Am 16.08.2024 erschien die C-424 von den Entwicklern Diesel Workshop.
Über dieses Produkt
In den frühen 1960er Jahren, während des sogenannten „Diesel-Leistungsrennens“ im nordamerikanischen Eisenbahnwesen, stellte Alco (die American Locomotive Company) seine „Century“-Baureihe von Diesellokomotiven vor. Als diese Serie 1963 auf den Markt kam, umfasste sie drei Lokomotivtypen, darunter die Century 424 (C424), eine 2.400-PS-starke, vierachsige Road-Switcher-Lokomotive, die entwickelt wurde, um mit der dominierenden „Geep“-Serie von Electro-Motive und General Electrics bahnbrechender U25B zu konkurrieren.
Jetzt bringt der Entwickler Diesel Workshop die Century 424 in den Train Simulator Classic und zwar in den Lackierungen der Burlington Northern und der Vorgängergesellschaft Spokane, Portland & Seattle (SP&S).
Die Alco C424 rollte erstmals im März 1963 aus dem Werk von Alco in Schenectady, New York, und blieb bis Mai 1967 in Produktion. Die Lokomotive wurde von einem 16-Zylinder-Vierzylindermotor der 251er-Serie von Alco angetrieben. Ein ähnliches Lokomotivmodell, die C425, die 100 PS mehr Leistung bot, wurde ebenfalls in den 1960er Jahren von Alco gebaut.
Die Alco C424 fand Käufer in den USA, Kanada und Mexiko. Zwölf ursprüngliche Käufer bestellten insgesamt 190 Lokomotiven, von denen 92 Einheiten von Alcos Tochtergesellschaft Montreal Locomotive Works für die Canadian National und Canadian Pacific gebaut wurden.
Unter den US-amerikanischen Käufern der C424 war auch die 920 Meilen lange Spokane, Portland & Seattle (eine Eisenbahn, die lange Zeit Alco-Diesellokomotiven bevorzugte), die 1964 sieben C424s (SP&S 300-306) erwarb. Mit der Fusion der „Hill Lines“ im Jahr 1970 wurde die SP&S Teil der Burlington Northern, und die SP&S C424s erhielten die BN-Nummern 4240-4246 und die typische grüne Lackierung der Eisenbahngesellschaft.
Die Burlington Northern betrieb die ehemaligen SP&S Alco C424s etwa ein Jahrzehnt lang, und die Einheiten blieben meist in oder in der Nähe ihrer ursprünglichen Gebiete im Pazifischen Nordwesten. Eine bemerkenswerte Aufgabe, die die Alcos oft erfüllten, war die Unterstützung bei der Beförderung der gemeinsamen Züge der Burlington Northern und der Western Pacific auf der „Inside Gateway“-Route, die zwischen dem Pazifischen Nordwesten und Zentralkalifornien verkehrten. Dies führte dazu, dass die C424s oft auf der Inside Gateway-Route und auf der Hauptstrecke der WP durch den Feather River Canyon von Keddie bis nach Oroville, Kalifornien, zu sehen waren.
Die von Diesel Workshop für den Train Simulator Classic erstellte C-424 ist eine detailgetreue Nachbildung dieser bemerkenswerten Diesellokomotive aus den 1960er Jahren. Sie bietet authentische Leistung, Geräusche, Kabinen- und Führerstandssteuerungen sowie Betriebsfunktionen. Das Paket enthält außerdem Burlington Northern und Spokane, Portland & Seattle 50-Fuß-Boxcars in mehreren Lackierungsvarianten.
Das C-424-Paket enthält drei Karriereszenarien, die auf der Train Simulator Classic Feather River Canyon Enhanced-Route (separat erhältlich) angesiedelt sind, und ist QD (Quick Drive)-kompatibel.
Übernehme das Steuer einer bemerkenswerten Alco-Diesellokomotive der zweiten Generation – mit der beeindruckenden Century 424 von Diesel Workshop für den Train Simulator Classic!
Enthaltene Szenarien
Eine Auswahl an spannenden Karriereszenarien ist enthalten:
- Down from Crescent
- Lumber & Box
- Up and Go!
Bilderquelle: Steam
Bitte beachten: Das Feather River Canyon Enhanced Add-on wird separat benötigt, um die in diesem Add-on enthaltenen Szenarien spielen zu können.
Preis: 11,32 €