Berlin - Leipzig Remastered

  • Berlin - Leipzig Remastered

    Streckenupgrade für Berlin - Leipzig.




    Berlin - Leipzig Remastered




    Überarbeitet wurde:




    ✓ Tausch der Gleise gegen vR HQ Tracks aus Münster – Bremen


    ✓ Tausch aller Signale auf der gesamten Strecke zwischen Berlin und Leipzig gegen SignalTeam, SBS und RLB Signale


    ✓ Hektometertafeln neu ausgerichtet


    ✓ Korrekturen an der LZB


    ✓ Größenteils Tausch der Vegetation per Hand z.B. Grass auf der gesamten Strecke per Hand gepflanzt


    ✓ Teile der Kuju Vegetation per .bin getauscht (special Thanks to @Thaddäus)


    ✓ Brandneues QuickDrive mit KI Verkehr (TTB, 3DZUG s. Benötigte Packs)


    ✓ 1 Standard Szenario von @luckygod


    Alles weitere findet ihr im Handbuch.



    Wir wünschen Euch ganz viel Spaß auf der "neuen" Strecke Berlin - Leipzig Remastered. :)



    @99 245 & @BR-218



    Für Support Anfragen, bitte diesen Thread benutzen:


    [Supportthread] Berlin - Leipzig Remastered


    *achtung* Die Strecke hat ein Update erhalten *achtung*
    - Signale wurden korrigiert ( Links, Größe etc.)
    - In Wittenberg wurde ein defektes Gleis repariert.
    - kleinere Fixes


    Das Update einfach installieren, dann sollte es gut sein. Falls Probleme sein sollten, bitte den Supportthread aufsuchen!

    Zusätzliche Informationen

    Autor
    BR-218, 99 245
    Sprache
    Deutsch
    Version
    V1
    Benötigte Payware
    siehe ReadMe
    Benötigte Freeware
    siehe ReadMe

    Dateien

Teilen

Kommentare 73

  • .

  • Huhu


    Dumme Frage wo findet man die Signalbrücken... In Leipzig werden mir Signale angezeigt aber die Brücken fehlen mir dazu...

    Sonst habt ihr gute Arbeit geleistet... Ach ja und der Straßenbahn KI in Leipzig fehlt mir auch


    habt ihr einen Rat

  • Hallo, wie weit kommt man ohne die benötigte Payware, die Vegetation ist mir nicht so wichtig, vor allem aber die Signale und für die braucht man ja die Payware nicht. Kann man die also ohne die Payware nutzen?

    • Kannst schon versuchen ohne Payware auszukommen, nur ob das funktioniert, kann ich dir nicht sagen.

  • Das Update ist Mega danke dafür :)

  • :)

  • *lok*:Duden:

    • Wenn da was nicht stimmen würde, dann hätte es jeder. Ich gehe von einer falschen Installation aus.

    • *lok*

  • Hey, wenn ich versuche das Upgrade zu installieren wird mir angezeigt das leere Daten vorhanden sind. Kann mir einer erklären wie ich das beheben kann ?

  • gelöscht

  • Hallo zusammen: ich hätte eine große Bitte: fügt doch noch ein Update hinzu, dass im Quickdrive ein Güterzug Szenario beinhaltet. z.B. vom Berliner Stadrand aus über den großen Containerbahnhof Großbeeren bis Leipzig Mockau fahren kann, aber auch Zwischenziele, wie den Güterbahnhöfe Jüterbog, Bitterfeld usw. ansteuern kann.


    Natürlich auch in Gegenrichtung zu befahren.


    Ich habe mir versucht das wiki quickdrive durchzulesen und so etwas selber zu serstellen, aber das ist für mich fast bömische Dörfer. Außer einem Startpunkt des Zuges krieg ich da nix hin, ist zu kompliziert für mich als Laien.


    Vielen Dank!

    Danke 1
  • Vielen Dank erstmal für diese tolle Upgrade der Strecke, ich habe nur ein Problem und zwar schweben bei mir in der Nähe von Leipzig alle KS-Signal die an einer Signalbrücke hängen aber aber eigentlich alles nach dem Handbuch installiert. Kann mir jemand helfen was das Problem ist?

    • Ok, hat sich erledigt hatte für ein anderes Add-On noch Sachen installiert und jetzt habe ich die Signalbrücken

    • hey kannst du mir sagen wie du das gelöst hast ?

    • Ich bin mir nicht ganz sicher aber ich hätte gemeint es liegt an diesen Signalen: HV-Kompaktsignale. Zumindest habe ich diese kurz darauf installiert und sie enthalten Signalbrücken, also evtl.

    • Kann ich bestätigen. Bei mir fehlten auch zunächst die Signalbrücken. Nach Installtion der HV-Kompaktsignale war alles schick. Kann die Remastered-Version nur wärmstens empfehlen! Großes Lob an das Erbauer-Team!

  • Hi eine Frage mir fehlt das schienfahrzeug t4d leipzig. Weiß jemand wo ich dieses herbekommen könnte ?


    Schönen Tag und vielen lieben Dank im Vorraus


    sean676778

  • Ich habe die neue Strecke auf meinem PC istalliert und erlaube mir eine kleine Replik:


    als erstes ein ganz dickes DANKESCHÖN an die Ersteller dieser remastered Version. Ich habe die erste Fernstreckenfahrt von Gesundbrunnen nach Leipzig Hbf mit einem eigenen Spielzug IC DR wagen mit Ludmilla Vorspann 234 sehr genossen! Es ist ein Vergnügen für einen ehemaligen Lokführer, wie mich, autentischen Bahnbetrieb auf einer Strecke mit viel abwechslungsreichem Gegenverkehr und Vorauszug erlebt zu haben. Das liegt besonders an der Dichte der Züge, die nicht wie sonst eine fast tote Strecke mit viel Gleisanlagen vermuten lassen.


    Die Landschaft ist sehr abwechslungsreich mit viel Liebe zum kleinen Detail erneuert worden. Das betrifft auch insbesondere die Uferbewachsung an Flüssen, hier sei als ein Bsp. die Uferböschung der Elbe bei Lutherstadt Wittenberg genannt, oder auch Bäume und größere Sträucher in gleisnäherer Umgebung. Feldwege kommen nicht urplötzlich daher oder Einzelhäsuer im Wald, sie haben eine Anbindung an das nächste Dorf. Auch auf den Landstraßen herrscht abwechslungsreicher Verkehr. Sogar ein Hubschrauber als Schmankerl kreuz den Weg des Spielzuges in der Luft.


    Besonders gut gelungen für den Fahrkomfort finde ich als Lokführer aber, dass der ursprünglichen zwangsmäßige Gleiswechsel zum sinnlosen Falschfahren zwischen Wittenberg und Bitterfeld bei Bergkemnitz vollständig revidiert wurde. Er war völlig überflüssig und kostete Fahrzeit und Energie. Und auch der Wechsel auf das ganz linke Nahverkehrsgleis hinter Bitterfeld vor Petersroda, der zwingend erforderlich eingestellt war, und der den Zug erst auf 100 km/h und später auf 60km/h abbremste, wurde korrigiert!!! Hier hat jemand gut mitgedacht, dass Fernzüge diesen Blödsinn in der Realität nur ausnahmsweise mitmachen müssen.


    Ein kleiner Wermutstropfen ist bei mir zu vermelden, das kann aber auch an meinem PC oder Spielstand liegen. Etliche Züge (nicht alle) des Fernverkehrs, vorrangig Güterverkehrs, z.B.der doppelt bespannte Güterzug u.a. zogen in Gegenverkehrsrichtung hinter sich einen weißen Würfel hinterher ;) vielleicht lässt sich dieser Fehler noch korrigieren? Oder besser, was fehlt da und ist bei mir nicht installiert?


    Herzliche Grüße und viel Vergnügen beim Ausprobieren.

    Mario Kintscher aus Dresden

    • Danke für das Lob.

      Zu deinem Problem, tritt das im QD auf? Wenn ja, bitte mal die ReadMe nochmals abklappern. Dann fehlen dir die Repaints der 3DZug Güterwagen.

    • Ja im Quick Drive. Das Güterwagen Packet von TTB habe ich. das repaint muss ich dann suchen, oder hast du einen Link für mich?

    • Schau mal in die ReadMe, da wird dir das Repaint Paket von den 3DZug Güterwagen fehlen.

      https://railomanie.eu/filebase…ggon-repaints-alle-packs/

    • danke

  • Die Strecke sieht sehr schön aus, gute Arbeit an der Stelle aber ich habe ein Problem mit dem QD. Bei mir fahren sehr, sehr wenig (max. 2-5) bis gar keine Züge. Ich habe die Strecke komplett neu installiert inklusive den Szenario-Packs von TTB und das Güterzug-Pack von 3DZUG aber es wollen einfach nicht mehr Züge fahren, obwohl ich alle Free- sowie Payware Addons besitze. Kann mir da jemand weiterhelfen?

    • Ein QuickDrive ist eben kein vollständiges Szenario, eher etwas zum Zwischendurchfahren. Da fährt nicht viel. Wenn du eine volle Strecke haben willst, brauchst du eben ein "ganzes" Szenario, welche du u.A hier in der Filebase findest.

    • Alles klar. Danke! :)

  • Ich hab mir grad alles runtergeladen was man braucht um halt zu spielen aber wenn ich starte kommt dieser Fehlercode:


    Zugverbands-Builder - Schienenfahrzeug kann nicht geladen werden - Sggnss40ft2 aber es kommen auch noch andere Zahlen hinter Schienenfahrzeug kann nicht geladen werden ??

  • Kann man im normalen Addon auch den IC fahren also wenn man nicht die remastered version hat.

  • Hi, Kann man den IC fahren oder nicht weil bei der normalen kann man den IC nicht steuern ?

  • Hallo meine Lieben.

    Ich hab eine Frage, es heisst in der Readme, dass die Original Strecke überschrieben wird.

    Bedeutet das zugleich auch, dass meine anderen Szenarien die als Grundvoraussetzung Berlin Leipizig verlangen, danach nicht mehr funktionieren ?

    Danke für die Antwort

    • Nein. Alte Szenarien sollten auf dem Upgrade laufen. Aber wie immer im TS, gibt's dafür keine Garantie.

      Danke 1
  • Kann mir jemand sagen, wie genau das Loft-Objekt heißt, das unter den Schienen verlegt ist? Ich hab ja auf irgendeinen Bahndamm getippt und alle ausprobiert - leider nicht mit übermäßgem Erfolg. Wäre super, wenn jemand sein Wissen mit mir teilen könnte :)

  • Also alles neu drin leider ohne erfolg .Fehlt immer noch bin machtlos

  • Hallo warum keine Antwort in Jöterbog und wolterdorf Fehlen die Bahnsteige ,hab alles versucht auch noch mal installiert aber leider Fehlen die BHS

    • Wenn der Bahnsteig fehlt, kann es nicht am Upgrade liegen. Da kann ich dir nicht helfen.

    • Aha sonst in anderen Bahnhöfen ist der Bahnsteig da nur in Jüterbog auch die Ampel in Muldenstein Fehlen die Ständer Kommisch

    • Dann ist was bei der Installation schief gelaufen. Installiere mal die originale Strecke neu dann das Upgrade.

    • ok ich probiere das noch mal

  • alles Paletti Nur eins in Jüterbog da fehlt der Bahnsteig set was kan das sein sonst in allen bahnhöfen sind alle Bahnsteige da nur in Jütebog und die machne Ampeln in der Luft sind bitte mal umantwort Hilfe

  • Ahoj, nevidím tyče, ktoré by držali signály len oddelené signály, ale tie tyče tam nie sú :( Čo mám asi tak robiť? :(

  • leider bekomme ich seither nur abstürze - gibt es eine möglichkeit das rework zu deinstallieren um die bestandsstrecke wieder befahren zu können?

    • Einfach den installer nochmals laufen lassen.

  • Hallo alles Klar hab vergessen die Signale freizuschalten einwandfrei Fährt viel KI Verkehr Super Danke

  • I made a quick check on the road & a lot of assets were missings. Founded somes, but a couple are still missings.




    Assets \ CS_addon \ KaMat \ Morava \ **** (Founded)

    Assets \ CS_addon \ Roman72 \ 760mm \ Objekty \ Hodiny \ 760mm_hodiny_01.bin (not founded)

    Assets \ radiomaster \ Objekt \ scenery \ vegetation \ tree_group _ **** _ flex.bin (not founded)

    Assets \ radiomaster \ Objekt \ scenery \ zeleni \ RU_group_kust _ ****. Am (not founded)

    Assets \ Eisenbahnbus \ Signals \ HV_Kompakt \ HvK MastenSB \ SBS Hvk SB Korb.bin (founded)

    Assets \ Railbus \ Vegetation \ scenery \ vegetation \ **** (founded)


    I know that it is not important. It just some assets.


  • bleibt die original strecke bln-lpz mit seinen szenarios erhalten und auswählbar im ts menü oder wird sie komplett ersetzt?

    • Sie wird überschrieben, alte Szenarien sollten weiterhin funktionieren.

  • Die Seite vom "VP Grass Pack" ist nicht mehr erreichbar. Es erscheint die Meldung "404 - Seite nicht gefunden"

    • Es scheint so als ob die da die Seite verändert haben. Hier ist der Link dahin:
      https://www.vulcanproductions.co.uk/rb.html

    • Welche Version vom Grass Pack? Da sind mehrere downloads. Oder kann man die sich alle auf die Platte ziehen ohne Probleme?

      Wirkt sich dieses Streckenupgrade auch auf die Seddin Erweiterung aus?

    • Ich sehe nur 2 Downloads vom Grass Pack. Am Jesteburg alles runterladen von dieser Seite. Gebraucht wird immer was davon. :)

      Ja es wirkt sich auch auf Seddin aus. Die Vegetation und Gleise werden getauscht da die Strecken beide aus dem selben Asset Ordner ihre Assets beziehen.

  • Gefällt mir sehr gut! Großes Lob an dich :D

    Danke 1
  • Kleiner Hinweis: In der Downloaddatei steht "Liepzig"

  • Eigentlich cool... aber alle (einschließlich mich) die an 32-bit kleben haben die A****karte... jegliche Streckenupdates funktionieren nur noch auf 64-bit... das ist echt scheiße.

    • Das ist aber Standard. Da muss man sich halt einen neuen PC zulegen. Die 64bit Version hat halt ihre Vorteile.

    • Ja leider habe ich aber nicht die Geldscheiße... ich bin mit diesem Modell mega zufrieden und TrainSimulator läuft auch bestens drauf! Aber wie gesagt, es wird leider nur noch auf der 64-bit-Phase gebaut. Wobei beim Köblitzer Bergland auch gesagt wird, dass 64 empfohlen wird... bei mir läuft es auch unter 32.

    • Oder das Sound(!)-Update des 650er's... frage ich mich, was hat der Sound mit der Leistung des PC's zu tun?

    • Dann ist es halt so. Tut mir leid.
      Aber an deiner Schreibweise kannst du mal Arbeiten, die ist auch nicht gerade das wahre.

    • Wenn man 2020 immer noch keine x64 fähige CPU hat setzt man seine Prioritäten falsch. Es ist seit mittlerweile vielen Jahren der neue Standard ...
      Dann wirst du in der Zukunft ohnehin immer mehr Probleme bekommen, weil immer mehr Spiele und auch Programme den AVX Befehlssatz bei einer CPU vorraussetzen.
      Man kann es nicht immer wenigen Leuten weiterhin Recht machen, die darauf pochen, bei ihrer veralteten Technik zu bleiben. Musst du leider damit leben dieses Upgrade nicht nutzen zu können.

      Danke 1