3DZUG hat gestern auf Facebook mitgeteilt, dass das Update 1.1 für den Taurus III verfügbar ist. Alle Änderungen findet ihr hier im Beitrag.
Das Update für den Taurus III ist da. Das Produkt muss dafür neu heruntergeladen werden. Neben zwei neuen Loks gibt es folgende Änderungen:
Version 1.1 (30.05.2020)
Repaints
– World Record Werbelok 1216 025
– ÖAMTC Werbelok 1216 141
Allgemein
– Türsperre und Federspeichebremse lösen nun auch einen Nullstellungszwang aus
– Empfindlichkeit der MAV Hupe verbessert
– E-Bremsanforderung der AFB beim Bremsen im Gefälle verbessert
– TBS lässt sich auch während des Schließvorganges ausschalten
– TBS kann jetzt jederzeit geschlossen werden, wenn die gelbe ML erlischt (Fahrgastwechsel abgeschlossen)
– Individuellen Sitzverstellung (Kameraansichten)
– Rotes Licht im Verschubmodus entfernt
– AFB-Festhaltebremse gefixt
– Batterie Bug gefixt
– Maschinenraumansicht hinzugefügt (Hilfsbetriebgerüst)
– Nachbremswirkung eingefügt
KI Stromabnehmer/Aufrüsten
– Loknummer + Befehl –
– zB. „1216024-5 STA1 ready“ — Stromabnehmer 1 ist ausgewählt und die Lok ist aufgerüstet
– STA1 — Wechselstrom Sta 2
– STA2 — Wechselstrom Sta 2
– STADC — Gleichstrom Sta
– STADC1 — Gleichstrom Sta 1
– STADC2 — Gleichstrom Sta 2
– ready — Lok aufgerüstet
Bremsen
– 4/10 Raste eingebaut (HLL Absenkung erst in Stellung 1B)
– Bug beim HLL Füllen gefixt
– Federspeicher setzt sich nun nicht mehr nach einer Zwangsbremsung
– Federspeicher blinkt nicht mehr wenn Bremsen gegen Fsp arbeiten
– E-Brems Bedienung mit Maus verbessert
– Empfindlichkeit der direkten Bremse verbessert
Zugsicherungen
– PZB Betriebsart umstellen nur mehr im Stillstand möglich (Meldung)
– Kein Befreien aus dem Startprogramm möglich (Bild mit Ersatzdaten)
– Falsche Meldelampen in Betriebsart U und M gefixt
– Textmeldungen gefixt
– LZB Ende gefixt (Blinken endet nach Quittierung)
– LZB Meldelampe „B“ erlischt bei aktivem MIREL
– MIREL fixes
Sound
– Sprachausgabe Federspeichebremse kommt jetzt erst wenn die HLL gefüllt ist
– Führerbremsventil ist nun etwas lauter
– Umrichtersound und Lüftersound von den Fenstern und Türen abhängig
Wagen
– Position ÖBB Logo korrigiert
– Dachende weniger abgeschrägt
– WC Sichtschutz dunkler
– ÖBB Wagen Lüfter mittig platziert