IC 567 Kaiserstuhl - Basel Bad - Freiburg 1982

Teilen

Kommentare 5

  • Und jetzt endlich (auf neuem PC) auch gespielt. Wunderbar wie immer. Vielen Dank (und guten Rutsch ins neue Jahr!)

    Gefällt mir 1
    • Nichts zu Danken - und besten Dank für das nette Kommentar :) - wünsche dir auch einen guten und gesunden Rutsch ins neue Jahr! :)

  • Naja, 1982 gab es weder Ks Signale in RF noch HvK irgendwo auf der Strecke, vom Katzenbergtunnel und den ganzen Anpassungen danach mal ganz abgesehen... Deine Idee ist ja wirklich top, keine Frage, aber dafür sollte dann halt auch die Streckenversion halbwegs passen, was sie in diesem Fall halt mal überhaupt nicht tut. Wie gesagt, nichts gegen deine coole Idee, find ich toll, aber 1982 auf der "Reloaded" Version welche das Jahr 2018 wiederspiegelt nachzustellen ist halt etwas extrem fiktiv in meinen Augen...

    • Steht ja auch in der Beschreibung, das die Streckenführung zu der Zeit sehr fiktiv ist ;) ... Wenn man keine Strecken zu der Zeit hat, kann man das nur fiktiv auf diese Weise zusammen schustern. Bin leider kein Streckenbauer, und bevor ich soweit wäre, müsste man auf die Szenarien mindestens 2 Jahre warten. Also macht Not erfinderisch. Genau so fiktiv sind die Szenarien von Lübeck Hamburg in den 90er von mir, Streckentechnisch. Aber die Fahrpläne sind aus dieser Zeit her stammend ;) ... und das meiste an Rollmaterial. Gut die 628, da wäre der Polygonzug besser gewesen, der ist aber leider noch nicht vorhanden. Genau so kann man keine alten Szenarien auf Hamburg Hannover bauen, weil Bahnhöfe / Haltestellen fehlen, wie auch auf Hagen Siegen. Aber warum soll man mit dem dazu gehörigen Rollmaterial so etwas nicht bauen? Streckentechnisch wird alles immer nur fiktiv sein ;) ... steht aber auch wie eben geschrieben, alles in der Beschreibung.

      Danke 1
    • @OnkelMatze sei bitte doch froh das es einige gute Aufgabenbauer gibt die sich die Mühe geben Aufgaben zu bauen die in den 80er oder 90er Jahren spielen. Sind ja immer fiktiv weil es für diese Zeitalter kaum deutsche TS Strecken gibt. Sonst hätte vR die E03, E10, E40 usw. wohl nicht bauen dürfen? Ich freue mich darauf, die Aufgabe spielen zu können.

      Danke 1