Die Dreiländereck-Strecke befindet sich seit 2011 in Entwicklung. Nun ist es endlich soweit , die Strecke wurde heute dem 15. August 2013 bei JustTrains veröffentlicht. Aerosoft wird den deutschen Markt abdecken, JustTrains den englischen, ein Releasetermin bei Aerosoft ist noch nicht bekannt. Die Versionen aus dem JustTrains Shop und im Aerosoft Shop sind allerdings identisch und enthalten die gleichen Daten.
Die Strecke selbst ist rund 130 Kilometer lang und verbindet die drei Länder Österreich, Schweiz und Deutschland. Der deutsche Streckenabschnitt beginnt in Lindau und führt dann über Reutin in das österreichische Bregenz. Wenn man in Rorschach in der Schweiz startet, dann geht es über St. Margareten nach Lauterach oder Bregenz. Die österreichische Strecke führt dann weiter über Dornbirn, Feldkirch und Bludenz hinauf auf den Arlbergpass und endet schließlich in St. Anton am Arlberg. Insgesamt gibt es auf der Strecke 40 Bahnhöfe welche mit eigenen Objekten ausgestattet sind und nur darauf warten erkundet zu werden.
Mit der Strecke werden auch ganze zehn Szenarien mitgeliefert. Von diesen zehn sind zwei Szenarien Einführungsszenarien welche die Strecke vorstellen. Bei den restlichen acht Szenarien handelt es sich um verschiedene Güterzugaufgaben oder um Personenverkehrsaufgaben. Außerdem gibt es noch fünf Freie Fahrt Szenarien dazu sowie Quick Drive (mit KI-Verkehr). In den Szenarien wird nur auf die Fahrzeuge aus dem Train Simulator 2012 (BR 101, BR 143, BR 294, V200 und Waggons) zurückgegriffen. Bei der Strecke selbst sind keine Lokomotiven oder Waggons dabei.
Ein Klick auf die Bilder öffnet das jeweilige Bild in Originalgröße
Die Strecke steht bei Just Trains zu einem Preis von 30,95 Euro zum Kauf bereit.
Weiterführende Links: