Überführung S-Bahn Köblitzer Land - Teil 2/4 (Köln - Koblenz)

  • Überführung S-Bahn Köblitzer Land - Teil 2/4 (Köln - Koblenz)

    Seit Dezember 2019 verkehren bei der S-Bahn Köblitzer Land auch Züge der BR 430. Allerdings wurden nicht alle rechtzeitig geliefert, daher übernimmst du heute eine "verspätete Lieferung" einer BR 430. Du beginnst in Düsseldorf, ein Kollege hat den Zug schon aus dem Werk Krefeld bis dorthin gebracht. Im weiteren Fahrtverlauf fährst du über Köln, Koblenz und Trier bis ins Werk nach Hoch Merzburg. Die Überlegung für diese Fahrt ist, dass sich das Köblitzer Bergland südlich von Trier befindet, da dies sehr gut in den Fahrtverlauf passt. In diesem Beitrag ist der zweite Teil der Fahrt (von Köln nach Koblenz) mitgeliefert.


    Der KI-Verkehr zwischen Düsseldorf und Trier ist nach Originalfahrplan ausgerichtet, da das Köblitzer Bergland aber ein fiktives Streckennetz ist, wurde von mir ein fiktives Fahrplankonzept für das Köblitzer Bergland entwickelt, nach dem sich auch das letzte Szenario richtet. Weiter habe ich versucht, die Szenarien so realgetreu wie möglich zu gestalten, ich bin trotzdem für konstruktive Kritik und Verbesserungsvorschläge offen!


    Alle weiteren Informationen zum Szenario, wie z.B. benötigte Pay-/Freeware befinden sich in der ReadMe, diese bitte VOLLSTÄDIG durchlesen!!!
    Was ich noch zu ergänzen habe (steht leider nicht in der ReadMe): Bitte das Häckchen bei "Automatische Pause" (in den Einstellungen unter Spiel) setzen! Sonst kommen die Nachrichten im Szenario ziemlich schnell hintereinander!


    Nun wünsche ich dir viel Spaß beim Fahren !

    Zusätzliche Informationen

    Autor
    SRC
    Sprache
    Deutsch
    Version
    1.0
    Spielerlok-/Zug
    RT BR 430
    Strecke
    Köln - Koblenz V2
    Benötigte Payware
    siehe ReadMe
    Benötigte Freeware
    siehe ReadMe
    Schwierigkeit
    3
    Dauer (in Min.)
    65

Teilen

Kommentare 6

  • Ich gratuliere zu der großartigen Idee, mitten bei der Einfahrt in Koblenz ein mehrzeilges Textfeld einzublenden, daß die Sicht auf Signale komplett verdeckt. Glaubst Du wirklich, daß man in dieser Situation diesen Roman durchliest? Wahrscheinlich steht da irgendwo der Grund drin, warum das Szenarion als nicht erfolgreich gewertet wird, obwohl man die einzige Aufgabe erledigt hat, für die dazu auch noch keine Fahrzeiten angegeben sind. Vielleicht sollte man statt solcher Spirenzchen dafür sorgen, einen einigemaßen realistischen KI-Verkehr darzustellen. Ich kam mir hier über weite Strecken hinweg ziemlich einsam vor.

    • Danke für deinen Kommentar, allerdings hätte man das deutlich freundlicher formulieren können anstatt jemanden "anzuschnauzen". Es gibt im TS unter Einstellungen/Spiel eine Funktion, die nennt sich "Automatische Pause". Dort ein Häkchen rein und schon pausiert das Spiel während so einer Benachrichtigung. Wenn du die ReadMe gelesen hast, wirst du dort gesehen haben, dass der KI nach Originalfahrplan verkehrt. Samstag früh Morgens ist leider nicht so viel los wie in der HVZ, auch auf so einer Strecke, ich weiß nicht was du erwartest. Außerdem habe ich in einem Let´s Play des Szenarios gesehen, dass manche Repaints der 442 nicht ordnungsgemäß angezeigt werden, also ein unsichtbarer Zug an dir vorbeifährt. Woran das liegt weiß ich nicht. Da das Szenario aber auch schon etwas älter ist, habe ich mich auch nicht mehr an das Szenario rangemacht. Ich würde dich bitten, deinen Tonfall in Zukunft etwas zu mäßigen, da ich das nicht als sehr freundlich aufgefasst habe. Ja, man kann sich über ein Szenario ärgern, ich kann dich auch verstehen und freue mich über Verbesserungsvorschläge aber auf diese Art und Weise nicht.

    • Hallo, danke für die Antwort.

      Es tut mir sehr leid, daß Du meine Kritik als "anschnauzen" verstanden hast. Dies war nicht meine Absich; verzeih mir bitte.


      Die Automatische Pause kenne ich, nutze ich aber nicht, weil sie mich noch mehr irritiert und aus dem "Flow" wirft, als Benachrichtigungen ohne sie. Dass Du mit meiner Einlassung nicht glücklich bist, kann ich verstehen, aber verstehe bitte mich auch, dass ich nach über einer Stunde Fahrzeit wenigstens einen Hinweis darauf zu finden hoffte, warum das Szenario als nicht erfolgreich gewertet wurde. Anscheinen ist es ein echtes Kind des Autors. denn auch Du sschweigst Dich hierüber aus.


      Ich anerkenne ja Deine Leistung, eines möglichst vorbildnahen Fahrplans darzustellen, doch lehren mich meine Erfahrungen mit dem Vorbild, daß größere Fahrplanlücken zwischen veröffentlichten Personenzügen gerne zur Durchführung von Güterzügen oder anderen, nicht dem Personenverkehr nutzenden Zügen, genutz werden. Wie auch hier zu Überführungen eines Triebwagens.


      Im übrigen stellt sich dabei noch die Frage, ob man jedesmal bei einem Szenario die Texte der Beschreibung beim Herunteladen verinnerlichen sollte, damit man weiß an welchem Wochentag es spielt. Aufgrund Deiner Antwort mit dem Hinweis auf Samstag-Verkehr bin ich investigativ vorgegangen und siehe da; In der Szenariobeschreibung hier mim Download-Bereich bin ich fündig geworden. Vielleicht hätte es sich angeboten, im Szenarion selbst in der Einleitung darauf hinzuweisen.


      Das Szenario mag ja schon etwas älter sein, ich bin jedoch erst seit kurzem stolzer Besitzer eines 430er, insofern ist es für mich neu.


      Langer Rede kurzer Sinn: Nichts für ungut


      Tyrrell

    • Hallo, Tyrrell.

      Es ist manchmal einfach so, dass Dinge oft anders gemeint sind, als sie aufgefasst werden. Deine erste Nachricht ist also kein Problem mehr für mich, danke dass du nochmal etwas dazu gesagt hast. Warum das Szenario nicht als erfolgreich abgeschlossen wurde, kann ich nicht beurteilen, bei mir ist es des öfteren so, dass diese Meldung kommt. Vielleicht habe ich das Szenario einfach mit "falschen Mitteln" gebaut, ich kann es momentan sehr schlecht erklären. Da ich aber nicht weiß, warum es so ist, habe ich mich auch nicht dazu geäußert. Ich weiß, vielleicht ist es nicht die beste "Entschuldigung", aber als ich das Szenario gebaut habe, war ich noch relativ unerfahren und relativ neu im TS, das hast du vielleicht auch am KI-Verkehr gemerkt, zum Beispiel wurde viel DTG verbaut. Vielleicht überarbeite ich das ganze nochmal oder baue eine ähnliche Szenarioreihe, da diese Reihe doch einige interessiert hat und ich es selbst auch schade finde, dass die Reihe so fehlerhaft ist. Ich danke dir aber für deine Rückmeldung!

  • Mir ist noch nicht ganz klar, auf welcher Strecke und unter welchem Namen der erste Teil dieser Aufgabenreihe zu finden ist, vielen Dank.

    • Hallo, EberhardG, der erste Teil der Aufgabe müsste auf der Strecke Köln-Düsseldorf zu finden sein. In diesem Beitrag wird aber nur der 2. Teil auf Köln-Koblenz V2 mitgeliefert. Den ersten findest du hier: https://rail-sim.de/forum/wsif/index.php/Entry/6562
      Der Name des ersten Teils ist: [SRC/ÜSKL/#1] Überführung S-Bahn Köblitzer Land (Düsseldorf - Köln). Für die weiteren Teile ist der Name gleich, es ändert sich nur der Teil und die Strecke, also z.B.: [SRC/ÜSKL/#2] Überführung S-Bahn Köblitzer Land (Köln - Koblenz)