TS 2019 64x [M2311] S3 am Morgen nach Hoch Merzburg

  • [M2311] S3 am Morgen nach Hoch Merzburg

    Guten Morgen Kollege,
    du fährst heute die erste S-Bahn des Tages von Köblitz über Bad Rinkckenburg nach Hoch Merzburg. Aufgrund von Verzögerungen beim Liefern der bereits bestellten BR 430 der Firma Alstom zum Fahrplanwechsel fährst du ersatzweise mit einer BR 425 der S-Bahn Rhein-Necker.



    Es werden für diese Aufgabe Pay- und Freeware Addons benötigt! Hinweis hierzu in der ReadMe.

    • Es werden zusätzlich noch die TTB Res676 benötigt!

    Bei Problemen und oder Fragen bitte mir eine PN schreiben.


    Ich habe noch ein Video erstellt wo das ganz Szenario gezeigt wird.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Und nun wünsche ich Viel Spaß und eine gute Fahrt!

    Zusätzliche Informationen

    Autor
    Marcel2311
    Sprache
    Deutsch
    Version
    1.0
    Spielerlok-/Zug
    TSG BR 425 Pro-Line
    Strecke
    Im Köblitzer Bergland V3 Reloaded 3
    Benötigte Payware
    Siehe ReadMe
    Benötigte Freeware
    Siehe ReadMe
    Schwierigkeit
    Einfach
    Dauer (in Min.)
    54

    Dateien

Teilen

Kommentare 18

  • Ein wirklich schönes Szenario, vielen Dank dafür! Hoffentlich dürfen wir uns auf weitere Szenarien von dir für diese Strecke freuen ;)

    • Vielen Dank das zu hören. Ich hab bereits noch 2 weitere Szenarios hier hochgeladen :D

  • Super tolles Szenario...Mit Ansagen Ki Verkehr dann noch auf einer der tollsten Strecken die es gibt...Echt Klasse....Bitte mehr davon :)

    • Danke für dein Lob. Ich werde auf jedenfall noch mehr machen :D

  • ich besitze die strecke leider noch nicht aber sobald ich ihn habe fahre ich das Szenario

  • Vielen Dank für das klasse Szenario !

  • Für welche Reloaded Version, 1.0 oder 2.0, das hättest du in der Readme spezifizieren können, auch wenn der Link ja zur neuen Version führt.

    • Naja und Links an der Seite steht auch V3 und ich hab es ja auch bei "Im Köblitzer Bergland 3 Reloaded" hinzugefügt. Also ich glaub mehr hinweise für welche Version diese Aufgabe ist braucht es nicht und in der ReadMe steht sehr wohl für die V3.

    • Von der V3 Reloaded gibt es inzwischen zwei Versionen ;)
      Also IKB 3 Reloaded 1.0 (ältere Version), oder IKB 3 Reloaded 2.0 (wo das Update vor etwa zwei Wochen veröffentlicht wurde). Daher würde mich auch interessieren, ob es noch auf der älteren Reloaded-Version, oder schon auf der neuen Reloaded 2.0 erstellt wurde?

    • Ich sags mal so. In der ReadMe steht alles und auch der Link zur Strecke wo man sie kaufen kann und dann würde einem sicher auffallen das es die ganz aktuelle ist! Ende vom Thema!

    • Gewisse Leute finden auch wirklich immer irgendetwas. In der Szenario-Beschreibung steht eindeutig, dass das Szenario in Hoch Merzburg endet. Hoch Merzburg gibt es bekanntermaßen erst seit der neuesten Version. Man kann sicherlich darüber reden, ob im Downloadbereich ein extra Unterordner für IKBV3R Ultimate sinnvoll wäre, falls sich die Unterscheidbarkeit bei anderen Szenarien nicht aus der Szenario-Beschreibung ergibt. Aber hier ist der Fall nun wirklich klar.

    • Ja, leider ist die Benennung der neuen Update-Version nicht besonders glücklich. Man hätte es ja offiziell "Ultimate" nennen können zB, was ja im Blog auch immer wieder so benannt wurde. Aufgrund des Produktlinks allein lässt sich leider nicht schließen, ob die neue Version gemeint ist, oder nicht, weil es ja die gleiche Produktseite ist, die früher die alte Version war, und jetzt halt auf die neue Version aktualisiert wurde.
      Ich wusste ehrlich gesagt einfach nicht, daß Hoch Merzburg nur im neuen Update drinnen ist, und das wissen Leute, die eher neu beim IKB3 dabei sind auch ganz sicher noch nicht.
      Weil das ganze halt so uneindeutig ist, und die Aufgaben für beide Versionen hier im Forum im gleichen Ordner "Im Köblitzer Bergland Reloaded" vermischt werden, würde ich es halt einfach schön finden, wenn man generell einen kleinen Vermerk angeben würde, ob es für 1.0 oder für 2.0 ist.
      Soll ja keine Kritik sein, sondern einfach ein Vorschlag. Und wenn man sich nicht sicher ist, nachzufragen, kann ja wohl wirklich nicht so schlimm sein :p
      Aber danke jedenfalls für die Aufklärung, jetzt kenn ich mich ja aus!

  • hi sehr schön aber kannst du auch eine Szenario mit S Bahn Rhein Neckar bei Frankfurt Highspeed machen?

    • Ja könnte ich machen wäre dann aber fiktiv, weil auf der Strecke Frankfurt - Karlsruhe fährt zwar die S-Bahn Rhein Necker im Bereich Mannheim aber die S3 fährt über Heidelberg nach Karlsruhe und diese Strecke gibt es leider nicht. Also ich könnte die RB 2 Karlsruhe - Biblis mit der Rhein Necker Version machen. Wäre dann Real/Fiktiv mit dem Repaint.

    • ok klingt auch gut

    • und kannst du dein TS Grafik zeigen sieht mega aus

    • Ja ich hab dir eine PN geschrieben.