TS 2019 64x [LG] Autoteile-Express ( Teil 3 )

  • [LG] Autoteile-Express ( Teil 3 )

    Eine Fortsetzung des 2-Teilers für Konstanz-Villingen - Du fährst den Güterzug ab Villingen weiter bis Hausach


    E gibt zwei Versionen: Version A mit VR Habbis 345 ( aktuell nicht downloadbar ) und alternativ Version B mit den 3 DZUG Hbbills


    Szenario enthält zusätzliche Audioelemente


    Bitte beigefügte "Read Me" lesen - auch für weitere Hinweise


    Szenario wurde mit AP-Wetter erstellt


    Viel Spaß wünscht!


    Luckygod

    Zusätzliche Informationen

    Autor
    Luckygod
    Sprache
    deutsch
    Version
    1.0
    Spielerlok-/Zug
    DB BR151 EL Verkehrsrot
    Strecke
    Hausach - Konstanz
    Benötigte Payware
    DB BR151 EL Verkehrsrot, Szenariopaket 02 München-Augsburg, 3DZUG Hbbills Schiebewandwagen ( Nur bei Variante B ), VR Habbis 345 ( Nur bei Variante A ) , 3DZUG Verkehrspack Güterwagen, TTB Güterwagen Res676
    Benötigte Freeware
    siehe Read Me
    Schwierigkeit
    mittel
    Dauer (in Min.)
    60

    Dateien

Teilen

Kommentare 11

  • Hallo Luckygod! Erlaube mir bitte zwe Anmerkungen zu Teil 3.
    1. Die Aufgabe wird als nicht erfolgreich gewertet trotz Halt in Hausach. Das wird wohl mit Triberg zu tun haben. Als die Einfahrt nach Triberg gesellt wird erhält man Halt erwarten wegen dem Gegenzug der die Ausfahrt nocht belegt. Ein Energie sparender Tf wird man wohl nicht am Einfahrsignal volle Kanne aufschalten, sondern verhalten in den Bahnhof einfahren. Dadurch erhält man vor dem Halt am Ausfahrtsignal die Ausfahrt und muß nicht anhelten und wieder anfahren -> Strom sparen. Da das Szenario nun aber erwartet daß man halten muß kann man es nicht erfolgreich abschließen. Schade drum. Ist es denn nötig diesen Halt auszuwerten, um die Bewertung zu ermöglichen?


    2. Vor Triberg kündigt der Fahrdienstleiter an, daß er den Spielerzug "in Gegengleis" leiten muß. In Bahnhöfen gibt es kein Gegengleis. Dieser Begriff wird nur auf der freien Strecke angewendet. Das sollte der Fdl wissen und wird ihne in der simulierten Situation nicht anwenden.


    Aber ich will ja nicht nur meckern: das Szenarion ist wie üblich ein sehr schönes. Danke hierfür.

    • Hallo Tyrrel,
      zu 1) Nein, es ist tatsächlich nicht beabsichtigt, den Halt in Triberg in die Bewertung einfließen zu lassen - ist beim Testen leider nicht aufgefallen
      zu 2) ich bin weder Fdl noch Lokführer, sondern habe einfach Spaß am Spiel..man sehe es mir nach.
      Trotzdem danke für den Hinweis, denn ich lerne gerne dazu.

  • Hallo Luckygod : Die dritte Teil : aucun ein Meister Stück ! Hat Spaß gemacht
    Merci MONSIEUR..

  • Sehr gut,danke!

  • Wow, Hammer Szenario, und auf der Schwarzwaldbahn mit 151 noch schwieriger, weil man keine AFB hat ;)

    • Danke! Mit Autopilot macht die Strecke nur halb so viel Spaß :)

    • „Autopilot“ xD
      Das wäre denn LZB/ETCS :D

  • Hallo,
    ich habe eben mal nachgesehen. Das RBH Repaint Pack von Rail Designs ist noch wie bisher unter https://www.raildesigns.de/downloads/vr-br-151/ verfügbar.


    Trip

    • Oh, sorry, danke. Habs nicht mehr gefunden. Wird sofort geändert

    • Bin die Aufgabe eben gefahren. Die hat mal wieder richtig Spaß gemacht. :D
      Vielen Dank dafür.


      Trip