TS 2019 64x [STWS] Im Koeblitzer Bergland Reloaded Modified: die Rinkentalbahn

  • [STWS] Im Koeblitzer Bergland Reloaded Modified: die Rinkentalbahn

    Servus Freunde der Nebenbahnen!


    Nach etwa zwei Wochen (Um-)Bauzeit ist es heute endlich so weit: Die Rinckentalbahn geht wieder von Köbler Wald bis St. Rudolf.


    Es wurde einiges gemacht, hier mal eine ganz grobe Auflistung:
    - Wiederaufbau der alten Rinckentalbahn von St. Rudolf nach Rinckenstadt
    - Eröffnung des Haltepunkts Marienbrunn auf der Strecke
    - Betriebsgerechter Ausbau der Bahnhöfe Rinckenstadt und St. Rudolf
    - Eröffnung des Haltepunkts Rinckenbach südlich von Rinckenstadt
    - Überarbeitung und Erweiterung von Rochustal (jetzt ein Bahnhof)
    - Realistische Signalisierung entlang des neuen Abschnitts
    - Eine Kurve nördlich von Köbler Wald wurde neu verlegt
    - Quick Drive für die Strecke
    - Und vieles mehr


    *achtung* Support und andere Anfragen könnt ihr hier posten. Wir freuen uns euch helfen zu dürfen. Jeder Support für diese Strecke erfolgt durch uns, NICHT durch SAD/Aerosoft. *achtung*


    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Für die Installation und weitere benötigte Downloads werft einen Blick in die Readme, bei Fragen helfen wir euch gerne!


    Viel Spaß und allzeit gute Fahrt auf der Rinckentalbahn wünscht euch die



    SteuerwagenSchmiede/FabiaLP


    Ein Dankeschön geht an das Team von SAD für die Freigabe unserer Modifikation.


    Changelog:


    1.1: -DKWs in Bad Rinckenburg gefixt + LST Umbau Bad Rinckenburg
    -"Szenario-Startort-Auswahl" (GPS-Marker) gesetzt


    1.2: -Weiterer Bogen vor Köbler Wald entschärft (Radius auf über 200m erweitert)
    -Bf. Rinckenstadt Holzverladung und Abzw. Rinchenstadt Holz neu signalisiert
    -Landstraße am Bü "ausgebuddelt"
    -Brückensanierung zw. Rinckenstadt und Abzw. Holz
    -Ausbau auf 80 km/h zw. Rochustal und Köbler Wald

    Zusätzliche Informationen

    Autor
    SteuerwagenSchmiede
    Sprache
    deutsch
    Version
    1.2
    Benötigte Payware
    SAD "Im Köblitzer Bergland V3 reloaded"
    Benötigte Freeware
    siehe Readme

    Dateien

Teilen

Kommentare 82

  • Hallo ist schon eine Weile seit dem hier jemand was gefragt hat, aber ich musste alles neu Installieren und jetzt wollte ich diese Strecke installieren...hab auch alle Assets...die Strecke lädt auch...leider habe ich keine Schienen sondern nur Kacheln...habe auch keine Signale oder Bahnsteige....hoffe mir kann jemand weiter helfen.

  • Hallo! Ich habe die Strecke installiert und auf die Schnelle ein Szenario von Köbler Wald über den neuen Ast nach Köblitz gemacht. Die Strecke ist wunderschön geworden. Gratulation.

    Ein kleines Problem habe ich dennoch: In den Bahnhöfen Rinkenbach und Marienbrunn öffnen sich die Türen nicht und es erscheint kein Abfertigungsbalken in der HUD. Ich habe versucht, die Bahnsteigmarker im Streckeneditor etwas hin und her zu ziehen und danach zu speichern, das brachte aber auch nichts.

    Weiters habe ich vor dem Bahnhof Rinkental bei der Brücke unerklärlicherweise ein haltzeigendes Signal, obwohl sich auf der Strecke kein einziger Zug, außer meinem befindet.

    Weiß jemand, wie ich diese Probleme beheben kann. Ich wäre für einen Rat sehr dankbar.

  • Jetzt auch mit der Steam Version getestet. Läuft wie Otzelot

  • Funktioniert die Erweiterung auch mit der Steamversion?

    Grüße

    Moritz

    • Hallo Moritz,


      da wir die Ordnerstruktur der Steamversion nicht kennen, können wir dir dies nicht mit Sicherheit beantworten. Vielleicht hat esschonmal jemand ausprobiert und kann berichten.


      Gruß StwS

    • Vielen Dank! Habe mir die Strecke gerade bei Aerosoft gekauft und fahre gleich die Mod von euch!

  • Vielen Dank für diese wunderbare Streckenerweiterung. Habe sie erst jetzt entdeckt. Eine wirklich hervorragende Arbeit.

    Gruß Mirko

  • Hallo Zusammen die ersten beiden Links in der Readme gehen bei mir nicht wo kann ich die sachen bekommen?

  • Hi, eine Frage: In St. Rudolf funktioniert kein Signal. An allen Signalen (auch Sh-Signale) leuchten alle Lampen gleichzeitig und die 1000Hz-Magnete sind dauerhaft scharf an den Vorsignalen. Könnte mir jemand bei den Fehlern bitte helfen? Hat noch jemand diese Probleme?


    Schöne Grüße

    Da Mike

  • Moin! Kurze Frage: Ist das Update kompatibel mit der auf Steam erhältlichen Version?


    MFG

    • Wenn die Ordnerstruktur identisch ist, müsste es das eigentlich. Streckencode ist: 53340446-fc5e-464e-824d-7c4693229611.

  • Nabend, nach frisch Installation meines Train Simulators habe ich mir auch dieses schöne Update wieder heruntergeladen. Leider fehlen mir trotz aller Installierten Dinge aus der Readme folgende Sachen:


    D:\Steam\steamapps\common\RailWorks\Assets\Kuju\RailSimulator\RailNetwork\Interactive\Bagger.bin

    D:\Steam\steamapps\common\RailWorks\Assets\Kuju\RailSimulator\RailNetwork\signals\German\Indicators\DEs_Sem_Zs3FMa.bin

    D:\Steam\steamapps\common\RailWorks\Assets\Kuju\RailSimulator\RailNetwork\TrackRules\Coha - H steller L Linksaf ( B ).bin


    Sind die wichtig für das einwandfreie Spielen des Updates bzw. wo bekomme ich die her?

    • Servus Tom,

      bis auf die fehlende Trackrule sind das nur 2 Objekte, die fehlen das ist erstmal nicht schlimm, da diese dir einfach nicht angezeigt werden.

      Zu der Trackrule werde ich noch mal Rücksprache mit einem Teammitglied halten, ob diese tatsächlich verbaut wurde. Aber grundsätzlich solltest du die dennoch haben, weil es Objekte vom Basisspiel sind, im Zweifel mal das Elap neu installieren.

      Beste Grüße Nils StwS

      Gefällt mir 1
  • Guten Tag ich würde mir gerne die Strecke installieren leider existieren zwei erforderlichen Downloads nicht mehr

    1. Train-Sim Romania Bahnsteigset „Pachet peroane românesti v1.2“
    2. Train-Sim Romania Heizrohre „Pachet limitator inaltime si tevi de incalzire

    im Internet habe ich auch nichts mehr gefunden ich würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte bzw. mir sagen könnte wo ich die zwei Erweiterungen finden kann.

    • Servus,

      die Assets wurden seitens TSR alle zu einem großen Paket zusammengefügt hier zu finden: https://railstudios.com/product/romanian-assets-pack/

      Gruß Nils StwS

      Danke 1
    • Wäre toll, wenn das mit drin ist oder irgendwo anders zu kriegen ist. Halt ohne diese Rumänischen .exes die Administratorrechte zum Ausführen wollen.

      Hab zwar Antivirus usw, aber wenn man sich so viele diverse .exe holt und dann als Admin ausführt ist das nicht so ganz sicher, finde ich.

  • Im Szenario "RB Rinckenstadt-Köblitz" von FRAB ist mir aufgefallen, dass schon beim Start des Szenarios direkt vor dem Spielerzug trotz geschlossener Schranken lebhafter Straßenverkehr herrscht.

  • Hallo


    Evlt kann mir jemand weiterhelfen. Ich brauch folgende Sachen ( Links sind tod und im Google hab ich sonst nichts gefunden ) Daher, evlt kann mir jemand weiterhelfen, danke:



    1. Train-Sim Romania Bahnsteigset „Pachet peroane românesti v1.2“
    2. Train-Sim Romania Heizrohre „Pachet limitator inaltime si tevi de incalzire

    • Hi, siehe unten.

      Danke 1
    • Hallo guten Mittag :)


      Weiss nicht, welche Links du meinst, diese wo ich sehe sind im Endeffekt alle im Error 404 Zielmässig

  • die ersten beiden links funktionieren nicht mehr !!!!


    Edit Stand 14.11.20


    https://railstudios.com/product/romanian-assets-pack/


    da sind die fehlenden Objekte mit drin !!

    Danke 3 Gefällt mir 1
  • Guten Tag, bedauerlicherweise funktionieren auch die in den Kommentaren genannten neuen Links für die Train-Sim Romania Objekte nicht.

  • Lieber SteuerwagenSchmiede,


    Ich habe alles für diese Strecke installiert (auch die Romansti Bahnsteige und Heizrohre). Aber ich verstehe nicht warum bei mir die Bahnsteige in Marienbrunn und in Rinkenbach (zwischen Rochustal und Rinkenstadt) und ich habe viele Editor Objekte an denn Bahnübergängen und würde gerne dich fragen was ich dagegen tun könnte !??

    • Versuche mal, die Szeneriedichte ganz hoch zu stellen.

  • Hallo, Würde gerne das streckenupdate installieren weil ich ne nebenbahn will aber leider gibt es zwei links nicht mehr nämlich:


    1. Train-Sim Romania Bahnsteigset „Pachet peroane românesti v1.2.
    2. Train-Sim Romania Heizrohre „Pachet limitator inaltime si tevi de incalzire.

  • Klasse Arbeit, allerdings hab ich das ein oder andere mal Signalfehler, z.B. das Signal ist aus oder es ist alles grün, aber kündigt 80 an.
    Ansonsten ein mega Update!

  • @Jan500 liegt daran das du keine Tracks hast !

  • Warum werden bei mir die Gleise nicht angezeigt?

  • Grundsätzlich finde ich die Strecke ganz super, allerdings werden mir die Bahnsteige in Rinkbach und Marienbrunn nicht angezeigt ob woll ich alle benötigten Assets installiert habe. Und die Türen öffnen in fast allen Stationen außer in Rinkenstadt, Roschestal und Köbler Wald nicht.

    • Ich hab das selbe problem !

  • Hallo ihr Lieben, die netten Freunde aus Rumänien haben ihre Seite von "Train-Sim Romania" in https://railstudios.com geändert ! Den Link zu den 2 Erweiterungen :
    https://railstudios.com/produc…ime-si-tevi-de-incalzire/
    https://railstudios.com/product/gari-romanesti-pachet-1/


    Viel Spass!!!

    • Die links funktionieren auch nicht

  • Hallo zusammen...die beiden Inhalte der Train-Sim Romania Seite existieren nicht mehr. Wo bekomme ich diese her?


    LG Tom

    • Leider aktuell nirgendwo... Ich werde da die Tage auf den Entwickler zugehen und mal gucken, was Sache ist.

    • Funktioniert das Strecken update auch ohne die datei.

    • Du bekommst halt viele Milchkannen und die Bahnsteige in Rinckenstadt und Marienbrunn werden nicht angezeigt.

  • Hallo hätte da mal eine Frage: Ist es normal, dass sich am Bhf. Marienbrunn nicht die Türen öffnen? Habe alles überprüft, aber meine Türen wollen sich nur an diesen einzigen Bahnhof nicht öffnen lassen.

    • ich schaus mir an, aber bis jetzt hat es bei mir immer funktioniert. Versuch mal bis Bahnsteigende zu fahren (Standort durch H-tafeln markiert).

  • Laufen auch die Szenarios die man für die Version 1.1 gemacht hat?

    • Sollte alles laufen, höchstens könnte es sein, dass man in Rinckenstadt aufm falschen Gleis landet, da ggf drauf achten.

    • Funktioniert alle Bestens, Alle Szenarien aus der alten Version kompatibel zur neuen Version-Danke

  • Auch 1.2 läuft bisher ohne Sorgen! Top 1A+++ DANKE

  • Ich habe das Romania site Problem ausgelöst. Ich habe alle anderen Add-ons, (Aerosoft IKB v2 und kostenlose IKB auch) aber ich habe immer noch (viele) fehlende Assets. Wissen sie, warum das passiert?
    https://imgur.com/a/EqnOmmE

    • Man benötigt die Strecke Im Köblitzer Bergland v3 Reloaded in der aktuellsten Version (in der Readme verlinkt) die V2 bringt hier nicht viel/nichts.

  • Hi! Train-sim Romania seems to be offline, is there any other site to get its Add-Ons?
    Thanks!

  • Hallo, erstmal eine sehr schöne Strecke. Ich bin sie heute heute schon abgefahren und sie hat mir sehr gut gefallen. Allerdings fehlen bei mir die Bahnsteige in den Stationen Rinckbach und Marienbrunn nicht angezeigt. Dies liegt vermutlich daran, das die ersten beiden Links in der Readme bei mir nicht funktioniert und ich diese deswegen nicht installieren konnte.

    • Die ersten beiden Einträge der Readme sind Bahnsteige, Bahnübergänge und Ausgestaltung. Um auf der Rumänischen Seite etwas herunterzuladen muss man sich vorher registrieren.

    • Hi. I've download the Platform pack from the new site but the platforms are not viable in game for the two stations. Do I need to rename any files?

  • Hallo, die Startpunkte vom schnellen Spiel sind immer nachdem Bahnsteig und nie am Bahnsteig selber, also muss man immer zurücksetzen um an den Bahnsteig um sozusagen Passagiere aufzunehmen. Ich hoffe das man das noch ändern kann. Sonst ist das alles sehr gut gelungen und sieht sehr gut aus.

    • bis jetzt hab ich das zwei mal gesehen, St. Rudolf Gleis 2 und ein Startpunkt in Bad Rinckenburg, beides würde gegen ende der Woche updaten, zusammen mit einer Hand anderer Fehler. Bis dahin sollte man in St. Rudolf vom Gleis 4 im QD starten.

    • Ich habe auch das Problem das in Altenburg der Bahnsteig mir nicht angezeigt wird. Alles schwebt in der Luft.

    • Hallo, bei den originalen Bahnsteigen des IKB ist dies bekannt: Damit diese Angezeigt werden, muss die Szeneriedichte auf maximum stehen, sprich ganz rechts am Anschlag.

  • Hallo, erst einmal danke für die schöne Strecke. Beim prüfen der Str mit RW-Tools wird mir folgendes als fehlt angezeigt:


    Assets\Kuju\Rail Simulator\RailNetwork\TrackRules\Coha-H Steller L Linksaf (B). bin und
    Assets\RailStudio\Infrastructure\Jo ante\Jo antaSimpla.bin
    ???
    Könnt ihr mir helfen?

    • Das erste sagt mir gar nichts, ich habe diese .bin nicht mal installiert. Das letzte/zweite ist ein Überbleibsel, der nicht wichtig ist und beim kommenden Update dann nicht mehr in Verwendung ist.