Features:
- Dreizehn Wagen, die ab 1894 für die LB&SCR gebaut wurden, sowohl in 48ft- als auch in 54ft-Varianten
- Historische Lackierungen: LB&SCR Umber und Umber/Weiß
- Passagier- und Waggonsicht
- Wagennummern, Zugnummern und Zielanzeigen, die individuell eingestellt werden können
- Benutzerdefinierte, immersive Geräusche
- Schnellfahrtbereit
Dieses Wagenpaket wurde von Matrix Trains produziert.
Die London, Brighton & South Coast Railway (LBSCR) war die kleinste der drei Hauptgesellschaften der Southern Railway und bestand aus einem erweiterten Vorortnetz mit Hauptstrecken nach Brighton, Eastbourne und Worthing sowie Nebenstrecken zu Hastings und Portsmouth. Die LBSCR war eine der ersten britischen Eisenbahnen, die die Westinghouse-Bremse einführten.
Die Waggons der LBSCR hatten einen charakteristischen Stil, der auf William Stroudley zurückgeht. Zwischen 1905 und 1907 wurden einige Waggons mit einem hohen ovalen Dach (Ballon-Wagen) eingeführt, jedoch wurde bald wieder zu traditionelleren Waggons zurückgekehrt. Drehgestellwagen erschienen erstmals 1894, und die Mehrheit war 48 Fuß lang, bevor 54-Fuß-Wagen zum Standard wurden.
Bei der Zusammenlegung im Jahr 1923 machten Drehgestellwagen 70 % der Flotte aus. Die LBSCR wurde Teil der Southern Railway, erhielt jedoch nur minimale Änderungen, wie die neue grüne Lackierung. Ab 1923 wurden die ehemaligen LBSC-Wagen mit Vakuumbremsen ausgestattet. Die Elektrifizierung des Vorortnetzes begann 1909, und bis 1929 wurden die Oberleitungen abgebaut. Die meisten LBSCR-Wagen wurden bis 1940 ausgemustert, wobei einige spezielle „Pull-Push“-Wagen bis 1960 überlebten.