TS 2019 64x [Ams] Läuft fast wie geölt

  • [Ams] Läuft fast wie geölt

    3 mal wöchentlich verkehrt zwischen der Raffinierie in Karlsruhe-Knielingen und Rammelswiesen ein Ölzug, welcher aufgrund der geringen Grenzlast auf dem Abschnitt Hausach bis St. Georgen in Hausach zweigeteilt wird. Diese werden dann in 2 Umläufen nach Villingen gebracht und dort von einer 294 weiter nach Rammelswiesen transportiert.


    Mit dem GC 60242 übernimmst du den morgendlichen ersten von den zwei Umläufen von Hausach nach Villingen. Du kannst dabei zwischen einer Version mit der vR 185 oder vR 152 aussuchen.



    Die benötigte Pay- und Freeware, welche für dieses Szenario gebraucht wird, entnehme bitte der beigefügten ReadMe.



    Viel Spaß und eine Gute Fahrt auf der neuen wunderschönen Strecke wünscht


    Amisia

    Zusätzliche Informationen

    Autor
    Amisia
    Sprache
    Deutsch
    Version
    1.0
    Spielerlok-/Zug
    vR BR185 EL oder vR BR152 EL
    Strecke
    Hausach-Konstanz
    Benötigte Payware
    siehe Readme
    Benötigte Freeware
    siehe ReadMe
    Schwierigkeit
    mittel
    Dauer (in Min.)
    60

    Dateien

Teilen

Kommentare 43

  • Wunderbares Szenario, vielen Dank dafür :thumbup:.

    • Sehr gerne und danke für das Lob.

  • Wunderbar - vielen Dank! Keine Probleme.

    Gefällt mir 1
  • Coole Aufgabe. Hab mich für die 152 entschieden. Wollte eig mit der 185 fahren aber da wollte der TS leider nicht. Bei der 152 schon

    Gefällt mir 1
  • Had the same problem as Claus66 with TTB 146_551 DB. I replaced them with the Christrains BR 186 DB, then I was good to go in the morning sun ;)

    Danke 1
  • Sehr schöne Aufgabe von dir, hat mir wieder mal gefallen. Vielen Dank an dich und beste Grüße.

  • Beim Szenariostart bekomme ich angezeigt, dass "TTB 146_551 DB InterCity KI" nicht geladen werden kann.
    Habe dann versucht, die Fehlermeldung mit STRG+Q wegzudrücken. Da passiert aber dann gar nichts. Komme nur noch mit "Beenden" weiter bzw. raus.


    Ich habe übrigens alle 3 Szenario-Packs von TTB.
    Was könnte mir denn hier fehlen?

    • Die neueste Version des TTB Pack installiert? Da haben viele Sachen ein Update erhalten.

    • Die Updates für SZP2 (V1.2) und SZP3 (V1.2) hatte ich tatsächlich noch nicht installiert, diese waren mir bislang nicht bekannt.


      Habe das nun nachgeholt. Das Problm mit "TTB 146_551 DB InterCity KI" hat sich aber dadurch leider nicht gelöst. Die Fehlermeldung kommt immer noch.
      Jetzt habe ich einfach mal diese Lok mittels RW-Tools mit einer ganz anderen aus TTB-Traxx-KI getauscht und jetzt läuft auch das Szenario.
      Sehr merkwürdig.

    • Ja wirklich sehr merkwürdig, da ich diesbezüglich noch nix von anderen berichtet bekommen habe. Aber wenn der Tausch funktioniert hat, ist ja alles erstmal ok.

    • In Szenarien von verschiedenen Autoren habe ich manchmal dieses Problem mit dem ttb 151 ki loks und habe alles von TTB up to date, das ist sehr merkwürdig. Ich ersetzen Sie dan durch die VR 151-Lokomotiven.

  • Bei mir fehlt die Br 146 in Hausach.

  • Danke für das schöne Szenario. :)

  • Irgendwie hatte ich mit diesem Szenario leider kein Glück :( Es wurde bei mir beim Start weder eine Intromessage angezeigt, noch hab ich irgendwelche Durchsagen gehört. Ich wartete auf Grün, und wusste nicht, ob es noch grün wird, oder ob ein Bug Grün verhindert. Schließlich ging es dann aber irgendwann los.
    Bis, ich glaube ungefähr bis Km 64 ging es dann auch ganz gut, mit schönem KI Verkehr, einer Ausweichstelle und Abwarten eines RE's (IC2), danach ein paar Kilometer weiter aber zeigte das Vorsignal "Halt erwarten", und das Hauptsignal dann zeigte gar nichts an, aber aktivem Magnet... Also mit Befehl 40 drüber (weil ich nicht wusste, ob das Signal einfach buggy ist), und kurz danach kam ein Absturz :(
    Sehr schade, wo es doch sonst ein sehr schönes Szenario war. Vielen Dank trotzdem.

    • Hm hab das Szenario jetzt noch mal ab dem letzten, gespeicherten Spielstand fortgesetzt und konnte es dann erfolgreich abschließen.
      Seltsam. Jetzt wird am Anfang des Szenarios (wenn ich es neu starte) auch der Intro-Dialog angezeigt.. Manchmal glaube ich der TS hat ein Eigenleben :D

  • @Amisia Ich kann das szenario leider nicht fahren, da ich Anfangs eine Fehlermeldung bekomme, das mir das ``TTB Res676 PKP Schotter KI`` fehlt. Die Meldung kann ich auch nicht wegmachen ??

    • Da fehlt das TTB Res Pack. Hab ich vergessen in der ReadMe anzugeben. Wusste nicht das dieses gebraucht wird, da der Provider eigentlich nicht aktiviert ist. Dachte die KI Version wäre beim SP3 dabei.

    • Das TTb Res Pack habe ich aber nicht. Kann ich was bei RWTools tauschen ?

    • Hmm dann bin ich überfragt....

    • Habe bei RWTools alle Züge durchgeschaut aber da ist kein Wagen was mit TTB Res zu tun hat^^

    • Da müsste ein Bahnbau drin sein, mit der TTB Ludmilla. Die hat welche dran.....

  • Klasse Szenario auf einer der schönsten Strecken des TS! Herzlichen Dank!!

    • Dank geb ich gern zurück fürs Feedback

  • Selbe Problem mit der PZB, keine Reaktion. Habe in Hornberg eine Vollbremsung eingeleitet, dabei ging dann der 1000Hz Melder an. Sobald ich wieder die Bremse löse, ist der Melder wieder aus.


    Das ganze ist mir heute Nacht mit der vR 218 (im QD-Modus) bereits aufgefallten. Auch keine PZB. Kann das ein Streckenfehler sein?

    • Ist ja richtig so, der 1000Hz Melder ist ja nicht immer aktiv, nur wenn du durch ein Vorsignal, Lf6 etc. eine 1000Hz Beeinflussung durch einen Magneten bekommst.

    • Am Esig Hornberg ist ein Lf6 mit 70km/h. Keine Reaktion der PZB.

    • Liegt denn ein Magnet dort? Ist ja nicht überall so, dass an einer Lf6 Tafel ein Magnet liegt.

    • An dem Magent an der 60er Lf in Hornberg bekommt man keine Beeinflussung. Da liegt nur ein ganz normaler 2000er. Laut einer Fst Mitfahrt, scheint das auch an der Strelle i.O. zu sein

  • Wie immer ein sehr schönes Szenario! Obwohl die Bremsen der 85er ziemlich schwach waren...

    • Naja zumindest an der Einfahrt Villingen muss man ganz gut durchziehen. Ansonsten fand ich das Bremsverhalten aber ziemlich i.O.

    • Vielleicht hab ich mir bei der Installation der 146.2 die 160 fährt was zerschossen, muss ich mal schauen.

  • Sehr schönes Szenario - bei mir muss ich allerdings auch bei der BR 185 die PZB aus- und wieder einschalten damit sie funktioniert. Mit dem Sonnenaufgang eine schöne Einstimmung auf die neue Strecke!

    • Hmm...irgendwie scheint so ein SavingStart wieder bei jedem anders zu reagieren.

  • Bei mir läuft das Szenario wie „geschmiert“!

    • Hört man gern;-) Vielen Dank

  • Läuft leider noch nicht wie geölt... Ich habe jetzt mehrfach einen Dump beim Starten des Szenarios bekommen. Scheint dann aber eher an meinem PC zu liegen?

    • Ich denke mal, denn bisher hab ich über nen Dump noch nichts gehört. Sicher das du auch die 64bit Version vom TS startest?

    • Yes, der TS läuft über 64 bit. Ich kann die Strecke auch ohne Probleme und Ruckler fahren, nur bei deinem Szenario zickt sie rum. Aber ich gebe noch nicht auf!

    • Versuch sonst mal bitte im Ordner für das Szenario die beiden StartingSave.bin Dateien zu löschen. Vllt funktioniert es dann.

  • Mal 'ne Frage Amisia: macht die PZB der 152 bei Dir auch Probleme im Falle des Warmstarts? Bei mir reagiert die erst nach neuerlichen aus- und anschalten und danach m.E. auch fehlerhaft. Frei mit 40 km/h beispielsweise funktioniert nicht. Ansonsten, top Aufgabe.

    • Sowohl bei mir, als auch bei den Betatestern gab es da keinerlei Probleme.

  • Ha, sauber! Gleich eingeplant für den Livestream Heute Abend.