TSW DB BR 182 Soundmod (deprecated)

  • DB BR 182 Soundmod (deprecated)

    Dieser Mod ist nicht mehr mit aktuellen TSW Versionen kompatibel. Es wird demnächst auf meiner persönlichen Plattform eine Aktualisierung erfolgen.

    Mit dieser Modifikation werden die Standardsounds der BR 182 von DTG durch Originalaufnahmen des realen Vorbildes ersetzt.


    Verändern wurden:

    • Fahrmotoren (Tonleiter)
    • Road Runner
    • FiS Eingabe
    • Alle Drehschalter
    • Alle Taster
    • Richtungswender
    • Batterie ein
    • Stromabnehmer
    • Hauptschalter
    • Teilweise Führerbremsventil (Füllstoß sowie SB)

    Technische Einschränkungen gab es bei dem Übergang der Fahrmotorsounds von den bekannten Tonleitern zum "normalen" Fahrmotorgeräusch. Da dieser seitens DTG vorgegeben ist (und z.Z. keine Möglichkeit besteht, diesen zu verändern), ist er noch etwas vom realen Vorbild entfernt. Unserer Meinung nach allerdings um einiges angenehmer als die Originalsounds.
    Des weiteren werden die Raststufen beim Führerbremsventil leider auch für das Zusatzbremsventil genutzt. Daher konnten wir diesen Sound auch nicht realistisch ersetzen.


    Kleines Demonstrationsvideo:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wir wünschen viel Spaß mit dieser Mod~

    Zusätzliche Informationen

    Autor
    Cirno & Nina
    Version
    1.0
    Benötigte Payware
    TSW, DTG DB BR 182
    Benötigte Freeware
    -

    Änderungshinweis

    Kommentar zur Änderung (nach Veröffentlichung):
    Notiz zum veralteten Zustand hinzugefügt.

    Dateien

Teilen

Kommentare 22

  • Wäre es Möglich die mod in TSW3 zunutzen

    • Momentan nicht, da der Mod mit der alten UE Version entstanden ist. Justus hat aber die Sources.

    • es wäre wirklich cool wenn das auch für TSW 3 rein kommen würde

  • Auf welcher Website wird dann die Neuere Version rausgebracht werden?

    • Auf meiner eigenen Plattform, allein wegen der dynamischen Updatefunktion, welche ich dafür nutzen werde.

    • Gibt es einen Link zu deiner Platform?

  • wäre ein update auf die aktuelle version möglich? Das Spiel spuckt bei jedem start den fehler aus, dass der mod veraltet sei und geupdatet werden müsste. Kann man des irgendwie selbst fixen? spiele auf epic games

    • Ich werde den Mod demnächst evtl erneuern und mit neuen Soundcurves ausstatten. Der wird dann allerdings nicht hier veröffentlicht.

      Haha 1
  • Hallo, gibt es eine Möglichkeit den mod auf UE 4.26 selber abzuändern ?

    • Kommt drauf an, was du abändern möchtest. Wenn du ihn nur porten möchtest, sollte dies ohne Probleme machbar sein.

  • Hallo. Leider läuft es nicht unter UE 4.26, Wäre es möglich ein update zu erstellen ?

    Danke

  • Update auf UE 4.26 (TSW2 RH) möglich?

    Wäre wirklich Super, da die Mod mir wirklich sehr gefallen hat!

    Großes Lob :)

  • Klappt das auch im TSW2?

  • Update this to TSW2?

  • viel viel besser als vorher

  • Also die Tonleiter ist ja noch schlimmer :(

    • Aber realistischer...

    • Da ist 0% Realität enthalten...

      Gefällt mir 1
    • Ne, @mijos3 das stimmt nicht!!

  • Klasse Mod :)


    Wird das Horn auch noch ersetzt?

    • Wenn ich auf Arbeit die Gelegenheit bekomme, den 1116 zu ergattern, werd ich Aufnahmen in einem Update nachliefern. Das wird aber in naher Zukunft eher schwer. Daher sag ich einfach mal, die Möglichkeit besteht, aber ich gebe keine Garantie. ;)