Ende September kündigte 3DZUG an, dass sie einen Kranzug in Entwicklung haben. In diesem Beitrag findet ihr weitere Bilder und Infos zur Entwicklung.
Auf der 3DZUG Facebook-Seite teilte 3DZUG am 09.Oktober folgendes mit:
Work in Progress: Kein Kranzug ohne Kran. Für unseren Zug geht es auf die Zielgerade. Obwohl die gezeigten Bilder noch gerendert sind, ist die Ambient Occlusion Textur (Helligkeitsinformationen, wohin kommt wieviel Licht) schon fertig und wird auch im Spiel so aussehen. Für das Unwrapping, dem Zuordnen von 3D Flächen auf 2D Texturen, wurden 5 Arbeitstage verwendet. Ungewöhnlich viel, doch wollten wir soviel Tiefeninformationen wie möglich realisieren. Der Kranzug wird ebenfalls wieder in einer Hochauflösenden und einer normalen Texturvariante kommen.
Quelle: Facebook
Gestern, sprich am 11.Oktober folgten zwei weitere Bilder:
Quelle: Facebook
Heute, 12.Oktober folgen weitere Bilder und Informationen:
Feinschliff am Kran. Viele Details wurden verändert und verbessert. Beispielsweise die trittsicheren Bereiche auf dem Metallgestell (kleiner Pfeil). Die Beschriftung ist ebenfalls vorbereitet. So viele Schilder (Warnung, Warnung und noch mehr Warnung 😉 ) hatte noch keins meiner Schienenfahrzeuge.