[B] RE 6 (11008) nach Westerland

  • [B] RE 6 (11008) nach Westerland

    Es ist Freitag, der 17. Juli 2020 und du fährst an diesem Vormittag den RE 6 (11008) von Hamburg-Altona nach Westerland. In diesem Szenario ist die Teilstrecke ab Husum nachgebildet.
    Es ist mitten in der Ferienzeit und der Beginn des Wochenendes, also ist viel los. Die Züge der Linie RE 6 verkehren daher heute alle als 6-Wagen-Garnituren.
    Außerdem verkehren wie gewohnt die Autozüge und ICs, mit denen du dir die teils eingleisige Strecke teilen wirst.


    KI-Verkehr folgt echtem Fahrplan. Der Tag, an dem das Szenario stattfindet, liegt zum Zeitpunkt der Szenario-Erstellung in der Zukunft. Eventuell auftretende Störungen sind daher fiktiv.


    Benötige Add-Ons sind der beiliegenden PDF-Datei zu entnehmen.


    *achtung* Bitte beachten: Nach Installation der RWP-Datei muss die Datei RailWorks\Content\Routes\e95ff860-69b5-4685-83a5-7f3c7e5860c4\Scenarios\b8a7f28b-8586-4542-ab01-d62257293f38\ansagen.bat ausgeführt werden, um die Ansagen aus einem der originalen Marschbahn-Szenarien zu kopieren. Bitte dazu sicherstellen, dass das Szenario "GBE-HW+RB35168 Steam" existiert.


    Es handelt sich hierbei um mein erstes veröffentlichtes Szenario, daher bin ich besonders dankbar für Feedback. :)


    Videos


    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Changelog


    v1.2 (23.04.20)

    • BR 101 von IC 2375 entfernt (wird in der Realität erst in Itzehoe angekoppelt)
    • Beim ersten Autozug BR 245 Doppeltraktion zu Einfachtraktion reduziert und Personenwagen entfernt
    • Zugzielanzeigen für Sylt Shuttle Plus BR 628 eingestellt

    v1.1 (22.04.20)

    • Ansagen-Batch-Skript korrigiert

    Zusätzliche Informationen

    Autor
    Bugfix
    Sprache
    Deutsch
    Version
    1.2
    Spielerlok-/Zug
    BR 245 NAH.SH
    Strecke
    Die Marschbahn - Von Husum nach Westerland
    Benötigte Payware
    siehe PDF
    Benötigte Freeware
    siehe PDF
    Dauer (in Min.)
    65

    Dateien

Teilen

Kommentare 14

  • Hallo und Danke für die Schöne Aufgabe und Auswahl der Lok. Leider bei mir komm ich zur Zeit in Niebul : aber komm nicht mehr weg ! keine Fahrstraße und um 11 h 11 steh ich noch.. Leider..

    • Das ist eigenartig... Hast du vielleicht eine Fehlermeldung am Anfang des Szenarios bekommen (bzgl. fehlenden Assets) oder Rollmaterial ausgetauscht? In Niebüll begegnest du normalerweise dem Gegenzug, auf den du ggf. ein paar Minuten warten musst. Ist der denn an dir vorbei gekommen?

    • Hallo und Danke für deine Hilfe : der Gegenzug war schon da.. vielleicht war ich zu Spät.. Werde es wieder Probieren

    • Wenn das Problem wieder auftritt kannst du ja mal schauen, ob der Fahrweg tatsächlich von irgendeinem Zug blockiert ist oder ob es am Signal liegt.

    • Hallo Bugfix : hab es drei mal wieder probiert und ES Läuft ! Super Aufgabe mit schöne KI und Kreuzungen, hat Spaß gemacht.. noch solche..Mein Problem kam von die Physique Änderung von die Lok RSSLO BR 245 von linux (Sound usw) Die Lok hatte wenig Krafft und ich Kamm zu Spät in Niebüll : dies mal bin ich um 11h 59 23 angekommen und ich hatte der Weg.. Danke noch

    • Freut mich, dass es jetzt funktioniert hat und guter Hinweis mit dem Physics-Update. Das habe ich nicht installiert. Allerdings muss man sagen, dass die Zugverbände alle so in der Realität unterwegs sind. Komisch, dass die Lok es dann nicht schafft.

  • Wow voll Klasse super auch der KI Verkehr Danke

  • Der Fahrplan ist nicht zu schaffen schade eigentlich ein tolles Szenario den Stop in Klanxbuell ist nicht zu schaffen Ansagen gehen

    • Vielen Dank fürs Spielen und die Rückmeldung! Der Fahrplan ist in diesem Szenario nach echtem Vorbild eingestellt (siehe https://www.nah.sh/assets/down…B62-Fahrplan2018-2019.pdf, zweite Seite, drittletzte Spalte). Ich muss dabei gestehen, dass ich nicht genau darauf geachtet habe, ob die Zeiten im Simulator exakt einzuhalten sind, da ich persönlich nicht so sehr auf die Wertungen des TS achte, da dieser schon bei einer Minute Verspätung (was in echt natürlich noch pünktlich wäre) ein Ziel als "nicht erreicht" einstuft. Bei meinen Testfahrten konnte ich den Fahrplan allerdings auf ca. ±2 Minuten gut einhalten. Tut mir Leid, wenn du gerne nach Vollständigkeit spielst und daher enttäuscht warst, allerdings werde ich das bei zukünftigen Szenarien nach echtem Fahrplan auch weiterhin so handhaben, da mir die Realitätsnähe der doch etwas willkürlichen Wertung des TS vorgeht. Ich hoffe, es hat dir trotzdem Spaß gemacht!

  • Endlich mal wieder ein Szenario von der Strecke, Daumen hoch!

  • Schönes Szenario, aber leider werden trotz bat-Datei keine Ansagen kopiert.

    • Danke für die Rückmeldung! Ich habe fast befürchtet, dass es damit Probleme gibt. Ich habe die bat-Datei nochmal angepasst, sodass die Ansagen nun aus einem anderen Szenario kopiert werden. Womöglich ist mir da ursprünglich ein Fehler unterlaufen. Wenn du das Szenario in Zukunft nochmal spielen willst, einfach neu runterladen und nochmal versuchen. Danke fürs Spielen! PS: Stelle dann sicher, dass das Original-Szenario "GBE-HW+RB35168 Steam" existiert.

  • Leck mich doch am Zückerli... DANKE für dieses schöne Szenario

    • Freut mich, dass es dir gefallen hat!