RB 84 nach Lübeck

Teilen

Kommentare 4

  • Moin Moin!

    Die Aufgabe hat Spaß gemacht. Ich bin ein großer Fan des Bnrdzf.

    Einen Punkt habe ich allerdings: Du schreibst oben: "Die KI-Züge fahren zum Teil nach einem echten Fahrplan.". Kann ich leider überhaupt nicht bestätigen.

    Als ich in Kiel am Hauptbahnhof abfahrbereit stand fiel mir als Kieler natürlich sofort auf, dass kein ICE an Gleis 3 steht. Das hatte ich mir bereits im Hinterkopf abgespeichert als....voila.....der ICE reinrollte. Darüber habe ich mich wirklich gefreut. Allerdings wäre dieser normalerweise aus der Abstellung, Gleis 18 gekommen. Er hätte also meinen Weg kreuzen müssen was er anhand des sofortigen HP1, für mich, leider offensichtlich nicht gemacht hat. Aber darüber kann man hinwegschauen.

    Kommen wir zum Verkehr auf der Strecke. Hier ist leider überhaupt nichts Real. Kein einziger Zug der mir ab Kiel entgegenkam fuhr auch nur im entferntesten so wie es der Realität entspricht. Fangen wir mit dem ersten Zug an, der mir in Raisdorf entgegen gekommen ist; Dieser hätte mir bereits in Kiel-Elmschenhagen entgegenkommen müssen. Nicht umsonst sind dort drei Minuten Aufenthaltszeit im Fahrplan, welche du ja auch berücksichtigt hast. Da durch, dass mir in Raisdorf also gar kein Zug entgegen kommen hätte dürfen, wäre mein Einfahrgleis in Raisdorf natürlich auch dementsprechend das Gleis 1 gewesen - Nun ja.

    Nun fahre ich also in Raisdorf ab mit der Freude, dass ja gleich in Preetz die nächste Zugkreuzung stattfindet. Doch plötzlich....was ist das? Ein KS 1 zeigendes Einfahrsignal von Preetz? Und das obwohl ich dort planmäßig 7 Minuten Aufenthalt habe und mir planmäßig doch ein Zug entgegenkommen müsste? - Mmh. Vielleicht ist der Gegenzug ja auch nur Verspätet und wartet in Ascheberg auf mich.....Nein. Leider auch nicht. Schade.

    Plön war in Ordnung. Gleis war korrekt, Gegenzug korrekt. Allerdings bin ich ein großer Fan davon wenn die Gegenzüge auch zur Abfahrtszeit abfahren würden und nicht nur einfach platziert werden. ;)

    Die Zugkreuzung zwischen Bad Malente-Gremsmühlen und Eutin war viiiiiel zu früh. Beide Züge fahren zur selben Zeit in Eutin ab. Nämlich zur Minute 00 und Minute 30.

    Eine Zugkreuzung sollte ja noch stattfinden, auf die ich mich, wie immer, gefreut habe; Pansdorf! Doch auch hier.....KS 2, Einfahrsignal Pansdorf......-.-. Auch hier hat man extra für die Zugkreuzung 3 Minuten Aufenthalt geplant, damit beide problemlos passieren können. Stattdessen kommt mir der Zug in Bad Schwartau entgegen....

    Wie gesagt: Spaß gemacht hat es. Aber auch nur Aufgrund der Fahrzeugauswahl. KI Verkehr war leider, muss man wirklich ganz deutlich sagen, großer Mist.

    • Hi,

      Danke für die Informationen. Ich habe damals das Szenario mit dem DB Navigator gebaut und die Züge auch zum Teil fiktiv fahren lassen. Das stimmt. Das war eins meiner ersten Szenarios. Eigentlich gehört es so oder so komplett überarbeitet. Das sieht man auch schon daran, dass wie du auch schreibst die Züge in den Bahnhöfen stehen bleiben. Ich mache mich da vielleicht nochmal ran und passe die Ki-Züge an und baue Ansagen mit ein. Immerhin hat es dir ja Spaß gemacht. Gruß Matthias

  • Wow Super Klasse viel verkehr danke