TS 2022 Duewag Typ-U3 Wagen Replacement Sound v1.2

  • Duewag Typ-U3 Wagen Replacement Sound v1.2

    Dies ist eine Soundmod für den U3 Wagen aus dem Addon "U-Bahn Frankfurt II". Da der mitgelieferte Sound dieses Triebwagens in dem Addon nicht so ganz dem Original entspricht, habe ich über 6 Monate versucht das best mögliche an Sounds einzubauen, um die Immersion so hoch wie möglich zu halten.


    Nun wünsche ich euch viel Spaß beim fahren.



    GANZ WICHTIG!! Wenn ihr eine ältere Version von U-Bahn Frankfurt 2 nutzt, müsst ihr auf 2.05 Updaten, sonst kann es sein das die Soundmod nicht richtig funktioniert!



    VGF_Strab




    Changelog Update 1.1


    - Motor Sound näher an den realen Sound durch Tonhöhen Veränderung
    - Realer U3 Wagen Knopf Sound hinzugefügt.
    - Türsound angepasst



    Changelog Update 1.2


    -Motorsound überarbeitet.
    -Neuer Türsound.
    -Neuer Signalruf.
    -Neue Warngocke.
    -Realistischer Aufrüstsound.
    -Realistischer Notbremssound.
    -Neuer Fahrschalter Sound.
    -Neue Geräusche der Schienenstöße (Nicht mehr so extrem)
    -Schnelles Kurvenquitschen überarbeitet (Wird vielleicht in Zukunft nochmal geändert)
    -Langsames Kurvenquitschen mit neuem Sound angepasst.
    -Neuer Blinkerrelai Sound-
    -Neuer Piepton für das ITCS Gerät.

    Update 1.3 in Arbeit. Kein Updatedatum absehbar.
    (28.12.2021)

    Zusätzliche Informationen

    Autor
    VGF-Strab
    Sprache
    Deutsch
    Version
    1.2
    Benötigte Payware
    U-Bahn Frankfurt 2
    Benötigte Freeware
    Keine

    Änderungshinweis

    Kommentar zur Änderung (nach Veröffentlichung):
    Hinweise zu neuen Updates

    Dateien

Teilen

Kommentare 15

  • kannst du mal das gleiche nur mit dem U4 wagen sound machen vom echten?

  • Hey, in einer älteren Version gab es mal nur die Glocke. Nun mischt sich unter die Glocke ein Horn. Ist das Normal, und kann man das ändern?

  • Danke!

  • Naja, was ich meine, ist dass diese Geraeusche regelmaessig und abhaengig von der Geschwindigkeit auftreten. Quasi wie eine Flachstelle, nur eben bei jeder 20ten Umdrehung. Ich kann mir nicht erklaeren, was das fuer Geraeusche sein koennten. War mir auch im Original nie aufgefallen. Vielleicht kannst Du mir ja erklaeren, was da aufgezeichnet wurde.


    Ansonsten aber super Mod!

    • das ist ein Schienenstoß der bei 30 Km/h aufgezeichnet wurde. Und nein, dass Skript kann ich nicht verändern damit es erst ab 20 Km/h abspielt, hab ich alles schon versucht. Vielen Dank für dein Feedback, ich werde auch mal schauen was ich noch so tun kann. MfG

  • Schoener Mod. Allerdings haben mir die Geraeusche, die die "Stuk"-Dateien produzieren, nicht zugesagt. Das klingt so, als wuerde man in regelmaessigen Abstaenden ueber eine Ladung Schotter fahren. Ich habe daher wieder die Original "Stuk" - Dateien installiert, die nur ein leises "Klack" von sich geben.


    Was sollen die Stuk Dateien ueberhaupt darstellen? Sind das Schienenstoesse, die von den Gleisen aktiviert werden? Kann eigentlich nicht sein, denn die U-Bahngleise sind allesamt geschweisst.

    • So hört der Wagen sich aber an. na gut. Wenns dir nicht gefällt.

  • Empfehlung : Ladet euch nicht V2.05 sonst gehen die Ansagen nicht richtig. Ich habe V 2.04 und der Soundmod läuft auch hier einwandfrei. Wer V2.05 hat und mit Ansagen fahren möchte, der sollte auf einen Patch seitens Railtraction/Alterr warten.

    • Okay das ist komisch. hätte jetzt aber auch keine Idee was das verursacht.

  • Wahnsinn ! Mega geile Arbeit ! Für mich einer der besten Soundmods für diesen Simulator ! Einfach nur geil !

  • Sehr feines Soundupdate, danke! Klingt wirklich ganz anders und deutlich runder

  • Ich bin ein absoluter Fan von der Soundmod. Richtig gut gelungen, vielen Dank!