DTG hat heute ein neues Update für Train Sim World 5 veröffentlicht. In diesem Beitrag findet ihr die Details zu dem neuen Update. Es handelt sich um einen weiteren kleineren Patch, der dazu dient, einige wichtige Kernprobleme, die von der Community angesprochen wurden, zu verbessern, sowie um eine Reihe von Fehlerbehebungen für Probleme auf der WCML und in Frankfurt, die behoben werden konnten.
Es wird darauf hingewiesen, dass dieses Update derzeit auf allen Plattformen live geschaltet wird, es jedoch bis zu 24 Stunden dauern kann, bis es auf den Systemen der Spieler verfügbar ist.
Dies ist immer noch einer der kleineren Update-Patches und kein Kern-Update. DTG arbeiten weiterhin an großen Nach-Release-Patches, die in den kommenden Wochen erwähnt werden, sowie an dem Feedback aus dem Early Access und dem Launch.
Vollständiges Änderungsprotokoll
Kern
- Ein Problem behoben, bei dem das Upgrade-Menü-Popup die falschen Elemente anzeigte und die Preise nicht immer sichtbar waren.
- Ein Problem auf der PS5 behoben, bei dem der Cursor nicht sichtbar war, wenn digitale Bildschirme aus der Nähe betrachtet wurden.
- Ein Problem auf PlayStation und Epic Games behoben, bei dem die Cajon Pass-Trophäe „Pass Out“ nach dem Abschluss von 10 Diensten nicht freigeschaltet wurde. Anmerkung: Diese kann früher als erwartet freigeschaltet werden, aber jetzt sollte es möglich sein, diesen Erfolg zu erlangen.
- Vorbestell-Designs angepasst, damit sie visuell korrekt sind (Umrandeter Pfeil und Designkarte).
Erfolge
- Ein Problem auf Epic Games behoben, bei dem mehrere Erfolge nicht für verschiedene TSW5-Inhalte freigeschaltet wurden. Besonders die Erfolge „X Meilen innerhalb des Tempolimits fahren“ und das Abschließen von Diensten für San Bernardino/Cajon Pass.
Foto-Modus
- Ein Problem behoben, bei dem der Spieler aus der Welt fallen konnte, wenn er den Foto-Modus verließ.
West Coast Main Line
- Schwebende Bäume am Watford Junction entfernt.
- Die Station Wembley Central aktualisiert, sodass der Spieler jetzt zwischen den Gleisen 5 und 6 über die Treppe navigieren kann.
- Eine falsche Textur an der Tunneldecke in der Nähe von Wembley Central behoben.
- Geräusche von Gras werden nicht mehr abgespielt, wenn man auf Plattformen und Übergängen an verschiedenen Stationen läuft.
- Zugstoppschilder, TWPS-Magnete, Geschwindigkeitsanzeigen und AWS-Magnete, die an der Harrow and Wealdstone Station fehlten, hinzugefügt.
- Ein Theater-Signal WM902 innerhalb der South Hampstead Tunnels an der DC-Linie hinzugefügt.
- Ein Bereich der Wandkollision am Watford Junction behoben, um zu verhindern, dass Spieler unter die Welt clippen.
- Ein Semaphore-Disk, das das falsche Signal anzeigt, an Queens Park behoben.
- Ein Problem mit einer orangen Leiste, die durch den Text auf dem Schild auf Gleis 5 clipte, behoben.
- Die AWS-Rampen-Einrichtung zwischen Hatch End und Carpenters Park angepasst.
- Verschiedene Lokalisierungsverbesserungen.
Class 350
- Ein Problem behoben, bei dem KI-Züge der Class 350 zu hart bremsten, wenn sie langsamer wurden.
- Ein Problem behoben, bei dem die Tooltipps für „Türfreigabe“ und „Richtungswender“ während der Einführung der Class 350 nicht angezeigt wurden.
1972 Stock
- Fehlende Funken von der dritten Schiene hinzugefügt.
- Ein Problem an der Queens Park Station behoben, bei dem Passagiere den Zug nicht betreten oder verlassen konnten.
Avanti Class 390 Pendolino
- KI-Frachtlagen von Southeastern Highspeed werden jetzt während des „Refreshing Refurb“-Szenarios korrekt angezeigt.
- Ein Problem während des „Refreshing Refurb“-Szenarios behoben, bei dem der TASS-Alarm nicht ertönte.
- Die angezeigte Abteilnummer stimmt jetzt korrekt mit den auf dem Zug und im Pausenmenü angezeigten Nummern überein.
- Ein Problem behoben, bei dem die Sitze in Wagen F fälschlicherweise ein „G“ über ihnen zeigten.
- Ein Problem behoben, bei dem die Beleuchtung des Gepäckregals in Wagen D nicht wie erwartet funktionierte.
- Ein Problem behoben, bei dem die Kupplungen DMS und DMFK nicht ausgerichtet waren.
Frankfurt Fulda
- Zwei fehlende 500 Hz-Magnete am Eingang des Frankfurt Hbf hinzugefügt.
- Der LZB-Distanzzähler zählt jetzt korrekt auf LZB Ende herunter.
- Das Signal A329 zeigt jetzt korrekt ein freies Signal an, wenn es an der Station Hailer-Meerholz auf Gleis 2 ankommt.
- Ein Problem mit dem Signal A728 in Wächtersbach behoben, das nicht wie erwartet funktionierte.
- Ein leuchtendes OHLE-Kabel im Tunnel nahe Rodenbach behoben.
- Hektometer-Säulen verschoben, sodass die NBÜ-Schilder weniger auffällig um den Schlüchterner Tunnel sind.
- Ein Problem behoben, bei dem das Signal F671 die 80 km/h für das Signal U642 nicht ansagte.
- Ein Problem behoben, sodass das Kennlicht bei bestimmten Signalen nicht mehr Zs7 aktiviert.
DB BR 411 ICE T
- Ein Problem behoben, bei dem der Spieler durch die Außentür des Restaurantwagens clippen konnte.
DB BR 114
- Die Geräusche des Sicherheitssystems sollten jetzt hörbar sein und wie erwartet abgespielt werden.
- Ein Tippfehler an der Außenseite des Zuges für das Wort „Region“ behoben.
DB BR 146
- Ein Tippfehler am Notfallhammer für das Wort „Missbrauch“ behoben.
- Türgeräusche auf IRL-Aufnahmen aktualisiert und sichergestellt, dass sie genau klingen.
- Ein Problem behoben, bei dem die Türgeräusche doppelt abgespielt wurden.
DB BR 423
- Türgeräusche auf IRL-Aufnahmen aktualisiert und sichergestellt, dass sie genau klingen.
DB Habbiins 344
- Bremsphysik und Federung aktualisiert, um wie erwartet zu funktionieren.
Bremen Oldenburg
- DB Bnrdzf 463.0: Ein Problem behoben, bei dem der Sifa-Alarm in der externen Kamera nicht zu hören war.
DTG arbeitet weiterhin an Optimierungen, um Abstürze und Bereiche mit FPS-Einbrüchen in den TSW5-Strecken zu verhindern, sowie an Verbesserungen, die für die West Coast Main Line zugesagt wurden. Diese Maßnahmen werden weiterhin entwickelt und getestet, und es werden weitere Neuigkeiten mitgeteilt, sobald sie bereit sind. Wir halten euch auf dem Laufenden.