TS 2019 Repaint MF 146.0 Metronom Repaint

  • MF 146.0 Metronom Repaint

    Mit der neuesten Version des Streckenupdates Hamburg-Hannover Deluxe haben wir nun eine wirklich
    erstklassige Strecke für den Train Simulator, dem allerdings immernoch das adäquate Rollmaterial für
    den Nahverkehr fehlt (BR 146.1 und .2). Deshalb habe ich für die 146.0 von virtualRailroads ein fiktives
    Metronom-Repaint erstellt.


    Dem Repaint liegen zwei Szenarien für die Strecke Hamburg-Hannover-Deluxe bei:
    "ME82107 nach Hannover" von TrainFW (herzlichen Dank an dieser Stelle!)
    "ME 82833 nach Göttingen" von mir (Perotinus)
    Beide sind wahlweise mit oder ohne AP-Wetter fahrbar.


    Für die Installation bitte unbedingt die Readme lesen!

    Zusätzliche Informationen

    Autor
    Perotinus
    Sprache
    deutsch
    Version
    1.0
    Benötigte Payware
    MF BR 146.0
    Benötigte Freeware
    keine

    Dateien

Teilen

Kommentare 21

  • Wo finde ich im Editor das Repaint?

    • Ich weiß es gerade garnicht genau, aber ich vermute irgendwo unter "MF".

  • Vielen Dank für das tolle Repaint. Ich habe dazu eine Frage. Wenn ich die Lok des DTG-Metronompakets mit der repainteten 146.0 ersetze, habe ich eine Farbabweichung: Link (bitte anklicken). Ist das normal? Bei anderen habe ich nämlich Bilder gesehen, auf denen das Repaint denselben Blauton wie die Dostos zu haben scheint....

    • Das DSTG-Metronompaket habe ich nicht, wo gibt es das? Ich habe mich farblich an den Metronom-Wagen von RSC/DTG orientiert.

    • Ja, das sollte natürlich DTG heißen....

    • Ich bin gerade nicht an meinem TS-Rechner um genau vergleichen zu können, aber die Wagen auf deinem Bild sehen irgendwie aus, wie ein Repaint für die TTB-Wagen. Ich bin mir nicht sicher, ob es da was gibt?

  • Hi bei mir sind die Metronom Logos nicht zu sehen, ich habe aber alles nach Readme gemacht.

  • Vielen Dank für dieses wundervolle Repaint. Endlich kann man den Metronom mit einer qualitativ hochwertigen Zuglok fahren.
    Auch wenn es nicht ganz real ist, wäre es möglich, dass du für diese Lok auch ein IC2 Repaint passend zum IC2 von Railtraction machen könntest?

  • Das Szenario ME 82833 nach Göttingen wird nicht beendet, obwohl ich in Hannover das Gleis 7a pünktlich erreicht habe. Woran kann´s liegen? Ansonsten vielen Dank für dieses Szenario, es ist sehr gut und entspannt zu fahren.

    • Ja, es scheint da am Bahnsteigmarker ein Problem zu geben. Man muss an genau der richtigen Stelle zum stehen kommen, ich glaube ziemlich knapp vor dem Signal.

  • Also, das ist sehr gut gelungen. Respekt. Wirklich eine hübsche Lok.

  • Sehr gut,vielen Dank!

  • Könnte man nicht auf eine 185.2 dieses Repaint machen? Das kommt einer 146.2 etwas näher, durch die MFDs und Sounds :)

    • Das weiß ich nicht, ich besitze die 185.2 nicht - noch nicht.

    • Ahh ;)


      Aber die ist auch sehr gut.
      Es gibt auch eine Fake Repaint, für die BR 185.2

    • Ja, dass da im Moment einige Versuche laufen, die 185 zur 146.2 umzubasteln, habe ich gesehen. Ist aber auch nur ein Notbehelf, so ganz glücklich bin ich mit dem optischen Ergebnis da nicht, die ZZA fehlt doch einfach im Modell.
      Ich hab die 185.2 bislang nicht, weil es eine Güterzuglok ist und ich im Prinzip keine Güterzüge fahre. Vielleicht kommt sie aber irgendwann in meinen Bestand, wenn ich nicht bald eine "echte" 146.2 abzeichnet. Ich verstehe nicht, dass kein Hersteller das Potenzial dieser Lok erkennt...

    • Das ganze Probier ich aktuell, nur ist die Front der 185.2 extrem unpraktisch gemappt, sodasss ich dort etlich childs brauchen würde. WIP ist aber grad eine 146 520, die vereinzelt auch Metronome zieht.

    • Das Mapping war hier bei der 146.0 auch nicht ideal, weil der weiße Balken separat liegt. Das muss man dann halt ausprobieren, bis es passt.

  • Darauf hab ich gewartet VIIIIEEEELEN Dank Perotinus ^^

  • Sehr schön, vielen Dank!

    • Hallo Perotinus , sehr schönes Repaint. Leider sind bei mir die ZZA Ziele nicht sichtbar bzw. hinterlgt. Hast Du vielleicht eine Idee wo es bei mir klemmen könnte?

      Gruß Jörg.


      Edit: Hat sich erledigt, hat sich nach der Neuinstallation der MF BR 146 funktioniert es jetzt.