TS 2020 64x [DTG] [MK] ICE 3M Funktionsupdate Beta v0.3

  • [DTG] [MK] ICE 3M Funktionsupdate Beta v0.3

    Beta Funktionsupdate für [DTG] [MK] DB BR 406 ICE 3M


    Voraussetzung Payware: The Rhine Railway: Mannheim - Karlsruhe Route Add-On


    Installation: DTG_MK_ICE_3M_Fix_v0.3_beta .7z mit z.B. dem kostenlosen Tool 7-Zip » 7-zip.de entpacken und entsprechende RWP Datei mit Utillities.exe einfügen.


    Im beiliegenden PDF-Dokument befinden sich Tastaturbelegungsplan und die Installationsroutine.


    Changelog
    v0.3 beta (03.06.2020)

    • mit dem Fußschalter beide Makrofone ansteuern (Taste M oder Maus)
    • hörbare Makrofone und Sander auch in der Fahrgastansicht

    v0.2 beta (27.05.2020)

    • Beleuchtung der Rundinstrumente hinzugefügt (weiß oder grün)
    • Inputmapper angepasst (siehe Tastaturbelegung)
    • Wischer hat eine Intervallstufe bekommen
    • Fahrlicht entsprechend der vier Stufen angepasst
    • Lensflare wurde hinzugefügt
    • Bei den Wagons das Kupplungsspiel verringert, weniger Ruckeln beim Anfahren
    • Federspeicherbremse verbaut, Bedienung über Leuchtdrucktaster (LDT) möglich
    • Sound für Federspeicherbremse, innen und außen
    • Sound für Sander
    • Sound für Makrofon Hoch- / Tiefton hinzugefügt
    • Pultbeleuchtung neu justiert
    • In der Fahrgastansicht wurde eine Deckenleuchte verbaut
    • Leistungsdaten (Beschleunigung / Bremse) angepasst, nach ca. 49 Sekunden werden 100 km/h erreicht, nach 6 Minuten ca. 300 km/h
    • 330 km/h Endgeschwindigkeit sollten somit möglich sein
    • Sechsstufige Höhenverstellung der Sitzposition über die Pfeiltasten
    • Korrigiertes Wischfeld
    • Panto-Sound aktiviert

    Zusätzliche Informationen

    Autor
    Cotten Eye Joe
    Sprache
    Deutsch
    Version
    v0.3 beta
    Benötigte Payware
    The Rhine Railway: Mannheim - Karlsruhe Route Add-On
    Benötigte Freeware
    -

    Änderungshinweis

    Kommentar zur Änderung (nach Veröffentlichung):
    24.11.2022 Hinweistext ergänzt

    Dateien

Teilen

Kommentare 58

  • hallo zusammen ich versuche leider vergebens das update zu installieren leider ernönt dauerhaft das makro ich hab alles noch mal gelöscht und neu installiert leider ohne erfolg und das mehrmals hintereinander auch den speicher vom TS habe ich schon gelehrt gibt es noch andere varianten die ich versuchen kann oder muss ich evtl die beta 1 2 und dann 3 installieren und wenn ja wo finde ich die beta 1 und 2 danke für eure hilfe

    • Hi,

      man benötigt nur das jetzige Update. Ich schaue mir das mal, da war irgendwas, was ich mit dem Makrofon geändert hatte.

      Was passiert, wenn du "B" "N" oder "M" betätigst? Ändert sich dann was?

      Dass das dauernd zu hören ist, also, dass der Loop auch abläuft, ohne eine Taste zu betätigen - hm.


      Also, ich schaue mir das mal an und melde mich dann.

      Gruß

    • also ich kann drücken was ich will es hört nicht auf und das Fahrzeug in Bewegung setzen geht leider auch nicht

  • Wie installiert man den

    [DTG] [MK] ICE 3M Funktionsupdate Beta v0.3

  • Super Update ! Läuft prima !

  • Danke für das Soundupdate und die vielen aufgelisteten nNuerungen.:-)

  • jetzt hören ich nur noch das Horn dauerhaft, ob wohl ich nix drücke wenn ich die taste mit dem Horn drücke verschwindet es dann aber wieder dauerhafte.

    • Hast versucht diese Updates zu löschen und noch einmal neu zu installieren?

    • Dass ist bei mir auch so

    • Habt ihr zwei linusf + das hier oder nur das hier installiert? Bisschen mehr Informationen wären schon hilfreich.

    • Ich hab beides eingefügt

    • Auch den oberen Ratschlag ausprobiert und alles gelöscht und noch einmal neu installiert?

  • Klasse Update!

  • vielen dank für das update aber man hört jetzt die Bremsenquitschen im Führerstand zu laut

    • Ja, mal schauen, da bin ich noch bei.

    • Ok und ist es auch möglich den sound zwischen 5 und 9kmh zu fixen?

  • Congratulation! you raised The ICE3-M that had been left to his fate…...

  • Congratulation !!You raised what dtg killed!!

  • Danke : jetzt kann man ICE3 gut fahren ! Einfach super. Und mit linusf sound: ganz Toll..

  • So macht der ICE richtig Spaß . Danke

  • Wow. Vielen Dank für das sehr umfangreiche Update.

  • für die Beschleunigungsparameter habe ich mit denen des Velaro d eingestellt!
    for the acceleration parameters, adjust with those of the velaro d!
    Danke

  • Sehr geiles update ist es auch noch möglich so zu machen das man die Bugklappe auf und zu machen kann?

    • Die Bewegung der Klappen geschieht jetzt beim Kuppeln, d.h., es gibt hierzu keine extra BAN Bewegungsdatei. Ob man die extrahieren kann - Bewegungskoordinaten aus der GeoPcDx holen, und dann mit Blender versuchen eine BAN zu basteln. Habe ich noch gemacht. Mal schauen.

  • Gefällt mir. Sehr viele schöne Neuerungen, jedoch sind die Beschleunigungswerte weit über original. Eigentlich sinds original 49sek auf 100kmh, hier sinds ca. 31sek. Auf 300kmh sinds original ca. 6min, hier schaffe ich es unter 2, wow. Ich weiß nicht inwieweit das umsetzbar ist/war, wollte es nur mal anmerken.
    Trotzdem sehr schönes Funktionsupdate :)

    • Ja, mal schauen was noch dort geschehen kann. Beschleunigung von 0 - 250 km/h beträgt 0,49 m/s² und ab ca. 300 0,03 m/s². So etwas zu basteln, das kann dauern :)

    • Nagut, aber 0,49m/s² bis 250km/h kann nicht sein. Ich hab gefunden, dass die "mittlere" Beschleunigung bis 200km/h 0,49m/s² beträgt, das heißt ja auch, dass sie selbst bei 200km/h schon niedriger sein muss. Aber ist bestimmt auch schwer, die einzelnen Werte für jede Geschwindigkeit anzupassen.

    • Wenn du meintest schwer = sehr zeitaufwendig, dann liegen wir d'accord. Habe eben den Wert da oben in letzter Antwort aus meinem löchrigen Gedächtnis fabuliert. In Testfahrten haben sie tatsächlich mal 1,34 m/s² geschafft. So ein Diagramm kann man durchaus mal basteln, dauert halt - auch weil ich mal die original Werte verbastelt hatte, 300kN genommen und da ging das Teil ab wie Schmitz Kater oder fühlte sich an wie Raketenantrieb.

    • Mit 1,34 m/s² hat das Ding ja S-Bahn Niveau xD Das muss ja abgegangen sein. Aber den Stromverbrauch davon möchte ich nicht wissen :P

    • Die Beschleunigung empfinde ich ebenfalls völlig übertrieben. Vielleicht kannst du aus diversen Zusi Videos abgucken, wie die Beschleunigung wirklich in etwa sein sollte.

  • Danke für dein Update. Wird es auch noch eine angepasste Cab-View-Ansicht geben?

    • linusf hat das doch schon in seinem Soundupdate neugestaltet, oder?

    • Hm, eben mal geschaut - linusf hat an den Kamerapositionen nichts verändert, hatte ich somit falsch in Erinnerung, was soll denn anders sein?

    • Ich würde gerne weiter unten sitzen. Diese Ansicht nach unten auf den "Cockpit-Tisch" ist fürchterlich

    • Ah. OK! Ja, da kann man machen. So drei bis vier Positionen in der verschiedenen Höhe einbinden. Hehe, hast du mal geschaut was für ein Riese da auf dem Fahrersitz thront von der Außenansicht? Mal sehen, von woanders einen Driver klauen - äh, nehmen und am Besten einen, der sich noch ab und zu mal bewegt.