[Rin] Damits am leuchten bleibt

  • [Rin] Damits am leuchten bleibt

    Danke fürs laden meines ersten public Szenario.
    Direkt vorweg: Ich baue meine Szenarien meist so, das sie mit möglichst wenig benötigten Addons funktionieren, damit auch viele diese Szenarien spielen können. 64Bit ist allerdings Pflicht, da über 7Gb Ram genutzt werden (über 20 KI Züge).


    In diesem Szenario fahrt ihr den IC 2215 von Bremen nach Münster mit Halt in Barnstorf (Betriebshalt) und Osnabrück. Da momentan die Signale im Bereich Diepholz gewartet werden, ist das Regelgleis zwischen Barnstorf und Diepholz gesperrt. Eine Fplo mit den geänderten Fahrzeiten ist dem Szenario beigefügt. Darüber hinaus wird ein EbuLa Fahrplan installiert, der mit dem vR Ebula Helper in einen freien Fahrplanslot der BR 101 EL eingefügt werden kann. Die Fahrzeiten der Fplo überschreiben die des EbuLa. Die Fahrzeiten sind ab Barnstorf auf die kürzeste Fahrzeit ausgelegt, also sehr knapp bemessen, aber machbar (bei mehreren Tests eine Ankunft in Münster mit +1 und somit theoetisch pünktlicher Abfahrt möglich).



    Benötigte Addons:


    Payware:
    vR BR 101 IC EL (Spielerzug)
    3D Zug Verkehrspack Güterwagen
    CT Stadtler Flirt 3
    Strecke vT Münster-Bremen
    Freeware:
    Flirt 3 NWB Repaint
    Flirt 3 €bahn Repaint
    ggf Flirt 3 Scriptupdate (war während des Szenariobaus aktiv)
    RWA SBB EC Wagen (Nur für einen Zug benötigt, wenn nicht Vorhanden durch Strg+Q > Abbrechen ignorierbar)


    Alle P KI Züge verkehren nach Ist-Daten des 03.03.2019 (bei DB Zügen auf die Betriebsstelle genau).
    Alle G KI Züge verkehren nach fiktiven Fahrplänen.


    Nun viel spaß beim Fahren! Ich freue mich auf jede Kritik, damit ich für zukünftige Szenarien lernen kann.

    Zusätzliche Informationen

    Autor
    Rin Satsuki
    Sprache
    Deutsch
    Version
    1
    Spielerlok-/Zug
    vR BR 101 IC EL
    Strecke
    vT Münster-Bremen
    Benötigte Payware
    vR BR 101 IC EL, CT Stadtler Flirt 3, 3DZug Verkehrspack Güterwagen
    Benötigte Freeware
    Flirt 3 NWB und ERB Repaint, RWA SBB EC Wagen
    Schwierigkeit
    Mittel-Schwer
    Dauer (in Min.)
    82

    Dateien

Teilen

Kommentare 11

  • Sehr schönes Szenario, danke dafür!

    Besonders positiv ist der abwechslungsreiche KI Verkehr trotz geringer DLC Anforderungen!!!
    Gerne mehr davon.

  • super klasse danke

  • Super Szenario! kann ich nur Empfehlen! LZB-Action und Mehr! Top! 10/10 Punkten! ;)

  • Die Fplo ist ja mega real großes Lob dafür (Bin FDL und kann die Dinger nichtmehr sehen, hätte nie gedacht das ich mal eine Fplo in meiner Freizeit "bearbeiten" werde :P ) Mega geiles Scenario!

    • Die Fplo ist auch realistisch gestaltet, nur jegliche Kundennummern oder sonstige interna selbstverständlich fiktiv. Ich versuch in meinen Szenarien häufiger solche sachen wie Befehle oder Störungen einzubauen, um Abläufe in der Praxis an den einfachen Zocker zu überbringen. Außerdem hält man seinen eigenen Betriebsdienst so auch recht fit ;) .

  • Voll Klasse schönes Szenario danke macht weiter so

  • Sehr schönes Szenario...besonders die Überholung kurz vor Münster hat mir super gefallen :)

  • hallo rin satsuki, dass ist wirklich ein super tolles szenario. mein lokführer herz blüht richtig auf. solche geschwindigkeiten haben wir am tauern nicht. freue mich schon auf die pense, dann raucht der compi mit euren szenarien. nochmals danke und lg wunki :)

  • Kleiner Hinweis: in der Beschreibung fehlt der Hinweis, dass die SBB EC Wagen von RWA benötigt werden.

    • Ich wusste ich hab irgendwas vergessen. Ich trag es sofort nach.

  • Ein sehr gutes Szenario,danke!