TS 2019 64x Repaint Kit für die BR03 von Romantic Railroads

  • Repaint Kit für die BR03 von Romantic Railroads

    Bitte beachten:
    Dies ist kein "Plug and Play"-Repaint, sondern es müssen Eingriffe an vorhandenen Dateien vorgenommen werden.
    Die Verwendung wird daher ausdrücklich nur erfahrenen TS-Usern empfohlen.


    Um den gewünschten optischen Effekt zu erhalten, müssen die GeoPcDx-Dateien des Modells geändert werden.
    Diese Dateien dürfen nicht mit dem Repaint mitgeliefert werden, sondern sind auf Basis der vorhandenen, eigenen Dateien durch entsprechende Modifikation zu erstellen.
    Eine Beschreibung, wie dabei vorzugehen ist, ist im Toolkit enthalten.


    Änderung von Version 1 nach 2: Es wurden ein paar MB Speicherplatz bei den Texturen eingespart. Optisch keine Änderung.


    Änderung von 2 nach 2.1: Die Haupttexturen für die Standard 03 und die schwarze Stromlininen 03 wurden leicht überarbeitet.

    Zusätzliche Informationen

    Autor
    Maschinenreiter
    Sprache
    deutsch
    Version
    2.1
    Benötigte Payware
    BR03 von Romantic Railroads, zu beziehen über Just Trains
    Benötigte Freeware
    keine

    Dateien

Teilen

Kommentare 7

  • Tach ihr! Also bis auf Punkt 6 in der Anleitung komme ich mit allen Schritten klar. Dieser besagt "Jetzt editiere man diese gerade konvertierten Dateien, sowie die mitgelieferten .xml-Dateien." Inwiefern editieren, so wie im nachfolgenden Schritt beschrieben oder wie genau?

  • Tolles Ergebnis, Maschinenreiter.
    Ich erkenne meine eigenen Loks kaum wieder.
    Danke für die gute Behandlung meiner allerersten Dampfloks.
    Die Stromlinienloks in diesen Farben gab es allerdings nie.
    Nur in rot, da es ein Einzelstück war (03 193) und nur als Ersatz für eine defekte 05 bereitgehalten wurde.
    Sehen trotzdem wundervoll aus.
    Danke.

    • Es gibt übrigens von Steam Sounds Supreme ein Enhancement Pack für die 9F, das eine sehr schöne Rauch/Dampf-Textur enthält. Damit, mit angepassen SmokeStack und einem guten Prozessor kann man dann noch sowas machen:
      https://rail-sim.de/forum/inde…?postID=640798#post640798

    • Hast du die Texturen der Waggons auch geändert? Die sehen auf den Screens so viel besser aus.

    • Ja, das ist ein Repaint in hellerem Bundesbahngrün

  • Es sieht super aus, aber zu viel arbeit am PC zu tun um die repaints genauso sichtbar zu machen. Nur daß kopieren von der GeoPxDx mußte ausreichend sein. Diese repaints fertig stellen ist schon alzo auch fur der erfahrene TS20xx spieler ganz schwer zu erreichen.

    • Man darf keine kompletten GeoPcDx Dateien mitliefern, da diese den urheberechtlich geschützen und verschlüsselten Hauptteil der Lok enthalten (das eigentliche 3D-Modell).
      Es ist mir daher leider keine einfachere Möglichkeit als die Editierung und Bearbeitung des unverschlüsselten Teils der GeoPcDx-Dateien bekannt.