Im Köblitzer Bergland
von SAD
Testberichtautor: Wol
Vorwort:
Ich möchte zu erst auf die Strecken Erweiterung der Freeware Altenburg-Wildau eingehen.
Die Erweiterung der nicht elektrifizierten Strecke: Ab Wildau nach Wildervenn – Hosvenn.
Aus Zeitgründen habe ich nicht alle Aufgaben voll getestet, sondern nur angetestet. Alle Aufgaben wurden ohne Probleme gestartet.
Nun geht es los!
Das Rollmaterial:
Br323 Köf PB. Das ist eine Werkslok „Köblitz“.
OMM52 Kohle/Sand/Schotter und ein ohne Ladung.
Mint Abn
Bdnrzf nf (nicht fahrbar)
Mint Bn
Weitere Loks:
Br143 Weinrot
Br143 OR
BDbrzf Fb (fahrbar), der Steuerwagen kann als Lok eingesetzt werden (Wendezug).
Die Strecke
Ich beginne bei Hosvenn Richtung Wildau.
Hosvenn
Wildervenn
Wildau
Leider sind die Bahnhöfe nach Wildau nich passagierfähig, ob das vergessen wurde kann ich nicht beurteilen. Es wäre schön, wenn das nachgeholt wird.
Das war eine kleine Ansammlung von Bildern, welche nur einen kleinen Teil der erweiterten Diesel oder Dampflok Strecke darstellen, denn Oberleitung gibt es hier nicht.
Für Freunde der elektrischen Loks oder Triebfahrzeuge hat dieses Addon auch einiges zu bieten.
Die Strecke von Altenburg bis Wildau ist elektrisch.
Von Köblitz geht ein Abzweig nach Bad Rinkenburg mit Gegenverkehr, also „Zweispurig“.
Köbler Wald
Bad Rinkenburg
Dies ist der letzte Bahnhof Bad Rinkenburg. Diesem folgt noch das Betriebswerk (BW) welches sehr schön angelegt ist.
Das Betriebswerk und seine Umgebung
Systemanforderungen des Herstellers:
Train Simulator – RailWorks 2010 oder RailWorks 2 (läuft auf beide Sims)
Microsoft Windows XP (SP2), Windows Vista oder Windows 7
250 MB Festplattenspeicher
mindestens. 512 MB Grafikkarte
Prozessor 2,4 GHz, Duo2Core oder vergleichbar
minimal 1 GB Arbeitsspeicher
Die Mindessystemanforderungen sind wirlklich minimal, je mehr, desto besser oder schneller.
Mein System:
AMD X2 4800 mit einer Taktfrequenz von ca. 2,6 Ghz pro Kern.
4 Gb Ram
Sata II Raid 0
Nvidia GTS 250 (512MB)
Damit läuft das Addon und Railworks zu meiner Zufriedenheit.
Fazit:
Eine sehr schön gestaltete Strecke, mit sehr viel Abwechslung für alle Leibhaber der modernen E-Loks / Triebfahrzeuge oder Fans von den Diesel und alten Dampfloks.
Ich muß gestehen, mir hat es in über 30 Stunden Test sehr viel Spaß bereitet.
Von einigen kleinen Fehlern abgesehen wie Ausfahrsignal im Bahnhof fehlt, dafür ein Vorsignal. Die beiden Loks der Baureihe 143 von Aerosoft sollten bezüglich des Problems.
Tipp: Nach Möglichkeit bis kurz vor das ‚H‘ fahren, sonst steigt kein Fahrgast ein.
Meine Empfehlung: Es ist sein Geld Wert, also kaufen.
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