TS 2019 64x BR 187 RheinCargo DB Audio 2.2

  • BR 187 RheinCargo DB Audio 2.2

    In diesem Paket ist ein komplett neuer Sound für die BR 187 in der Rheincargo/DB Version enthalten.
    Es gibt zwei Versionen der BR 187 einmal die von HSL, Railpool und anderen Leasingfirmen betrieben wird, und eine, die von DB und RheinCargo eingesetzt wird, welche hier umgesetzt worden ist. Ein vergleich: Railpool(Normal) DB/RheinCargo.


    Features:
    - Hinzugefügter Luftpresser Sound
    - Neue Lüftersounds
    - Neue Sprachansagen
    - Neue Schaltersounds des Kombi-, Brems- und Lokbremsstellers
    - Neue Rollsounds
    - Komplett neue Motorsounds
    - Neuer InputMapper nach VR-Standard
    - Neues Cabview
    - Neue Schienenstoßgeräusche
    - Neue Außenrollsounds


    In Version 2.0A ist jetzt auch neuer Außensound enthalten. Dieser befindet sich noch in der Alpha Version. Bei Fehlern bitte ich darum mir diese zu Schildern.
    Mir fehlen leider noch mehrere Außengeräusche: Stand (Idle); Bremssounds außen; Bremsenquitschen.
    Falls ihr solche Aufnahmen besitzt, ware es cool, wenn ihr mir diese per Privatnachricht oder hier als Kommentar via Cloudlink (Dropbox; Google Drive o. ä.) zukommen lassen könntet.


    Die Soundmodifikation ist mit Repaints kompatibel.






    Vielen Dank an...
    ... AC3LM für das Bereitstellen sämtlicher Sprachansagen und des Luftpressersounds und beistehen als Betatester
    ... linusf für das Bereitstellen der Kombi-, Brems- und Lokbremsstellersounds


    Preview Video:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Dann wünsche ich Viel Spaß! :prost:


    Changelog:

    1.0 Release
    1.1 Samples verbessert
    1.2 Junction Sounds hinzugefügt
    2.0 Außensounds Eingefügt
    2.1 Verminderung von Bass
    2.2 Motoren auf Drehgestell verlagert, dass Staffel Effekt bei Vorbeifahrt entsteht

    Zusätzliche Informationen

    Autor
    engine2
    Sprache
    Deutsch
    Version
    2.2
    Benötigte Payware
    Rsslo BR 187
    Benötigte Freeware
    Rival BR 187 Scriptupdate

    Dateien

Teilen

Kommentare 43

  • Sehr schönes und tolles sound upate aber hat das wirklich die google stimme als zugbeinflussung ?

    • Ja, leider. Ich weiß nicht, was die sich dabei gedacht haben. ^^

  • Ist ein Update geplant? :)

    • Nicht wirklich. Es war Mal eines geplant, aber ist dann an fehlenden Samples gescheitert.


      Was stört dich denn?

    • Eventuell das als Schublok die Sounds nicht ab ca. 17-18 km/h anfangen, sondern so ab 1-2 km/h. Wenn du das hinbekommen würdest, wäre es echt fantastisch!

    • ist leider ein TS Fehler. Die Sounds ab 17-18 sind über das Drehgestell getriggert, deshalb werden die immer abgespielt. Die davor im Engine Sound, der leider nicht getriggert wird. :(

  • Komme irgendwie nicht auf das Skript-Update der 187 :/ allgemein komme ich nicht in den Downloadbereich im RWA Forum (trotz Anmeldung).

    • Hmm. Ich weiß da auch nicht mehr. Vielleicht geht es in ein paar Tagen.

  • Hallo, ich hab mal ein frage uns war es steht ja das es neu motorensounds gibt. Aber die Lok hat doch kein Last mile. Oder doch ?


    Mit freundlichen Grüßen
    ZusiTrainSim

    • In echt schon, hier aber nicht. Mit Motorensounds sind die Elektromotoren gemeint

  • Finde das Sound Update eigentlich so her klasse. Jedoch gibt es da einen Bug wenn man das so nennen mag. Nähmlich, wenn man das Fahrzeug als Kl anwendet und das Fahrzeug los fährt ist anfangs kein Sound. Irgendwann taucht es dann auf. Auch wenn das Fahrzeug an einen vorbei ist, verschwindet der Sound, und man hört bspw. Nur noch die Wagons.
    Auch wenn man in der Passagier Ansicht ist, und ganze vorne im Wagon ist, hört man keinen Mucks von der Lok. Nur wenn ich diese Ansicht wieder verlasse. (Nutze die Lok meistens im Nahverkehr) auch wenn der Sound Mod Beta ist bzw. Die außen Sounds, finde ich es aber notwendig sowas zu fixen. Trotzdem gibt es ein Daumen hoch!

    • Das ist mir auch aufgefallen, ich weiß aber nicht, wie man das fixt. Das liegt wahrscheinlich irgendwo in der Soundengine, auf die ich keinen zugriff habe. Wenn jemand weiß, wie man das fixen kann, wäre ich sehr dankbar.

  • Echt tolle Arbeit! Danke dir!

    • Freut mich, dass es dir gefällt. ;)

  • Schönes Update, danke dafür!


    Wäre es noch möglich, Sounds der Führerstandsfenster und -türen hinzuzufügen?

    • Ja, wäre es, wird auch bald ein Update geben, ich warte noch auf den lieben @Gainmaster, der mir noch Sounds zukommen lassen wird. ;) Kannst gespannt sein.

  • Was mir noch aufgefallen ist, dass die Lok viel zu laut ist vom weiten, in echt hört man da ja kaum was bei der Vorbeifahrt. Ein bisschen mehr wumms könnte noch rein bei den Außensounds gerade bei der Anfahrt, aber bis jetzt tolles Update :)

  • Hört sich ziemlich gut an. Als kleiner Verbesserungsvorschlag: Ein ganz klein wenig den Bass noch rausnehmen. Dann ist es meiner Meinung nach noch ein wenig besser.

  • Hallo, werden noch Außensounds hinzugefügt ?

    • Wahrscheinlich eher nicht, weil diese Sounds zu beschaffen sehr schwer ist.

    • Schade, trotzdem ist das Update gut aber der Sound aus dem Video von der RheinCargo ist ja wohl der Hammer ^^

    • Was meinst du?

    • Von dem Youtube Video was du angehängt hast in der Beschreibung die RheinCargo 187er

    • Ach so Ok.

  • Ein Vorschauvideo, grad bei Soundupdates, wäre ganz nice;-)

    • OK ist in Planung ;) Wie findest du den Sound?

    • Kann ich nicht sagen, deswegen auch die Frage nach einem Vorschauvideo. Bei Soundupdates möchte ich ganz gern vorher ein Example hören ala linus und Co. Momentan benutze ich noch das andere hier erhältliche Soundupdate und möchte das nicht auf Verdacht überschreiben.

    • So, ist Online.

    • Vielen Dank für das Preview Vid. Klingt top und ist installiert. Danke für das Soundupdate. So langsam wird die 187 zu einer brauchbaren Lok.

    • Immer Gerne! ;)

  • Ziemlich gut geworden die Sounds! Nur eine Frage hätte ich da noch. Soll das so sein, dass der "alte" Sound mit den neuen Motorsounds gemischt ist? Grüße!

    • Oh ich hab vergessen eine Datei mit zupacken. Das soll natürlich nicht so sein
      Neue Version mit Hotfix und Piktogramme Update kommt heute Online. ;)

    • Fix ist online ^^