TS Classic [EZY] Nachteburg - Rannstadt

  • [EZY] Nachteburg - Rannstadt

    [GER]


    *achtung* Ab dem 22.12.2023 bitte beachten: Die Ordner Bahnsteigobjekte, Werbeplakate und Gleisinfrastruktur wurden aus dem Download entfernt, da sie absofort separat unter HIER und HIER und HIER heruntergeladen werden müssen. Dies spart Platz, da keine Dateien doppelt und dreifach hochgeladen werden und vereinfacht mir gleichzeitig die Aktualisierung aller Einträge.


    Das ist die Version V1.4 (FINAL) der fiktiven Strecke "Nachteburg - Rannstadt" von Team EndstationZugsYndrom.

    Alle wichtigen Infos, Installation und den Changelog findet ihr in der ReadMe.


    Die Strecke bietet jeweils 45km Hauptstrecke, aufgeteilt auf Schnellfahrstrecke (max 230km/h) und die Altbaustrecke (max 160km/h).

    Sie führt von Nachteburg über die Kleinstadt Bad Spendau nach Rannstadt. In Bad Spendau beginnt außerdem die 30km lange Nebenstrecke in die Kleinstadt Querleben.

    Das Ganze ist ungefähr im mittleren Sachsen-Anhalt angesiedelt.


    [21.04.2019] Update auf V1.2

    [21.04.2019] Update auf V1.2.1

    [28.11.2020] Update auf V1.3

    [24.12.2020] Update auf V1.3.1

    [24.12.2021] Update auf V1.3.2

    [30.04.2022] Upgrade für Bahnhöfe Nb Neustadt und Süd

    [24.12.2022] Update auf V1.4 (FINAL)

    [13.06.2023] V1.4.0.1 Gleistausch auf unsere EZY-Tracks (Gleisinfrastrukturset benötigt)

    [22.12.2023] V1.4.0.2 Änderung am Eintrag: Die Ordner Bahnsteigobjekte und Gleisinfrastruktur wurden aus dem Download entfernt, da sie absofort separat unter HIER und HIER und HIER heruntergeladen werden müssen. Dies spart Platz, da keine Dateien doppelt und dreifach hochgeladen werden und vereinfacht mir gleichzeitig die Aktualisierung aller Einträge.

    [29.03.2024] V1.4.0.3 Bereinigung des Streckenordners -> Freisetzung von 100mb, dadurch weniger geladene Daten im Spiel und weniger potentielle Crashgefahren


    Fehlermeldungen und Verbesserungsvorschläge bitte hier: PRK-Thread


    Für alte Szenarien vor der V1.3 gibt es hier die V1.2.1: https://mega.nz/file/sstwXR5a#…Y4rHKOOaZcScOeN2R83yKAfd0

    Weitere Szenarien aus der Community findet man hier: https://rail-sim.de/forum/file…nstadt-projektroterknopf/


    [ENG]


    *achtung* From December 22nd, 2023 please note: The product folders Bahnsteigobjekte, Werbeplakate und Gleisinfrastruktur have been removed from the download as they must now be downloaded separately from HERE and HERE and HERE. This saves space because no files are uploaded twice or triply and at the same time makes it easier for me to update all filebase entries.


    This is version V1.4 (FINAL) of the fictive route "Nachteburg - Rannstadt" by Team EndstationZugsYndrom.

    Important informations, installation process and the changelog can be found in the readme.


    The route offers 45km main track, divided into high speed (max 230kph) and regional/freight (max 160kph).

    It leads from Nachteburg via the small town of Bad Spendau to Rannstadt. There is also a branch line of 30km from Bad Spendau to Querleben.

    The map is located in middle Saxony-Anhalt.


    [04/21/2019] Update to V1.2

    [04/21/2019] Update to V1.2.1

    [11/28/2020] Update to V1.3

    [12/24/2020] Update to V1.3.1

    [12/24/2021] Update to V1.3.2

    [04/30/2022] Upgrade for stations Nb Neustadt and Süd

    [12/24/2022] Update to V1.4 (FINAL)

    [06/13/2023] V1.4.0.1 Substitution to our own tracks (Track infrastrukcture package required)

    [12/22/2023] V1.4.0.2 Changes to the filebase entry: The product folders Bahnsteigobjekte, Werbeplakate und Gleisinfrastruktur have been removed from the download as they must now be downloaded separately from HERE and HERE and HERE. This saves space because no files are uploaded twice or triply and at the same time makes it easier for me to update all filebase entries.

    [29.03.2024] V1.4.0.3 Cleaning of route folder -> setting free ~100 MB and thus having less risk of crashing


    Errors and suggestions please here: PRK-Thread


    For older scenarios before V1.3 you can download V1.2.1 here: https://mega.nz/file/sstwXR5a#…Y4rHKOOaZcScOeN2R83yKAfd0

    Further Community-Scenarios can be found here: https://rail-sim.de/forum/file…nstadt-projektroterknopf/


    Team EndstationZugsYndrom wünscht viel Spaß auf der Strecke.

    Team EndstationZugsYndrom wishes you a lot of fun on the route!

    Zusätzliche Informationen

    Zusätzliche Informationen

    Autor
    Team EndstationZugsYndrom
    Sprache
    Deutsch, ReadMe in german and english
    Version
    V1.4.0.3 FINAL
    Benötigte Payware
    European Loco and Asset Pack ; Freiburg - Basel ; Konstanz - Villingen ; Im Köblitzer Bergland V3 reloaded ; Berlin - Leipzig ; Münster - Bremen
    Benötigte Freeware
    siehe ReadMe

    Änderungshinweis

    Kommentar zur Änderung (nach Veröffentlichung):
    V1.3
    - Großflächiger Umbau der Szenerie
    - Neusignalisierung der gesamten Strecke
    - Realistischere Gestaltung der Signale sowie der Szenerie
    - Neuer Abschnitt Nachteburg Neustadt – Biederitz
    - Neuer Abschnitt Rannstadt Kölner Platz – Rannstadt West
    - 10 neue Szenarien
    - Strecke basiert nun auf Ordner „AlternativeUniverse“, nicht mehr auf „ProjektRoterKnopf“
    - Erarbeitung eines Liniennetzes mit starken Einflüssen aus der Realität, sowie vieler Informationen zur Strecke und zum „Alternative Universe“

    V1.3.1
    - Szenarien:
    o 02: Zeiten angepasst
    o 03: Wetter angepasst und fehlende KI-Züge wieder hinzugefügt
    o QuickDrive von Nachteburg nach Querleben hinzugefügt
    o Weitere kleine Fehlerchen gefixt
    - ReadMe angepasst
    - Signalfehler korrigiert, unter anderem
    o Vorsignal Wulndorf 1000Hz-Magnet nicht mehr dauerscharf
    o BSp Ausfahrt Ri Qulb: Signal zeigt jetzt Q für Querleben
    o E-Sig aus Rs Kölner Platz (tief) eigene bin-Datei
    o E-Sig 24F bei Nb Gbf hat dauerscharfen 500Hz-Magnet
    o Weileben aus BSp kommend hat jetzt 40er Ankündigung
    o Etc…
    - Lichter in Weileben korrigiert -> läuft jetzt nachts wieder flüssig!
    - NBÜ auf SFS hinzugefügt
    - Neuer Streckenabschnitt bis Strummendorf (10km)
    - und noch ein paar weiter kleine Dinge

    V1.3.2
    - Umbau Rannstadt Hbf, Domplatz sowie einige Teile der Innenstadt
    - Nachteburg Gl. 4 jetzt mit Bahnsteig
    - mehr Gras in Rannstadt und zwischen Nb-Süd und Weileben
    - Nb-Elbkurpark mit Signalen und mehr Szenerie
    - Anpassung Linienplan
    - neues Szenario: 11. [112] Das doppelte Lokchen

    V1.4 (FINALE VERSION)
    - Tausch einiger Zugverbände in Szenarien durch neue Repaints von StrgV
    - Einbindung des Gbfs Nachteburg Nord
    - Neue Informationen zur Strecke in der ReadMe und Aktualisierung
    - Neue Brücke in Solze
    - Kuhweide bei Querleben-Tierpark
    - Integration des Umbaus von Nachteburg Süd und -Neustadt

    V1.4.0.1
    - Tausch der Gleise auf unsere EZY-Tracks

    V1.4.0.2
    - Entfernung der Ordner Bahnsteigobjekte, Werbeplakate und Gleisinfrastruktur aus dem Eintrag

    V1.4.0.3
    - Bereinigung des Streckenordners und Einsparung von etwa ~100mb

    Dateien

Teilen

Kommentare 175

  • Moin,

    ich habe alles nochmal gelöscht und neu herunter geladen, läuft!

    Die Szenarien habe ich vorher gesichert. Kann ich die jetzt einfach wieder zurück laden.



    E63

  • Moin und frohe Weihnachten!

    Ich bin frustriert! || Ich habe die oben angegebenen Dateien runter geladen und nun kriege ich permanent Out of Memory. Vorher ging es gut!

    Ich habe schon den Ordner gelöscht und noch einmal herunter geladen aber ohne Erfolg. Könnt ihr mir helfen? Das ist meine Lieblingsstrecke.




    Gruß, E63

  • Moin,

    schade, ich kann die Strecke leider nicht laden. Kurz nach Start eines Szenarios ist alles kommentarlos weg! :(



    E63

  • Deine Strecke Verursacht im neuen TSC abstürze im Menü, weil du dein Bild nicht auf 512x256 formatiert hast.
    Wäre nett wenn du das ändern könntest ;)

  • Super Strecke! Macht jedes mal wieder Spaß auf der Stecke zu fahren :thumbsup:

    Ich liebe es 1
  • Moin.

    Die Strecke stürzt immer ab, selbst bei den niedrigsten Grafikeinstellungen und der niedrigsten Auflösung.

    Andere Strecken hingegen kann ich in 4K und in den höchsten Einstellungen spielen, woran könnte das liegen?

    • Das hört sich sehr nach fehlerhaften Assets an. Bitte mal die Strecke neuinstallieren und prüfen, ob alle benötigten Assets korrekt vorhanden sind und vielleicht alles nochmal neu installieren. Wenns nicht geht, dann nochmal melden.

    • Nach einer kompletten neu Installation klappt nun alles, danke! :)

      Ich liebe es 1
  • Hallo

    Gibt es alternative Download Links für den in der readme angegebenen Content von Railsimulator.net ? Die Seite gibts ja nicht mehr.

    • Hallo, die Brücken von SBS gibts vollständig in der Rodachtalbahn (hier oder auf seiner eigenen Seite), das Icepak existiert auch hier, leider aber in einer älteren Version.

      HaSi V3 gibts ebenfalls hier in der Filebase.

      Danke 1
  • Hallo hab wollte es mal wieder Fahren deine Strecke aber die stürzt ab beim laden memory of out . Wollte auch im Schnelles spiel mit f8 fliegen hin und her aber da laded das auch nicht mehr stürzt ab ? auch andere Strecken nur probleme

  • Huhu....


    Danke das du dir solch Mühe gibst mit der Strecke.. Habe die strecke schon lang auf dem Rechner und es war ein fest die Strecke zu fahren.. Heute dachte ich mir ich ziehe mir das Update mal runter und habe eigentlich alles befolgt doch nun sind meine Gleise weg und Bahnsteige fehlen auch.. Was habe ich falsch gemacht habe alles neu installiert aber es fehlt was könnt ihr mir helfen


    Danke erstmal und ein schönes Wochenende

    Danke 1
    • Hallo, entschuldigung für die Verspätung, ich hatte es gelesen, konnte in dem Moment nicht antworten und hatte es später vergessen.


      Theoretisch sollte das nicht passieren, dass alle Gleise weg sind. Ist die Szenerie denn noch da? Wenn du das optionale Update für die neuen Bahnsteige installierst, dann bitte nichts vorher löschen. Nur den neuen Ordner ins Railworks-Verzeichnis schieben und dann wenn Windows fragt, ob man die Dateien ersetzen will -> "Ja".


      Dann müsste theoretisch alles funktionieren.

      Also einfach nochmal die komplette Strecke neuinstallieren, wenn jetzt irgendwas fehlerhaft ist und dann das mit dem Update nochmal probieren.

  • Danke für den weiter Bau Prima

    Danke 1
  • Welcher Gleise sind welcher Addon und Bodentextur im welcher Addon!!!

    • Die Gleise und Bodentexturen sind aus Freiburg - Basel und Konstanz - Villingen

    • Ich hab das Addon benötig aber bei mir fehlt die Bahnsteig aus Rahnstadt Airport, Bahnhofsdach und Oberleitung aber trotzen hab ich Spaß gemacht

  • Hi, erstmal muss ich sagen soweit schöne Strecke. Ich habe aber zwei Probleme:
    1. Mir fehlen eine große Menge an Objekten vom Provider RSDL, wer ist das ich kann mit allen genannten Providern aus den Vorraussetzungen nicht in Zusammenhang bringen

    2. Mir fehlen ebenso eine große Anzahl an HL-Signalen in bestimmten Linkkonfigurationen, TS-Tools zeigt mir interessanterweise aber keine fehlenden Signale an, aber häufig hab ich nur einen Masten mit Milchflasche am Fuß.
    Irgendwelche Ideen wo hier was schiefgelaufen sein könnte?

    • RSDL gehört zum European Loco and Asset Pack. Werden dir die fehlenden Objekte nur in RWTools angezeigt oder hast du schon bemerkt, dass sie dir auch wirklich auf der Strecke fehlen? Wenn nicht, dann ist alles richtig so. Aus irgendeinem Grund zeigt RWTools die Assets als fehlend an, obwohl sie da sind. Ist bei mir auch so.


      Nun zu den HL-Signalen: Hast du den Assets-Ordner korrekt installiert? Wenn ja, schon mal die HL-Signale neuinstalliert? Vielleicht fehlen dir auch bestimmte Signalscripts? Ansonsten würde mir noch einfallen, dass auf Berlin-Leipzig remastered mit HL-Signalen gearbeitet wurde. Vielleicht sind uns beim Bau welche davon dazwischengerutscht.

      Welche Signale sind es denn, also wo genau stehen die? Dann kann ich mal nachgucken, was wir da verbaut haben.

    • Ich dachte European Loco and Asset Pack wäre alles unter RSC drin gewesen, fehlende Objekte der Vegitation konnte ich bisher noch nicht erkennen. Zu den Hl Signalen, ja ähm, man sollte auch überprüfen ob man tatsächlich die neuste Version installiert hat und nicht einfach davon ausgehen *pfeif*. Also jetzt funktioniert alles so weit.

      Gefällt mir 1
  • Ich verstehe eine Sache nicht ganz. In der Readme steht, dass die Version "Im Köblitzer Bergland V3 reloaded V2.0" benötigt wird. Jedoch weiß ich nicht, wo ich die finde. Ist vielleicht die Version "Im Köblitzer Bergland V2" gemeint?

    • Nein, es handelt sich dabei um die ganz normale IKBv3 reloaded, wo auch der Abschnitt nach Hoch Merzburg dabei ist. Wenn du diese hast, dann hast du auch das aktuellste Update, also die V2 davon (da war Hoch Merzburg dabei). Wenn du das Update nicht hast, dann kannst du es dir ganz einfach über den Shop downloaden, über den du die Strecke gekauft hast.

      Der Unterschied zwischen der alten und neuen Version ist, dass die Assets in verschiedenen Ordnern liegen, was für Streckenbau ziemlich "bescheiden" ist, deswegen muss man zwingend das neuste Update der Strecke besitzen.

  • Sehr schöne Strecke funktioniert sehr gut Respekt! Kann man das AP Wetter irgendwie mit einbauen?

    • Danke. ^^


      Das Wetter kann man tauschen, indem man im Railworks-Verzeichnis die 4 Dateien (Autumn, Spring, Summer, Winter) aus "Assets \ AP \ WeatherEP \ TimeOfDay" in den Ordner

      "Assets \ VirtualRailroads \ Konstanz-Villingen \ TimeOfDay" verschiebt und die dort liegenden Dateien ersetzt. Kann sein, dass man die AP-Dateien erst umbenennen musst.

      Und vorher die Kontanz-Villingen-Dateien sichern, falls was schief geht.

    • Super! Danke werde es einmal versuchen!

      Danke 1
  • Also die Sachen von VulcanProductions lassen sich nicht herunterladen. Allgemein bräuchte die Readme mal eine Aktualisierung, viele Links stimmen einfach nicht mehr.

    • Ich hab mir die ReadMe gerade selbst nochmal angesehen und alles hat bei mir funktioniert. Hab aber eine Vermutung: Hast du vielleicht die alte V1.2.1 der Strecke gedownloadet? In dessen ReadMe funktionieren nämlich viele Links nicht mehr, gerade die Links zum VP-Zeug waren dort ein Problem, da der Link sich oftmals geändert hat. Hab diese mal entfernt und verschicke die absofort nur noch per PN, damit hier nur noch die aktuellste Version erhältlich ist, damit das nicht vertauscht wird. ^^

    • Ich habe mir die Version 1.3.1 heruntergeladen. Das Problem mit dem VP-Zeug war halt, dass ich dann in einem Google-Drive Verzeichnis gelandet bin, wo ich die Sachen zwar sehen aber nicht herunterladen konnte. Ich habe die Strecke mir trotzdem installiert, ich habe halt an manchen Stellen viele "Milchkannen", aber es ist nicht soo tragisch.

    • Hmmm, sehr interessant. Wie gesagt, ich hab alle Links nochmal getestet.

      Das VP Grass Pack gibts hier: https://www.vulcanproductions.co.uk/rb.html
      Falls andere Links bei dir ebenso nicht funktionieren, dann einfach mal so danach suchen. Das meiste davon findet man eigentlich auch ganz schnell.

    • Das mit VP hat jetzt geklappt, ich war einfach zu doof, Google Drive richtig zu bedienen...

      Danke 1
  • Hello,

    I have just downloaded your new upgraded route v1.3.1, I have the original route version, but, I am several assets missing on this map, some from StMan, who is not a developer I am familiar with in the German community, can you please advise where I can obtain all of these missing items from, please. Thank you.


    Greetings from England.


    N:\SteamLibrary\steamapps\common\RailWorks\Assets\Schienenbus\Signale\HV_Kompakt\HvK Zs\SBS HVk Zs3 Mast 1T.bin (Track Item) on tile Tracks.bin


    N:\SteamLibrary\steamapps\common\RailWorks\Assets\Schuster\SignalTeam-KS\RailNetwork\Signals\German KS\DEs_KS_HS_1GM_9T.bin (Track Item) on tileTracks.bin


    N:\SteamLibrary\steamapps\common\RailWorks\Assets\StMan\HLSig\Scenery\RailNetwork\Signals\HL\HL_VS_4.5m_einzel_0T.bin (Track Item) on tile Tracks.bin

    N:\SteamLibrary\steamapps\common\RailWorks\Assets\StMan\HLSig\Scenery\RailNetwork\Signals\HL\HL_VS_4.5m_einzel_lang_0T.bin (Track Item) on tileTracks.bin

    N:\SteamLibrary\steamapps\common\RailWorks\Assets\StMan\HLSig\Scenery\RailNetwork\Signals\HL\HL_VS_4.5m_links_0T.bin (Track Item) on tile Tracks.bin

    N:\SteamLibrary\steamapps\common\RailWorks\Assets\StMan\HLSig\Scenery\RailNetwork\Signals\HL\HL_VS_4.5m_links_lang_0T.bin (Track Item) on tileTracks.bin

    N:\SteamLibrary\steamapps\common\RailWorks\Assets\StMan\HLSig\Scenery\RailNetwork\Signals\HL\HL_VS_9m_einzel_lang_0T.bin (Track Item) on tileTracks.bin

    N:\SteamLibrary\steamapps\common\RailWorks\Assets\StMan\HLSig\Scenery\RailNetwork\Signals\HL\HL_VSw_4.5m_einzel_0T.bin (Track Item) on tile Tracks.bin

    N:\SteamLibrary\steamapps\common\RailWorks\Assets\StMan\HLSig\Scenery\RailNetwork\Signals\HL\HL_W70_AS_4.5m_15_1T.bin (Track Item) on tile Tracks.bin

    N:\SteamLibrary\steamapps\common\RailWorks\Assets\StMan\HLSig\Scenery\RailNetwork\Signals\HL\HL_W70_AS_4.5m_5_1T.bin (Track Item) on tile Tracks.bin

    N:\SteamLibrary\steamapps\common\RailWorks\Assets\StMan\HLSig\Scenery\RailNetwork\Signals\HL\HL_W70_AS_4.5m_6_1T.bin (Track Item) on tile Tracks.bin

    N:\SteamLibrary\steamapps\common\RailWorks\Assets\StMan\HLSig\Scenery\RailNetwork\Signals\HL\HL_W70_AS_6m_1_2T.bin (Track Item) on tile Tracks.bin

    N:\SteamLibrary\steamapps\common\RailWorks\Assets\StMan\HLSig\Scenery\RailNetwork\Signals\HL\HL_W70_AS_6m_12_2T.bin (Track Item) on tile Tracks.bin

    N:\SteamLibrary\steamapps\common\RailWorks\Assets\StMan\HLSig\Scenery\RailNetwork\Signals\HL\HL_W70_AS_6m_12_3T.bin (Track Item) on tile Tracks.bin

    N:\SteamLibrary\steamapps\common\RailWorks\Assets\StMan\HLSig\Scenery\RailNetwork\Signals\HL\HL_W70_AS_6m_14_1T.bin (Track Item) on tile Tracks.bin

    N:\SteamLibrary\steamapps\common\RailWorks\Assets\StMan\HLSig\Scenery\RailNetwork\Signals\HL\HL_W70_AS_6m_15_1T.bin (Track Item) on tile Tracks.bin

    N:\SteamLibrary\steamapps\common\RailWorks\Assets\StMan\HLSig\Scenery\RailNetwork\Signals\HL\HL_Zusatz_Zs2.bin (Track Item) on tile Tracks.bin

    N:\SteamLibrary\steamapps\common\RailWorks\Assets\StMan\HLSig\Scenery\RailNetwork\Signals\HL\HL_Zusatz_Zs2v.bin (Track Item) on tile Tracks.bin

    N:\SteamLibrary\steamapps\common\RailWorks\Assets\StMan\HLSig\Scenery\RailNetwork\Signals\HL\HL_Zusatz_Zs6_1T.bin (Track Item) on tile Tracks.bin

    N:\SteamLibrary\steamapps\common\RailWorks\Assets\StMan\HLSig\Scenery\RailNetwork\Signals\Wartezeichen\HL_DR_Ra11_GruenNrRa12_2T.bin (Track Item) on tileTracks.bin

    N:\SteamLibrary\steamapps\common\RailWorks\Assets\StMan\HLSig\Scenery\RailNetwork\Signals\Wartezeichen\HL_DR_Ra11_GruenNrRa12_3T.bin (Track Item) on tileTracks.bin

    N:\SteamLibrary\steamapps\common\RailWorks\Assets\StMan\HLSig\Scenery\RailNetwork\Signals\Wartezeichen\HL_DR_Ra11_GruenNrRa12_4T.bin (Track Item) on tileTracks.bin

    N:\SteamLibrary\steamapps\common\RailWorks\Assets\StMan\HLSig\Scenery\RailNetwork\Signals\Wartezeichen\HL_DR_Ra11_GruenRa12_1T.bin (Track Item) on tileTracks.bin

    N:\SteamLibrary\steamapps\common\RailWorks\Assets\StMan\HLSig\Scenery\RailNetwork\Signals\Wartezeichen\HL_DR_Ra11_RustNrRa12_1T.bin (Track Item) on tileTracks.bin

    N:\SteamLibrary\steamapps\common\RailWorks\Assets\StMan\HLSig\Scenery\RailNetwork\Signals\Wartezeichen\HL_DR_Ra11_RustRa12_1T.bin (Track Item) on tileTracks.bin

    N:\SteamLibrary\steamapps\common\RailWorks\Assets\StMan\HLSig\Scenery\RailNetwork\Signals\Zusatz\HL_Beton4.5m_solo.bin (Scenery Item) on tile +000000-000001.bin

    N:\SteamLibrary\steamapps\common\RailWorks\Assets\StMan\HLSig\Scenery\RailNetwork\Signals\Zusatz\HL_Beton6m_solo.bin (Scenery Item) on tile +000000-000002.bin

    N:\SteamLibrary\steamapps\common\RailWorks\Assets\StMan\HLSig\Scenery\RailNetwork\Signals\Zusatz\HL_Brueckenmast1_1T_lang.bin (Scenery Item) on tile -000005+000002.bin

    N:\SteamLibrary\steamapps\common\RailWorks\Assets\StMan\HLSig\Scenery\RailNetwork\Signals\Zusatz\HL_Schild_ES.bin (Scenery Item) on tile +000000-000002.bin

    N:\SteamLibrary\steamapps\common\RailWorks\Assets\StMan\HLSig\Scenery\RailNetwork\Signals\Zusatz\HL_Schild_ES-MS.bin (Scenery Item) on tile +000000-000002.bin

    N:\SteamLibrary\steamapps\common\RailWorks\Assets\StMan\HLSig\Scenery\RailNetwork\Signals\Zusatz\HL_Schild_HS.bin (Scenery Item) on tile +000000-000002.bin

    N:\SteamLibrary\steamapps\common\RailWorks\Assets\StMan\HLSig\Scenery\RailNetwork\Signals\Zusatz\HL_Schild_MS.bin (Scenery Item) on tile +000001-000013.bin

    N:\SteamLibrary\steamapps\common\RailWorks\Assets\StMan\HLSig\Scenery\RailNetwork\Signals\Zusatz\HL_Schild_VS.bin (Scenery Item) on tile +000000-000001.bin

    N:\SteamLibrary\steamapps\common\RailWorks\Assets\StMan\HLSig\Scenery\RailNetwork\Signals\Zusatz\HL_Schild_VSw.bin (Scenery Item) on tile +000000-000001.bin

    N:\SteamLibrary\steamapps\common\RailWorks\Assets\StMan\HLSig\Scenery\RailNetwork\Signals\Zusatz\HL_Zwerg_Ra11_1T.bin (Track Item) on tile Tracks.binN:\SteamLibrary\steamapps\common\RailWorks\Assets\StMan\HLSig\Scenery\RailNetwork\Signals\Zusatz\HL_Zwerg_Ra11_3T.bin (Track Item) on tile Tracks.bin

    Danke 1
  • Ich habe mir die Strecke gestern installiert und bin sie jetzt die letzten beiden Tage mehrfach rauf und runter gefahren. Und ich muss sagen: Die ist richtig gut, vielleicht sogar meine Lieblingsstrecke im TS. Ich mag so fiktives Zeug irgendwie sehr gerne. Und qualitativ kann sich diese Strecke auch mehr als sehen lassen. Das QD ist auch schön umfangreich (wenn man das passende Payware-Material hat) und es sind schön viele hochwertige Szenarien mitgeliefert.


    Was ich sehr schade finde, ist dass es aus der Community nicht wirklich viele Szenarien (für die aktuelle Version) gibt. Ich würde die Strecke gerne viel mehr fahren. Naja, dann muss ich mich vllt einfach mal selber mit dem Thema beschäftigen.


    Und ja die Performance ist leider (gerade in den größeren Bahnhöfen) nicht mehr so geil, das kommt wohl durch den Detailgrad der Ausgestaltung. Auf anderen Strecken läuft es da doch nochmal um einiges besser. Viel stärker kann ich meinen Rechner leider aber auch nicht mehr aufrüsten (RTX 2080, Ryzen 7 2700X, 24 GB RAM).


    Alles in allem aber eine wirklich tolle Strecke und dann ist sie auch noch kostenlos und komplett in der Freizeit gebaut. Hut ab!

    Gefällt mir 1
    • Ja, die Performance ist so ne Sache... Hab an vielen Stellen versucht Szenerie einzusparen, aber auch das hat oftmals nicht so wirklich geholfen.

      Leider gibt es nicht so viele Szenarien. Das finde ich auch schade, aber lässt sich so schnell nicht ändern. Auf dem YT-Kanal von Edgar1952 gibts aber noch welche. Die Links dazu findet man in der Beschreibung. Leider lädt er sie nicht hier im Forum hoch.

      https://www.youtube.com/user/edgar20146/videos

      Ich versuche, bei der nächsten Version der Strecke mehr Szenarien zu organisieren. Aber nicht nur welche von mir, sondern am besten von Leuten, die kompetenter im Szenariobau sind als ich.
      Und danke für das Lob!

    • Ah Danke für den Tipp mit dem YouTube-Kanal. Ist nur leider nichts für mich (bzw. eher meine Rollmaterial-Sammlung) dabei.

      Ja das wäre mega wenn bei der nächsten Version mehr Szenarien dabei wären. Aber gerade was die Vielfalt angeht ist die Auswahl von dir ja auch echt schon super. Nur durch die vielen besonderen Vorkommnisse hat man halt dafür weniger normale Fahrten wie zum Beispiel ne stinknormale RB-Fahrt mit Halt an (fast) allen Unterwegsbahnhöfen. Aber naja für sowas kann man dann ja auch das QD verwenden, da hat man dann nur leider keinen Fahrplan. Ich muss mich einfach mal selbst mit dem Szenariobau auseinander setzen um mir ne Art erweitertes QD zusammenzubauen (muss ja nicht gleich so stark ausgestaltet sein wie die Szenarien hier im Forum).

      Danke 1
  • Och nö, keine Formsignale mehr, zwischen Bad Spendau und Querleben, schade ich fand, dass so hübscher. Naja ist halt wie in der Realität, immer mehr von diesen Lichtgedönns.


    Ansonsten ein sehr schöne Strecke, macht sehr viel spaß mit 218er, unter dem Fahrdraht zu dieseln.

  • Nochmal ein kurzes Statement: Ich bin die Strecke jetzt mal ein bisschen zum gefahren und muss sagen bis jetzt 1A !!! Kann sich sehen lassen. Ich habe auch auf freier Strecke 40-50 FPS !


    Mach bitte weiter so und verliere nicht die Lust.


    Ein was musst du mir noch verraten: Wie kann ich die Strecke wenn ich sie nicht mehr brauche (was ich nicht denke) löschen ?

    MfG !

    Gefällt mir 1
    • Einfach im TS-Menü auf "Erstellen" dann dort die Strecke suchen "[EZY] Nachteburg - Rannstadt V1-3" und unten steht irgendwo löschen.


      Über Utilities kann man auch eine Strecke deinstallieren, was ich aber nicht empfehlen kann. Geht nur, wenn man die Strecke zuvor schon über Utilities installiert hat.

      Man kann aber auch ins Railworks-Verzeichnis gehen, dann in den Ordner Content/Routes und da sind alle Strecken drin. Nachteburg - Rannstadt hat den Namen

      ba31081b-f622-4324-97bb-d4260198c362.

    • Geht klar ! Ich werde mal ein paar runden drehen.


      Bleib gesund !

      Danke 1
  • Super , super Strecke, echt topp !!!!

    Hab aber ein Problem: Bei mir sind irgendwie Ruckler auf der gesamten Strecke.

    Habe mit der 64 Bit Version gestartet, aber ruckelt trotzdem.


    Mein System: i7, Nvidia GTX 980 , 3,3 Ghz auf 4 Kerne und 12 GB Ram


    Hast du eine Lösung ?

    • Die Strecke stellt höhere Anforderungen an den PC, da viele detaillierte Objekte verbaut sind. Besonders die Vegetation besteht aus aufwendigen Objekten. Deswegen läuft sie nicht so flüssig wie andere Strecken. Ich hab auf manchen Teilen auch nur 15fps und etwas längere Nachladeruckler. Die einzigen Lösungen auf lange Sicht dafür ist eine neue, bessere Grafikkarte oder niedrigere Spieleinstellungen.

    • Okay, danke Dir ! Also bringt eine Neuinstallation nicht viel mehr ?

    • Nein, leider nicht. Wie gesagt, nur Einstellungen runter oder PC aufrüsten. So ist er leider, der TS. Wenn man was haben will, was gut aussieht, muss man leider auf ein flüssig laufendes Spiel verzichten. Und wir haben schon sehr viel eingespart auf der Strecke, damit es einigermaßen flüssig ist, aber in den "Krisenherden" wie Rannstadt und Nachteburg lässt sich nicht viel machen.

    • Gute, danke !

  • Guten Abend !


    Reicht auch, wenn ich die neuste Version installiere und die alte gar nicht erst installiere ?


    MfG !

    • Ja natürlich. Die alte Version ist nur verfügbar, da viele Szenarien nur auf dieser Version funktionieren. Aber es reicht vollkommen, nur die 1.3.1 zu installieren.

      Danke 1
    • Super !! Bin auf die Strecke gespannt... Muss mir nur noch Freiburg-Basel besorgen.


      MfG :)

      Danke 1
    • Eine Frage wäre noch : Ist es egal wo ich Freiburg_Basel kaufe ? Ob auf Steam oder Aerosoft ?


      MfG

    • Ja, ist egal. Man kann PRK mit beiden Versionen fahren.

    • Sprich man kann auch einen ganz anderen Anbieter als die beiden nehmen ?

  • Ich hätte da ein Problem... Obwohl ich alle so wie in der read-me vorgegeben instaliert hab, fehlen mir viele Graß Txturen und ich weiß nicht warum... Kann mir da jemand helfenß MfG

    • Die Gras-Texturen kommen aus Konstanz-Villingen und Freiburg-Basel, der Fehler muss also da seinen Ursprung haben. Wenn auf FrBa und KoVi dennoch alles vorhanden ist, dann hilft vielleicht eine Neuinstallation der Strecke.

    • Ich besitze die komplette angegebene Payware und habe auch zweiteres versucht, deswegen habe ich gedacht, dass sie mir weiter helfen könnt aber naja. Dann habe ich ja was zu tun...

    • Ich würde dir gerne helfen, aber dieser Fehler wurde uns das erste Mal gemeldet und ich habe von sowas bisher auch noch nicht gehört. Da du alles hast, was man braucht, spricht alles für einen typischen "Der TS macht was er will"-Fehler. Und für diese Art von Fehler finden sich nur schwer Lösungen. Muss man einfach ein bisschen rumprobieren. Irgendwann muss es ja funktionieren.

    • Dazu muss gesagt sein, dass es wohl eine einzige Textur/Paket sein muss. Die Textrur fehlt meistens im gleisbereich. Größtenteils an Hängen. vor allem an der Ausfahrt des Flughafens ist die gut zu sehen.

    • Das spricht für die Erde_hell, Erde_dunkel oder Erde_Rotbraun-Textur. Die kommen aus Konstanz-Villingen. Hast du schon RWTools die Strecke überprüfen lassen? Wenn nicht, dann probier das mal aus, vielleicht hilft das weiter.

  • Hat jemand das Gras Pack und das Tree Pack Vulcan Productions ?
    Wenn ja kann mir jemand ein Alternativ Link schicken, unter diese Nachricht?!

    • Der Link ist doch hier im Filebase-Eintrag in der Beschreibung.

    • ah stimmt danke !

  • die neue super

    • STOP! HAAAAALT STOP! Du bist jetzt ruhig, aus deinem Gebrabbel wird hier keiner schlau. Du nervst.

    • Meinte die neue Strecke ist super

    • Im Thread und in der ReadMe steht, dass alte Szenarien, die für Version V1.2.1 gebaut wurden, in der Version V1.3 wahrscheinlich nicht funktionieren werden, da die Strecke Gleisinfrastrukturtechnisch verändert wurde. Wir haben ein paar Markierungen umbenannt, deswegen wird das im Szenario nicht gefunden und es entstehen Fehler. Aktuell funktionieren nur die neuen 10 Szenarien, die bei der Strecke selbst mitgeliefert werden. Für V1.3 müssen die anderen Szenarienersteller ihre Szenarien erst umbauen. Aber ob sie das machen ist ihre Sache, da hab ich nichts zu entscheiden.

      Danke 1
    • Achso ok dann warte mal wenn mal was neues kommt in der neuen OK Danke für die info

  • Hallo...

    Ihr habt tolle Arbeit geleistet ..einfach schön zum Fahren ohne Fehler und Abstürze...Klasse Team...macht weiter so und vielleicht kann man ja auf Erweiterungen hoffen..


    LG der Karsten

    Danke 2 Gefällt mir 1
  • Super

  • I am not much of a fan of fictional routes but I understand where you find the inspiration for this route and honestly you have made a fantastic work so far with this project. It is very well decorated, tracks layout are really good. Thanks for your work!

    Gefällt mir 1
  • Cool

    Wow 1
  • Hallo ja hab die neue Runter geladen und auch so gemacht Readame gelesen alte continent gelöscht .Und Ezy Assets auch inhalt gelöscht ,so hab neu rein inRailworks alles Uttilies .Jetzt cache geleert aber wollte grat mal den IC Fahren ist auch drin aber er zeigt das Fehler strecke ist ? Was ist da fehlt auch der ic2 sind fehler drinn

    • Immer das gleiche Fehlermeldungen anzeigt

    • Aus deinem Kauderwelsch wird man wohl kaum schlau :)

    • Klasse

    • ok

    • Vermutlich fehlen dir (KI)- Züge.

      Diese werden, was für ein Wunder auch 😂, nicht mitgeliefert.

  • Hi,

    bei Fehlen viele Gleise usw... liegt das an IKB ? hab ja die Version 2

    • Hast du nur die V2 oder V1 und V2? Sollte aber eigentlich nicht daran liegen, da wir die Gleise von Freiburg-Basel benutzt haben.

    • ich hatte mal beide aber habe jetzt nur noch V2

      Freiburg-Basel habe ich auch.