Vr-Dosto EL "gebraucht" (Charmed-Life)

Teilen

Kommentare 40

  • Hallo Zusammen, erstmal danke für das Repaint an den Ersteller. Die Wagen sehen doch so deutlich besser aus. Vielleicht kann mir hier jemand sagen, ob ihr auch Probleme mit den Bremen habt. Bei mir bremst gefüllt nur die Lok im Zugverband und ich habe einen extrem langen Bremsweg, ansonsten funktioniert alles! Danke für eventuelle Kommentare und/oder Hilfe.

  • Sorry, aber der Support hier ist ja wohl unter aller Kanone. Man sieht doch, dass die Mehrheit der User die Installation nicht hinbekommen. Warum reagiert man nicht einfach mal mit einer genaueren Erläuterung der Installation? Entweder mit einer Überarbeiteten ReadMe oder einem Video auf Youtube.

    Auch ich hatte meine Schwierigkeiten mit dieser Installation. Die ReadMe zu diesen Repaint kenne ich wohl besser als jegliches Buch mit 600 Seiten. Und auch ich habe die Installation in keinster Weise hinbekommen. Denn auch bei mir fehlten die DBz-Wagen. Nach einer total verschossenen Installation dieser Wagen habe ich mich dazu heute entschlossen eine frische Installation der Wagen vorzunehmen und mir nochmal ganz in Ruhe die Anleitung, zum gefühlt 500. mal, durchzulesen. Was kam raus? Wieder kein Erfolg.
    So, wieder neue Installation. Nun wurde es mir aber zu Bunt und bin zu einfacheren Mitteln gewechselt. Ich habe letztlich einfach die Texturen aus dem Ordner "Personenw", aus dem Dowload, verschoben und sie überschreiben lassen. Nix mit irgendwelchen VR-DBz.GeoPcDx - Dateien verschieben oder sonstiges. Und siehe da: Wow, es hat geklappt! Und genau dieses vorgehen empfehle ich jedem der nicht auf dieses Repaint verzichten möchte. Denn dieses Standart-Rot der Wagen brauche ich eh nicht wieder. Sieht einfach zu Plump und zu Sauber aus.

    Fazit: Wagen sehen super aus. Das war es aber auch schon. Support gibt es ja zur Installation nicht. Ich hoffe ich kann Menschen mit diesem Text eine kleine Hilfe bieten.

    Ich liebe es 1
    • Könntest du es evtl. Ausführlich erklären? Ich checke nicht ganz wie *shau*

  • Irgendwie wird nur der Wagen mit Hälfte 1. und 2. Klasse angezeigt. Alle anderen sind unsichtbar. Kann mir bitte jemand helfen?

  • An sich ein super Repaint, nur habe ich folgendes Problem: Beim Betätigen des Führerbremsventil im Steuerwagen stürzt der Sim mit einer Temp-Dump Fehlermeldung ab. Und das immer und immer wieder, egal in welcher Konstellation oder Strecke. Ist dieses Problem bereits bekannt, bzw. weiß jemand wie man dieses löst?

  • Wagen sind leider immer noch nicht sichtbar. Gibt es nach über einem Jahr eine Lösung?

  • @Charmed-Life ich begreif das mit der Installation hinten und vorne nicht.

  • supi klasse

  • Dieser Kommentar wurde von Trainspotter Eli aus folgendem Grund gelöscht: Kommentar zurückgezogen!

  • Bei mir sind die DBz Wagen unsichtbar. Hab aber alles nach anleitung gemacht. Auch die GeoPcDx ist drine..

    • Habe das gleiche Problem. Meiner Meinung nach alles passend nach Anleitung erledigt. Auch alle GeoPcDx Dateien sind kopiert.

    • Gleiches Problem mit dem DBz-TTB Wagen.

    • Der VR-DBz ist bei mir ebenfalls unsichtbar, der VR-DBz-TTB funktioniert. Scheint wohl ein Bug im Repaint zu sein?

    • Das Original muss überschrieben werden. Steht so auch in der Beschreibung auch wenn es nicht leicht zu durchschauen ist. Es geht leider nicht anderes das in der Geo. feste Pfade verankert sind. Also entweder überschreiben oder verzichten.

    • Bei mir sind die Wagen auch unsichtbar. Bin nach Anleitung vorgegangen und auch das Überschreiben der Dateien wurde zugelassen.

  • Ganz toll, vielen Dank !

  • Ist das ein Repaint für die Dostos, die über vR oder über Steam verkauft werden?

    • Vr Shop

  • !?!?!?

    • Ist bei mir auch so habe es aber mit dem normalen vr nicht getestet also weis nicht ob das am Repaint liegt oder sonst was @TrainFW ist ja in seinen Video Stream auch mit den Sicherungen gefahren.

  • Ja also ein super Repaint.... Nur leider lässt sich der Zugverband nicht mehr vom stw aus aufrüsten.... Über shift +9 bekomm da die zws error Meldung... Hat noch jemand das Problem... Beste Grüße

  • Super, klasse. Herzlichen Dank!

  • Gute Arbeit,vielen Dank dafür!

  • Bei mir besteht der Steuerwagen von der TTB Version im Führerraum nur aus Missing Textur. Kannst du mir helfen?

    • Nicht wirklich. Überprüfe die Schritte in der Installation txt ggf. Wiederhole es von anfang an. Irgendwo hast du ein Fehler gemacht, den ich nicht nachvollziehen kann.

  • Funktioniert das auch für die Vr-Dostos aus Konstanz - Villingen ?

    • Nein... für die dostos kv kommt die Tage noch eine extra Version.

    • kommt da jz noch was?

    • jz nicht

  • Von mir auch eine dickes DANKE für den Stw bzw allgemein für deine Repaints. Top Arbeit und gibt dem alten vR Material einen zweiten Frühling.

    • Danke ;)

  • Das Repaint ist echt gut gelungen danke dafür :)

  • Bei mir ist die ZZA immer noch weiß. In der Readme steht nichts zur Installation der orangenen Matrix. Hast du das vergessen ?

    • Doch steht drin. Ganz durchschalten mit Tastatur taste null

    • habe ich überlesen , sorry !

    • das mit der zza ist bei mir genau so (weiß) und bei der br 111 ist die zza auch noch grün stats orange =)

    • @Andy9403 mehr wie rein schreiben kann ich es nicht... ganz durch schalten taste null. Die Zza bei der 111 ist noch ne andere Geschichte.

  • Da muss ich sofort mein extra dafür erstelltes Szenario testen.