den Linien der britischen Hauptstadt, und nun erscheint einer dieser Züge – die Class 415 „4EPB“ – als perfekte Ergänzung für die „South London Network“ Strecke und den Train Simulator.
Erstmals eingeführt im Jahr 1951 war die „4EPB“ (Vierwagenzug mit elektro-pneumatischen Bremsen) ein klassischer „Slam Door“ Elektrotriebzug für Strecken mit Stromschiene, der eine Karriere von 44 Jahren hatte und nach der Außerdienststellung der Class 405 „4SUBS“ Triebzüge die zahlreichste Baureihe der Region darstellte. Ein Triebzug bestand aus zwei motorisierten Steuerwagen und zwei Mittelwagen, die ursprünglich mit Abteilen, im Zuge späterer Modernisierungen aber mit Großraumabteilen ausgestattet waren.
Diese Baureihe war für den gemischten Einsatz auf innerstädtischen, als auch auf Überlandlinien vom Süden Londons ausgehend, konstruiert worden, und erreichte, angetrieben durch Gleichstrom-Stromschienen, eine Höchstgeschwindigkeit von 121 km/h. Dies reichte für Fahrten von der Hauptstadt in die ländlichen Regionen vollkommen aus.
1960 wurden die ersten Züge nach British Rail Spezifikationen eingeführt, diese basierten auf dem damaligen Mk1 Waggondesign. Während der Modernisierungen der Baureihe in den späten 1970ern und frühen 1980ern wurden alle Abteilwagen in Großraumabteile umgewandelt und die Personen-, als auch die Gepäckwagen mit der Mk2 Ausstattung versehen.
Die Baureihe wurde schließlich im Jahre 1995 außer Dienst gestellt, ein Triebzug blieb erhalten.
Die Class 415 „4EPB“ für den Train Simulator ist in der „Network SouthEast“ Lackierung als Class 415/6 Variante erhältlich, als modernisierte Variante des BR Designs. Merkmale des Modells sind eine Passagieransicht, die zuschlagenden Türen (Slam Doors) mit Soundeffekt, der Abfahrtspfiff des Zugbegleiters und ein leuchtstarkes Zugspitzensignal.
Die Lokomotive ist außerdem Quick Drive kompatibel, sodaß Sie die Network SouthEast Class 415 ‘4EPB’ auf jeder quick drive aktivierten Strecke für Train Simulator, wie zum Beispiel die Strecken auf Steam, fahren können. Es sind außerdem Szenarien speziell für die South London Network Strecke (separat erhältlich und zum Spielen der Szenarien notwendig) enthalten.
Szenarien:
Drei Szenarien für die South London Network Route:
- Abendliche Hektik
- Morgendlicher Pendlerzug nach Victoria
- Bringen Sie ihn zur Brücke
Hauptmerkmale:
- BR Class 415/6 ‘4EPB’ in „Network SouthEast“ Lackierung
- Zuschlagenden Türen (Slam Doors) mit Soundeffekt
- Abfahrtspfiff des Zugbegleiters
- Leuchtstarkes Zugspitzensignal
- Passagieransicht
- Kompatibel zum „Schnellen Spiel“
- Szenarien für die „South London Network“ Strecke
- Downloadgröße: 111MB