TS 2020 RW_Tools

  • RW_Tools

    INFO: Der Nachfolger von RW-Tools, "TS-Tools", ist über die Seite des Entwicklers verfügbar.


    RW_Tools ist eine umfassende Anwendung zur Verwaltung der Railworks-Spielinhalte.


    Zum Funktionsumfang gehören unter anderem:
    - Austauschen von Rollmaterial in Szenarien
    - Prüfen von Strecken und Szenarien auf fehlende Objekte und Dateien
    - Bearbeiten von .bin-Dateien
    - Ansicht von .TgPcDx Textur-Dateien
    - vieles mehr


    Weiterführende Links zu RW_Tools:
    - Wiki: Häufig gestellte Fragen
    - Wiki: Rollmaterial tauschen
    - Wiki: Strecke auf fehlende Objekte/Dateien prüfen
    - Wiki: Szenario klonen
    - Wiki: "Route Setup"


    Du hast bereits RW_Tools in einer älteren Version? Dann reicht es, die Update-Datei herunterzuladen und deren Inhalt in deine RW_Tools-Installation zu extrahieren. Nutzer mit vorhandener RW_Tools-Installation sollten auf Empfehlung des Entwicklers nicht den Haupt-Installer ausführen!


    Entwickelt wurde RW_Tools über viele Jahre hinweg von Mike Simpson. Bei der aktuellen Version 8.1.16 handelt es sich um die finale Version, da die Weiterentwicklung im Juli 2019 beendet wurde.
    Damit die deutsche Railworks-Community weiterhin von diesem umfassenden Tool profitieren kann, steht die Anwendung in Absprache mit dem Entwickler fortan auch hier zum Download zur Verfügung.


    Hinweis: das nötige mw...dll- Paket ist nicht mehr enthalten, gibts hier: https://www.mwgfx.co.uk/graphix.htm

    Zusätzliche Informationen

    Autor
    Mike Simpson / agenetools.com
    Sprache
    Deutsch / Englisch
    Version
    8.1.16

    Änderungshinweis

    Kommentar zur Änderung (nach Veröffentlichung):
    Hinweis auf TS-Tools hinzugefügt.

    Dateien

Teilen

Kommentare 14

  • Ich weiß ja nicht, welches Windows die User benutzt haben. Ich habe Win11 und da gibt es ständig Probleme mit OCXen, habe ich auch bei meinen eigenen (älteren) Projekten. Die Registrierung durch das System gilt anscheinend nicht für alle User.

    Hier bei dem Tool (das neue, das TS-Tool) bekam ich einen "unregistered OCX"-Fehler beim Öffnen des Szenario-Editors. Wenn ich die TS-Tools als Admin starte (installiert ist es ja sowieso als Admin), dann bekomme ich den Fehler nicht mehr.

    Ist vielleicht auch die Lösung für den einen oder anderen User hier.

  • Bei mir auch kommt die Fehlermeldung was ist da los

  • ich habe auch die fehlermeldung und weiß nicht weiter

  • Wenn ich RWTools starten will, bekomme ich folgende Fehlermeldung:
    Run-time error ´339´:


    Component ´TABCTL32.OCX´ or one of its dependencies not correctly registered: a file is missing or invalid.


    Nach dieser Fehlermeldung ist RWTools einfach wieder zu.

    • Ich auch :/

    • Ich schliesse mich dem Problem an.

    • Ich konnte das Problem für mich lösen, in dem ich RW Tools über rechte Maustaste (Kontextmenü) -> "Als Administrator ausführen" einfach noch einmal installiert habe. Eine vorherige Deinstallation des Programms war nicht notwendig.

      Danke 3 Ich liebe es 1
    • Bei mir kommt die Fehlermeldung auch

    • Im Thread zum Programm ist eine Lösung vorhanden. Bei mir funktioniert es mittlerweile.

  • Mal ne Frage: Wohin installiert man ihn denn Jetzt ? Bekommt RW_Tools nen eigenen Pfad (der automatisch im Installer ist) oder ins Raolworks Verzeichnis ?
    Weil ich hab den im Installer angegebenen Pfad genommen und bekomme immer Fehlermeldungen das irgendwas Fehlt wenn ich auf edit Scenario klicke....

    • Bei mir ist RW_Tools unter /Railworks/RWTools installiert (also eigener Ordner im Hauptverzeichnis). Was sagt denn die Fehlermeldung?

    • Schicke dir gleich ne PN mit nem Screenshot. Ich werde aber gleich erstmal RW Tools neu im RW Ordner installieren

  • Danke, für das Hochladen hier im Forum.