Rodachtal, Alle Strecken nun komplett

  • Rodachtal, Alle Strecken nun komplett

    Hallo zusammen,
    Hier nun das endgültige Komplett Paket., wie es von mir angekündigt wurde.
    Entgegen der üblichen Praxis, die Strecken nach KBS Nummern zu benennen, habe ich hier die Listen für die jeweilige Strecke durchgehend erstellt.
    Dadurch können die Bahnhöfe Hof, Bad Steben und Kronach in beiden Richtungen angefahren werden.
    Die Rundstrecke war vermutlich die Museums- Strecke.
    Die könnt ihr ja an besonderen Feiertagen wie Karneval, Schützenfest oder Vatertag fahren . :)
    In diesem Paket ist sie nicht mehr enthalten, da sie überflüssig ist.


    Ich würde Euch raten, das ganze Paket herunter zu laden, da hier alle Strecken enthalten sind und auf dem neuesten Stand gebracht wurden.
    SO kann man auch schnell seine Ziele finden, wobei die entsprechenden Weichen schon angedeutet sind.


    Folgend Strecken sind nun ENDGÜLTIG vorhanden:
    Bad Steben - Hof HBF V. 1.3
    Hof HBF – Bad Steben V.1.3
    Bad Steben – Naila – Schwarzenberg am Wald – Kronach V.1.0
    Kronach – Schwarzenberg am Wald – Naila – Bad Steben V.1.0
    Hof HBF – Marxgrün- Kronach V1.0
    Kronach – (Nordhalgen) – Marxgrün – Hof HBF V 1.1


    Die Strecke Kronach - Nordhalgen entfällt, da sie bis Dürrenwaid in die Strecke nach Marxgrün – Hof eingearbeitet ist. Für 1,5 Km lohnt es sich nicht.
    Eine Rückfahrt kann ich nicht anbieten, da sie im „Schnellen Spiel“ nicht vorhanden ist.


    Wichtig ist auch noch zu wissen dass es von Hof HBF nur über Marxgrün und von Bad Steben nur über Naila nach Kronach geht.


    Die Umstellung war erforderlich, da es durch die vielen BÜ’s sehr unübersichtlich wurde..
    Da wo es möglich war habe ich versucht die BÜ’s mit den dazugehörigen Signalen darzustellen-
    und durch eine Leerzeile (grau) besser erkennen zu können.


    An dieser schönen Strecke kann man besonders gut erkennen, warum die Km Steine und die Hektometertafeln da stehen. Jedenfalls nicht als schönes Beiwerk, wie leider hier so manche glauben und überflüssig sind sie schon gar nicht.


    Dass es etwas aufwendiger ist für die Streckenbauer ist mir schon klar. Schließlich habe ich meine Strecken mit Trainz seit 2004 bis 2018 auch nur mit Hektometertafeln und Km Steinen gebaut. Mir ist übrigens keine Trainz Strecke bekannt, die ohne die Steine oder Tafeln gebaut wurde.
    Um die jetzt kommende Frage: "Warum biste denn nicht bei Traimz geblieben" zu beantworten muß ich leider zugeben, ich habe es nicht mehr geschafft. Vor einigen Jahren kam ein völlig neuer Simulator auf den Markt, mit großem Tam Tam angekündigt. mit dem zunächst mal kaum einer zurechtkam, ich schon gar nicht. Heute sind die meisten damit zufrieden.
    Wir treffen uns jedes Jahr einmal in Koblenz , da viele von uns sich persönlich kennen.
    Das sollte übrigens letzte Woche sein, ist aber leider wegen Corona ausgefallen. Besonders ärgerlich für mich, dieses mal hätten die den Kaffee bezahlen müssen :) Lachen muß auch mal sein. Hier im Forum sitzen auch einige von denen die gemeint sind.


    Den TS Editor habe und werde ich auch nicht öffnen.“ Alles neu, macht der Mai“, trifft in meinem Alter nicht mehr zu.-
    Durch die sich verstärkende Sehschwäche kann ich nur noch mit einigen Lok’s fahren. Die Listen mache ich mit der 245. Die hat AFB ( nicht zu verwechseln mit AFD) *hinweis*


    Die Druckausgaben habe ich mir alle in Prospekthüllen eingesteckt, das Deckblatt vorne drauf. dann in einen Din A4 Ordner nach Spielen eingeordnet. Mittlerweile hat das Buch schon einen gewaltigen Umfang.


    Denkt an eventuelle Tippfehler.


    Wie immer EXCEL.


    Viel Spass !


    Gruss Hans

    Zusätzliche Informationen

    Autor
    hvh
    Sprache
    deutsch
    Version
    1.0

Teilen