TS 2016 Google Maps Overlay Proxy

  • Google Maps Overlay Proxy

    Google Maps Overlay Proxy.

    Hiermit wird es Möglich Kacheln von Google Maps in den TS zu bringen statt die Kostenpflichtige Static Maps API zu nutzen.

    Interessant für Nutzer die keine Kreditkarte haben.


    Vereinfacht gesagt es Biegt nur die Links von Google API auf sogenannte X/Y/Z Kacheln um, die zum Beispiel auch von QGIS und Co benutzt werden.


    Funktioniert auch mit TS 2016 - TS Classic

    Zusätzliche Informationen

    Autor
    Wutknubbel
    Sprache
    Deutsch
    Version
    1.1

    Änderungshinweis

    Kommentar zur Änderung (nach Veröffentlichung):
    Version 1.1 mit Aktuellen Node.js
    - Neue Node.js Direkt-Links (Node.js in Version 16.x) in x32 und x64
    - Neue Anleitung und neue Bilder (Sollte nun etwas verständlicher sein)
    - Interne Pakete auf den Aktuellen stand gebracht.

    Dateien

Teilen

Kommentare 29

  • Bei mir funktioniert nur leider nicht die Satellite Karte nicht. :(

    Folgender Fehler:

    "C:\Users\xiang\Work\node-images\src\Image.cc:580 Unknow format"

  • Hallo, bei mir zeigt das CMD-Fenster folgenden Error:

    'node' is not recognized as an internal or external command,

    operable program or batch file.

  • Bei mir funktioniert nur leider nicht die Satellite Karte nicht. :(

    Folgender Fehler:


    "C:\Users\xiang\Work\node-images\src\Image.cc:580 Unknow format"

  • Ich habe ein Problem, auf das ich gestoßen bin, nachdem ich das Plugin installiert habe, um Satellitenbilder im Editor des Train Simulators zu laden. Ich habe alle Schritte in der Readme-Datei befolgt und das Plugin funktioniert einwandfrei bzw das Proxy sieht zumindest so aus.

    Allerdings erhalte ich jetzt jedes Mal, wenn ich das Spiel starte und es geladen hat eine Fehlermeldung. Ich habe versucht, die Bilder mit der Tastenkombination STRG + G zu laden (im Editor), aber es passiert nichts (Außer das blaue Kreise laden). Die Fehlermeldung erhalte ich nach Starten des Spiels: "No screenshots available", Also das keine Screenshots verfügbar währen.

    Ich würde mich sehr über eure Hilfe freuen, um dieses Problem zu lösen. Vielen Dank im Voraus!



    • Hallo AlexFelix2021


      Bitte versuche mal den MapTiler, das ist das Update zu den Tool, das sollte besser Funktionieren.

    • Hey Wutknubbel, danke für deine Antwort. Das Script funktioniert jetzt doch bei mir nach einem sowieso nötigen neu Aufsetzen des PCS. Ich werde mir aber denke ich auch mal MapTiler anschauen. :D

      Danke.

  • Leider Viren verseucht (Trojaner)

    • Sorry ich glaube du hast ein False Positive.


      Die Links im Archiv führen nur zu der Original Seite von Node.js und der Tiler liegt als anschaubarer Quelltext (JavaScript) vor.

    • Also keine Viren?

  • Hey, leider bekomme ich folgenden Fehler in der Eingabeaufforderung nach eingeben von node app:


    C:\Proxy>node app

    C:\Proxy\node_modules\images\scripts\binding.js:21

    throw new Error('Not found ' + binaryPath + loadErrorMessage);

    ^


    Error: Not found C:\Proxy\node_modules\images\vendor\win32-ia32-binding.node , You can rebuild it, to directory C:\Proxy\node_modules\images, Run `node-gyp rebuild` Command.

    at module.exports (C:\Proxy\node_modules\images\scripts\binding.js:21:11)

    at Object.<anonymous> (C:\Proxy\node_modules\images\index.js:32:46)

    at Module._compile (node:internal/modules/cjs/loader:1105:14)

    at Object.Module._extensions..js (node:internal/modules/cjs/loader:1159:10)

    at Module.load (node:internal/modules/cjs/loader:981:32)

    at Function.Module._load (node:internal/modules/cjs/loader:822:12)

    at Module.require (node:internal/modules/cjs/loader:1005:19)

    at require (node:internal/modules/cjs/helpers:102:18)

    at Object.<anonymous> (C:\Proxy\tile.js:1:10)

    at Module._compile (node:internal/modules/cjs/loader:1105:14)


    Hoffe man kann mir helfen :)


    • Hallo GamerTv


      Sieht so aus, als wenn du eine Falsche Version von Node.js installiert hast, vielleicht die 32Bit Version ?


      Lade dir mal die aktuelle Version herunter und installier diese mal.

  • Hallo,

    Ich habe mir einen neuen PC geholt, allerdings funktioniert hier das Proxy Overlay nicht mehr. Ich habe eigentlich alles so gemacht wie auf dem alten PC:

    -npm package-manager bei node.js installieren

    -Eingabeaufforderung mit Administrator

    -den Code eingeben

    aber es bleibt bei den blauen Kreisen... Ich habe es jetzt auch schon öfter deinstalliert und wieder installiert.

    Ich habe die x64-Version von node.js installiert.

    Über Hilfe würde ich mich freuen.

    • Hi Train Sim Fan.


      Hast du auch alles wie in der Anleitung beschrieben Konfiguriert (Windows / Proxyeinstellungen) ?


      Wichtig ist hier, das nach dem Start nicht direkt der TrainSim gestartet wird, sondern das das Script von alleine die Meldung auswirft

      Using pac.txt via proxy.


      Das kann gut und gerne auch schonmal 1-2 Minuten dauern, sollte das nicht der fall sein, das er die Meldung ausgibt, einfach Script beenden und neu starten und dann warten.

      kommt dann die Meldung kann der TS gestartet werden, und dann klappt auch das mit dem Overlay.


      Ja ich weiß, ist ein bisschen Frickelei aber schaffbar, dafür auch umsonst.

    • Die Meldung kommt bei mir immer in den nächsten Sekunden nach dem Eingeben in den Windows-Einstellungen. Ich habe das Skript so wie du gesagt hast vor dem Start des TS laufen lassen, aber leider lädt die Karte im TS noch nicht. Vielleicht habe ich auch beim Installieren des Skripts einen Fehler gemacht. Wie ich es installiert habe steht oben. Aber schonmal danke für deine Antwort und natürlich auch das Skript :) .

    • Ich habe gerade das Archiv geupdatet und neue Bilder eingefügt, Versuchs mal nach der Neuen Anleitung.

    • Funktioniert leider noch nicht. Kannst du mir vlt sagen wie genau du das Skript installiert hast also mit dem node.js ?

    • Du installierst einfach Node.js in der Version 16.x.

      Verschiebst den Ordner Proxy zu finden in den Hauptordner z.b. auf c:\


      Die Einstellungen und den Start kannst du den neuen Bildern entnehmen.


      Mehr braucht es nicht.


      normal fragt Node beim ersten Start ob es ins netz darf, ich hoffe du hast dem zugestimmt :)

  • Hallo zusammen. Ich habe mir das Skript nun erfolgreich installiert. Ich bekomme auch ein satelliten Bild geladen nur leider ein sehr kleiner Ausschnitt. Weiß jemand wie man die Einstellungen vornehmen muss, dass etwas mehr Karte geladen wird?


    Für Tipps und Lösungsvorschläge wäre ich sehr dankbar gerne auch per PN

  • Funktioniert auf Anhieb und tadellos - danke dafür!

  • Find ich echt klasse des einzige Manko was gibt ist. Bei manchen Bereichen sind die Karten verwaschen oder verpixelt. :/

  • Danke, also ich sitze jetzt schon ein gutes Stündchen vor diesem Teil und es läuft nicht. Warum: Ganz einfach: Node.js korrekt installiert, Readme bis zum Image 1.png ganz genau befolgt (auch die Eingabeaufforderung habe ich als Admin ausgeführt) und tja, Befehl kann nicht ausgeführt werden. Danke für Nichts. Wenn du willst kannste via PN einen Beweis dafür haben, dass dein Skript nicht funktioniert, ich habe einen Screenshot gemacht, um mir Jammernden von "du hast das ja garnicht richtig gemacht" zu ersparen. Oder du kannst mir via PN erklären, was ich denn angeblich falsch gemacht habe.


    Übrigens: Auch jeder andere der das liest und eine Lösung weiß darf sich melden, wobei ich nicht glaube, dass das irgendwie funktionieren wird.

    • Hi ist zwar schon ein Jahr her aber falls du es noch nicht gelöst hast und dieser Fehler bei dir aufgetaucht ist:

      throw new Error(errors.unsupportedEnvironment());

      Error: imagesdoes not yet support your current environment: Windows 64-bit with Unsupported runtime (93)


      1. Node modules ordner löschen
      2. "npm i" ausführen
      3. "npm i images" ausführen


      Das hat zumindest meinen Fehler behoben und das script lässt sich ausführen.

  • danke für das Tool , läuft einwandfrei

  • Noch ein Hinweis.
    Manchmal kann es vorkommen, das der TS nicht das Overlay anzeigt stattdessen Blaue Kreise.


    Bitte Drauf achten, ob in der Eingabeaufforderung was mit using gpac.txt steht.
    Wenn nicht, den TS Beenden und ein Browser öffnen und mal ne webseite besuchen z.b maps.google.de
    dann müsste in der eingabeaufforderung die meldung kommen, und dann sollte es auch im Editor wieder gehen.

    • Wie soll man die Eingabeaufforderung öffnen/finden?

    • Hat sich erledigt!

      Bei Foto 1 ist man ja in den Einstellungen; woher bekomme ich den Proxy-Schlüssel?

    • Der muss in den Einstellungen bei deinem PC festgelegt werden

    • Bei mir funktioniert nur leider nicht die Satellite Karte nicht. :(

      Folgender Fehler:

      "C:\Users\xiang\Work\node-images\src\Image.cc:580 Unknow format"