TS 2020 64x [TrainFW] IC 508 (Westfälischer Friede) nach Hamburg Altona (2001)

  • [TrainFW] IC 508 (Westfälischer Friede) nach Hamburg Altona (2001)

    Da ist es nun. Mein 100.Szenario. Eigentlich war dieses Szenario schon fast im Papierkorb gelandet. Angefangen hatte ich es im Oktober 2019, doch da es Komplikationen gab, brach ich es nach kurzer Zeit ab. Nun zum 100.Szenario habe ich mir überlegt es dann doch fertigzustellen und so könnt ihr nun damit Freude haben.

    Ich weise schon mal vorab auf Folgendes hin : Dieses Szenario benötigt sehr viel Rollmaterial insbesondere von VirtualRailroads, aber leider lässt sich der KI Verkehr aus dieser Epoche leider nur sehr schwer ohne VR-Rollmaterial gestalten. Habt also bitte Verständnis dafür.


    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Wir springen zurück ins Jahr 2001 als die Bahn noch bunt war. Moin Kollege !

    An einem Morgen im März hast du die Aufgabe den IC 508 (Westfälischer Friede) über die Rollbahn auf dem Teilstück Münster-Bremen nach Hamburg Altona zu bringen.
    Rüste nun erstmal dein Fahrzeug soweit auf, schalte Sicherungssyteme dazu und öffne die Türen.

    Gute Fahrt!


    Das Szenario ist,um den TS nicht an seine Grenzen zu bringen, zweigeteilt worden.

    Ihr könnt zwischen einer Variante mit AP Wetter oder ohne AP Wetter entscheiden.

    Freundlicherweise wurden mir von Lautnix zwei Preview-Videos zum Szenario bereitgestellt.

    Teil1:

    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Teil 2:
    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Mein Dank geht an @Edgar114 für die Zugbegleiterstimme, Ritschie für die FDL-Stimme und Lautnix für die Preview-Videos.


    Benötigte Addons bitte der Readme entnehmen!
    Bei Fragen, Anregungen gibt es Kontaktmöglichkeiten :
    1.Im Forum
    2.Kommentarfunktion
    3.Mein Thread : Szenarien von TrainFW


    Viel Spaß mit dem 100.Szenario wünscht
    TrainFW/Ferdi

    Zusätzliche Informationen

    Autor
    TrainFW
    Sprache
    Deutsch
    Version
    1.0
    Spielerlok-/Zug
    VR 101 EL
    Strecke
    Münster Bremen
    Benötigte Payware
    siehe Readme
    Benötigte Freeware
    siehe Readme
    Schwierigkeit
    normal+schwer
    Dauer (in Min.)
    65

    Dateien

Teilen

Kommentare 18

  • Wieder mal ein tolles Szenario, ist man von dir aber auch nicht anders gewohnt. Glückwunsch zum 100.! Historische IC-Szenarien sind ja leider Mangelware, von daher freue ich mich über solche ganz besonders. Ein Tipp für 103-Freunde (das Szenario war ja ursprünglich eh mit der 103 geplant): Ich habe im Szenario-Editor die 101 gegen eine 103 getauscht und erfreulicherweise funktionieren beide Szenarioteile auch so. Nochmal vielen Dank, ich würde mich über weitere historische (IC-)Szenarien sehr freuen!

  • Weil da am Anfang etwas von GPA steht, davon merkt man wenig, weil der Zug schon 1 km vorher auf 160 ist und dann gleich darauf die Ankündigen auf 130 erfolgt. Ca 2 min später ist LZB Ende mit 110 und dann 160.

    • Ja den Fehler hatte ich mit der 103. Ursprünglich war das Szenario mit ihr geplant. Ich bin dann aber dennoch auf Nummer Sicher gegangen und den Hinweis dringelassen.

    • Ohkey. Finde es cool mit der 101, war in Osnabrück sogar ein paar Minuten zu früh. VMax ist zwar 200 aber ich kam auf 180 und das ist auch ganz okay.

    • Jo. Mehr als 180 schafft die nicht bei der hohen Anzahl an Wagen.

  • Glückwunsch zum 100ersten Szenario! Beglückwünschen können wir uns eigentlich alle, denn wir können uns an dem, was Du uns da immer wieder an großartigen Szenarien zur Verfügung stellst, erfreuen! Danke dafür!
    ...mir hat für dieses Szenario lediglich die BR110 Orot gefehlt (die habe ich natürlich per RW-tools durch eine andere BR110 ersetzt), Das bedeutet wiederum, dass ich wohl schon über eine ziemlich umfangreiche Sammlung an Rollmaterial verfüge (mein Bankkonto flüstert mir gerade zu: "oh ja, das stimmt!!!") ;)

  • Der scenario sieht super aus, aber leider zu viel Rollmaterial wo ich musste kaufen , zu teuer für mich.

    • Wirst du sicherlich auch irgendwann... Immer mal wieder was kaufen... oder falls nicht gibt es ja auch genug andere Szenarien von mir mit weniger benötigtem Material von VR.

  • OMG, a single scenario with 80% of locos from V-R ;)

    • Yes. As I already said : for the represented epoch in my scenario it is almost impossible to make the scenario without or with less trains of VirtualRailroads.

  • Auch von mir Glückwunsch!!! Meinen Respekt und Dank für deine 100 geteilten Szenarien !!! Ich werde noch etwas sparen und die ein oder andere Lok kaufen müssen bevor ich dein Szenario fahren kann aber egal. Vielen vielen Dank und weiter so.

  • Glückwunsch zum Hundersten! Szenario sieht gut aus, muss noch ein bisschen was mit RW Tools tauschen (und hoffen, dass es trotzdem funktioniert), dann gebe ich Feedback. Ein wenig verwundert mich auf den Screens aber, dass es IC-Wagen in orientroter Farbgebung und weiß mit rotem Streifen gibt, aber die dazwischen befindliche Farbgebung (verkehrsrotes Fensterband), nicht verwendet wird. Diese war gerade in den 2000ern sehr präsent! Siehe dazu auch folgender Wikipedia-Artikel inkl. Bild: https://de.wikipedia.org/wiki/…0-12-05_IC_Grosskugel.jpg
    Das aber nur als minimaler Kritikpunkt. Und vielen Dank schon mal im voraus für das sehr ansprechend wirkende Szenario aus einer tollen Zeit!

    • Ja das mit den IC-Wagen und deren Farben war mir beim Recherchieren alles etwas unschlüssig. Evtl tausche ich die Wagen nochmal.

  • Sehr schöne Aufgabe, auch mit dem Liegengebliebene Zug.. Hoffe auf weitere 100 schöne Szenarios von dir!

  • Hallo, welche Zugnummer ist denn jetzt korrekt? In der Beschreibung hier (roter Text) steht IC503, bei den Dateien steht überall IC508?? Kann das Szenario aber leider nicht fahren, müßte noch gut 100 Euro bei vR lassen... Gruß der trainman1

    • Habe mich ausversehen verschrieben. Danke für den Hinweis.

  • Hat mir gut gefallen ! Schön Sven als FDL zu hören :)

    • Schön, dass es dir gefallen hat.