TS 2019 64x [PE] IC 2005 - im Steuerwagen nach Konstanz

  • [PE] IC 2005 - im Steuerwagen nach Konstanz

    Sie fahren am 18. Oktober 2019 den IC 2005 auf seinem letzten Reiseabschnitt von Hausach nach Konstanz. Unterwegs werden Ihnen noch die Nachwirkungen der Bauarbeiten in Geisingen begegnen, die in der letzten Woche eine Vollsperrung der Schwarzwaldbahn mit sich brachten. Außerdem finden am Wochenende in Rottweil die Dampftage statt – vielleicht kommt Ihnen das ein oder andere Gastfahrzeug entgegen.


    Mit Zugbegleiter-Ansagen und Zugzielanzeigen an den Bahnsteigen – Danke an Scarlet, vor allem auch für die neuen Script-Trigger!


    Bitte unbedingt Readme lesen!
    Update: Readme aktualisiert, es war die falsche BR 38 verlinkt!

    Zusätzliche Informationen

    Autor
    Perotinus
    Sprache
    deutsch
    Version
    1.0
    Spielerlok-/Zug
    vR Bpmbdzf
    Strecke
    Hausach-Konstanz
    Benötigte Payware
    siehe Readme
    Benötigte Freeware
    siehe Readme
    Schwierigkeit
    2
    Dauer (in Min.)
    130

    Dateien

Teilen

Kommentare 18

  • Klasse Szenario, danke fürs veröffentlichen und mach weiter so! Gruß

  • Hat mir sehr gut gefallen - Spitzenqualität. Vielen Dank!

  • Hallo! Bei mir fehlt eine BR03. "Assets\MSTS\Conversion\RailVehicles\Steam\BR03\GR-BR 03_DR\03-1010MuseumTender.bin" und "Assets\MSTS\Conversion\RailVehicles\Steam\BR03\GR-BR 03_DR\03-1010Museum.bin". Wo gibt es die denn? Im Readme steht davon leider nichts.


    edit: ausserdem eine "MSTS\Conversion\RailVehicles\Steam\Golsdorf 310\OEBB_310_23\OEBB_310_23".

    • Das sind die MSTS-Conversions, drittes Freewareasset von unten in der Readme.

    • tja, schon etwas peinlich, daß ich das nicht gesehen hab :D Danke für die rasche Antwort!

    • Das ist ja ne lange Liste, da kann man schonmal was übersehen :)

  • Leider einfach zu viel Zeug was man dazu benötigt

    • Stimmt, man braucht eine Menge. Ich habe aber extra darauf geachtet, dass bei den (unwichtigen) KI-Fahrzeugen nichts dabei ist, was man nicht für wenig Geld in Steam-Sales oder anderswo (Christrains-Wagen) bekommen kann. Was etwas ins Geld geht sind die 3DZug-Personenwagen, die aber leider für einen realistischen Zugverband unerlässlich sind.
      Ich kenne das Problem mit den vielen Payware-Vorraussetzungen. Gerade die vR-Güterzugloks, die mich zum Fahren nicht wirklich interessieren, werden in guten Szenarien oft gebraucht, weshalb ich dann auch immer raus bin.

    • Perotinus, Payware habe ich ja alles bis auf die ChrisTrains Wagen und die 3DZug Abteilwagen. Ich werde nach und nach schauen das ich alles zusammenkriege, denn das Szenario möchte ich gern fahren :)

    • Die Christrains-Wagen lohnen sich aber, weil sie sehr schmales Geld kosten und als Staffage für Gleisbaustellen gut zu nutzen sind, aber ich kann mir auch V100-Aufgaben gut damit vorstellen. Der ganze Freeware-Kram - ja, bei wenig regulärem KI-Verkehr auf der Strecke muss man sich halt was einfallen lassen :)

    • Ja die wollte ich eh schonmal kaufen, vielleicht gibts da Repaints die sind ja auch viel DE unterwegs. Die IC Wagen vom Spielerzug kann ich ja mit RW Tools einfach austauschen ^^

    • Wobei die wohl auch als Railpro-Wagen nach Deutschland verliehen werden. Habe auch ein Foto von einer V100 mit Railpro-Wagen auf der SWB gesehen.

  • super tolles szenerio danke gut gemacht super

  • Tolles Szenario, vielen Dank

  • Die aktuelle Version für den RS1 unter MyDownolads von ChrisTrains ist folgende:
    ChrisTrains_StadlerRS1_v2.0.0.exe (107.4MB)


    Laut Readme, wo gibt es die Version 3.0?

    • Ich hab ihn bei Aerosoft gekauft und dort wird auch die v2.0.0 zum Download angeboten. Versuch mal die zu installieren und guck, ob hinterher eine Version "SB 3" dazugekommen ist.

    • Da ich nicht bei Aerosoft gekauft habe, kann ich keinen Download ausführen. Das müsste jemand probieren, der den RS1 auch bei Aerosoft gekauft hat.
      Ein Verzeichnis mit "SB 3" oder ähnlichem, kann ich nicht finden.


      Kann die Aufgabe aber ohne Fehlermeldungen spielen.

    • Das problem betrifft dann auch nur einen stehenden Zug.