[NGLP] ICE 104 - Von der Schweiz in die Niederlande

Teilen

Kommentare 15

  • Da fast die gesamte Strecke mit LZB betrieben wird, volle Pulle gefahren wurde, keine Zwangsbremsung auftrat und man trotzdem mit fas 3 Minuten zu spät in Freiburg ankam, stellt sich schon die Frage ob irgendjemand der 13 Lobhudler hier in den Kommentaren das Szenario erfolgreich abgeschlossen hat.

    • Am Szenario konstruktive Kritik äußern, ist das eine. (Was du auch nicht schaffst). Aber alle anderen Leute, denen die Aufgabe Spaß gemacht hat, als "Lobhudler" zu bezeichnen und mich als auf gut Deutsch scheiß Szenarioersteller zu benennen, grenzt an eine bodenlose Frechheit!


      Das Szenario mag nicht meinem heutigen Standards entsprechen, aber solche Aussagen muss ich mir nicht von Leuten an den Kopf werfen lassen, die der Rail-Sim Community in 8 Jahren Zugehörigkeit NICHTS beigetragen haben.


      Wenn du meinst, durch deine 8 Jahre "Erfahrung" und deiner Mavericks Bastelstube Mitgliedschaft, zu den VIPs zu gehören, kannst du das gerne denken. Aber du kannst dich ja trotzdem von meinen misslungen Szenarien fernhalten, denn solchen undankbaren Usern wie dir will ich gar keinen Spielspaß bereiten.

      Gefällt mir 1
  • Was macht die S Bahn München im Basel?

    • In der Abstellung stehen. Meine Herren...

    • Und morgen ist der Gleisnagel bei km 188,3 zu rostig!...;-)

  • Danke. Da ist Dir, wie ich finde, ein klasse Szenario gelungen. Einen kleinen Tipp am Rande: Wenn Du in rollenden KI-Zügen TTB-Güterwagen verbaust, dann nimm bitte die mit der Endung ..._KI (nicht ..._ST).
    Dann haben die Gegenzüge auch Rollgeräusche. ..._ST steht für stehend, die Waggons haben keinen Rollsound. In dem Szenario ist mir das bei dem Kesselganzzug (Gz nach Basel) aufgefallen.

  • normal sollte es BR 406 sein weil die 407 fährt normalerweise nicht nach Amsterdam nur 403 und 406

    • Das ist mir klar. Aber:
      1. Wollte ich ein Szenario mit der BR 407 auf Freiburg - Basel bauen. und
      2. Kannst du den 403er im Train Simulator in der Pfeife rauchen. Der Velaro ist im Gegensatz sehr gut gelungen.


      P.S. Einen Satz im deutschen beginnt man mit einem Großbuchstaben ;)

  • Endlich mal ein ICE Szenario auf der Strecke! Danke! Bitte mehr davon!

  • Schönes Szenario aber wäre schön, wenn du beim nächsten Mal die passenden Dostos und Loks benutzt. Das wertet den KI Verkehr um einiges auf.

    • Mag schon sein. Allerdings wird dann wieder zusätzliche Payware und Freeware benötigt und für solche Kleinigkeiten finde ich das etwas unnötig. Ich habe es mir ja auch zur Aufgabe gemacht, so wenig Pay- und Freeware wie möglich zu nutzen. Grüße.

  • Super Szenario, hat Spaß gemacht und wenig Anforderungen aber Super KI Verkehr Dank TTB. Danke dir dafür. Wenn möglich gerne mehr davon. LG.