TS 2019 64x [TrainFW] S3 nach Erkner (2013)

  • [TrainFW] S3 nach Erkner (2013)

    Da ist es nun endlich, mein erstes Szenario auf Mumpfis Berliner S-Bahn.


    Beachtet bitte folgendes :
    1. Ich habe das Szenario auf 64bit getestet und keine Probleme festgestellt bzgl. Abstürzen oder Ähnlichem. Solltet ihr Abstürze haben, dann meldet dies am besten Mumpfi und nicht mir
    2. Für Rummelsburg wird die Ansage aus unerklärlichen Gründen nicht abgespielt, deshalb gibt es dort keine Ansage.


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wir befinden uns im Jahr 2013. Moin Kollege !
    Es ist zwei Minuten vor Sechs und aktuell sind viele Pendler noch auf dem Heimweg. So geht es für viele auch an den Rand Berlins wie zum Beispiel nach Erkner. Du übernimmst nun die S3 vom Ostkreuz nach Erkner und bringst die Pendler nach Hause. Mache nun erstmal das Fahrzeug fahrbereit, schalte Funk und Sifa dazu und öffne die Türen. Los geht es hier in 4min, also um 18.02 Uhr.
    Gute Fahrt !

    Bitte beachtet :
    1.Benötigte Addons bitte der Readme entnehmen!
    2.Zur Installation des ZZA Updates der KI-481 von TTB , bitte die im dortigen Archiv beigepackte Readme lesen !
    3.Anregungen,Fehler, Kritik und Lob bitte hier in den Kommentaren, per PN oder in meinem Szenario Thread.


    Mein Dank geht an @Mumpfi2010 für die toll gestaltete Route und an @Trainspotter_Uelzen für das ZZA Update der TTB 481er.


    Viel Spaß mit dem Szenario wünscht euch
    TrainFW/Ferdi

    Zusätzliche Informationen

    Autor
    TrainFW
    Sprache
    Deutsch
    Version
    1.0
    Spielerlok-/Zug
    BR 481
    Strecke
    Stadtbahn Berlin
    Benötigte Payware
    siehe Readme
    Benötigte Freeware
    siehe Readme
    Schwierigkeit
    normal
    Dauer (in Min.)
    35

    Dateien

Teilen

Kommentare 28

  • Oh ich sehe gerade, daß ich in English schrieb. Tut mir leid. Deshalb lieber noch mal in Deutsch:
    TTB hat diesen Fehle 432 mit voller Absicht in den s.g. HotFix 1.01 als eine Art Kopierschutz eingebaut (eine ziemlich dumme Idee ! ) Aber das ist eine andere Geschichte und hat nichts mit Mumphi's Update zu tun, das er wohl selber verbogen hat. Besser gesagt: Nun passt die Route nicht mehr mit dem Scenario zusammen.
    Sehr schade!

    • Ja ein Hotfix wird kommen. Keine Sorge. Wird nur etwas dauern.

  • TTB implemented the error 432 by intention as a kind of copy protection (very stupid idea) ! But that is an other story and has nothing to do with Mumphi's messed up update. Better say: the route and the scenario are no more fitting to each other.

  • Diverse Fehler heisst z.B. Missing Marker und unknown error und Broken consist und invalid consist. Das war vorher nicht da!

    • Ja, das stimmt. Nach dem letzten Update am 16.10.19 treten viele Fehler auf. Das Scenario muss an das letzte Update angepasst sein. In der älteren Version funktioniert, zwar mit dem Fehler 432, allerdings das hängt von dem TTB-Pack ab, da dort Scripts Ursache sein sollten.

  • Naja ..... seit Mumphi's letztem "Update" bringt das einzige echte Scenario nun diverse Fehler gleich beim Start. War wohl nix ....

    • Was heißt diverse Fehler ?

  • Brauche eure hilfe was braucht man zu endpacken winrar hab ich welche tateien brauche ich um S3 nach Erkner zu spielen können null ahnung danke in vorraus

  • Kurze Rückmeldung :) Hat viel Freude bereitet Dein vollgepacktes Szenario. Wertet Die Strecke ungemein auf. Gerne mehr.

    • Weitere werden folgen. Keine Sorge.

  • Voll super klasse danke macht weiter so mehre s-bahn ki verkehr

    • Schön dass es dir gefallen hat, aber wo soll ich denn noch mehr S Bahn KI verbauen ? Die S3 fährt nur im 10-Minuten-Takt.... das reicht doch wohl aus oder ?

    • ja meinte s bahn 3 und dazu ki verkehr wie das szenerio super gemacht

    • achso ok.

  • @TrainFW Danke für das schöne Szenario

    • Schön zu hören. Freut mich. Danke !

  • Hä, ich bekomme beim starten des Szenario ein Error 432 ??

  • Wo kann man die 481 noch finden?

    • Die Payware 481 gibt es nicht mehr. Die Freeware 481 findest du hier im Forum. Eine Version für diese folgt in den nächsten Tagen. Also etwas Geduld.

    • Wieso erst in den nächsten Tagen, das ist ein Aufwand von nicht mal 15 Sekunden

    • Nein das ist kein Aufwand von 15sek, da die Freeware Version bei Installation der Payware Version überschrieben wird. Also muss ich erst die Payware sichern, dann löschen und dann wieder Freeware installieren. Dann im Editor austauschen , rwp packen und erst dann ist es geschafft. 30min gehen da mindestens drauf. Das ich mir einen solchen Aufwand mache, ist ohnehin nicht selbstverständlich. Also einfach etwas Geduld. Danke

  • Willste in der Read-Me nicht die Stadtbahn Verlinken? ^^

    • Ist selbsterklärend, dass die gebraucht wird.

    • @max0103 in keiner Readme war schonmal ein Link für eine Strecke drine ;)

  • Wow, wird sofort getestet!!!