TS 2019 64x [TrainFW] ME 81626 nach Hamburg Hbf

Teilen

Kommentare 39

  • Super Szenario!

  • Habe heute die Abfahrtszeit von ICE 880 in Lüneburg um 30 Sekunden vorgezogen. Jetzt klappt alles, warum auch immer.

    • Ja der TS hat schon manchmal seine Macken.

  • Ich habe den ICE880 entfernt, jetzt funktionierts!

    • ich bin gerade auch am Testen. Habe die Zeiten minimal angepasst. Bei mir schaltet das Signal um. Lade gleich die neuen Versionen hoch. Dann kannst du es nochmal testen.

  • Komme von Lüneburg nicht weg, das Signal zur Hauptstrecke zeigt Rot. Tab-taste bringt auch nichts.

    • du musst ja auch warten , da du vom ICE überholt wirst.

    • Edit : Ich frag mich zwar wie sowas geht aber durch entfernen von einem Wagen aus dem Spielerzugverband hat der TS jetzt offensichtlich Probleme. Werde ich mir nochmal anschauen.

  • Geht nur darum, dass ich durch das Entgegenkommen der beiden Züge zweimal Hp0 kriege und so den Fahrplan nicht mehr einhalten kann (komme in Hbf immer 2-3 Minuten zu spät)! Kommen mir beide kurz hinter Harburg entgegen, erst ICE der auf meinem Gleis ist, und dann der Metronom, der das wohl auch nochmal kreuzt. Es ist halt ärgerlich, weil es schon hart genug ist, die anderen Halte pünktlich anzufahren. Dann freut man sich wenn man es schafft und scheitert dann an etwas, wo man halt nix machen kann...

    • Das stimmt das ist doof. Das werde ich die Tage mal fixen.

    • So also ich habe nun die Zeiten in Hamburg raus genommen. Dann würde ich mal sagen auf ein neues Einhalten des Fahrplans D:
      Einfach nochmal neu downloaden und überschreiben.
      Danke nochmal für den Hinweis.
      Gruß TrainFW

    • Danke dir, ich werds nochmal probieren. Dass mein Steuerwagen vorne keine ZZA hat, kennst du nicht oder? Habe die RD-Version und eigentlich alles, was ich brauche! Aber sonst alles super :)

    • Gibt da ein Fix für die ZZA. Guck mal beim RPP Steuerwagen

    • Hab ich schon runtergeladen, die RPP-Version geht ja auch. Nur die RD-Version nicht mit dem IC2-StW.

  • Vielen Dank für das Szenario, ich habe es schon mehrfach gespielt, weil es so Spaß macht. Andererseits auch, weil ich es endlich mal als erfolgreich abschließen wollte. Allerdings machen mir die entgegenkommenden Züge hinter Harburg (ICE und Metronom) immer einen Strich durch die Rechnung. Ist das so richtig?

    • Inwiefern machen die Probleme ?

  • Ein sehr schönes und unterhaltsames Szenario. Vielen Dank!

    • Freut mich. Danke für das Lob !

  • Der TS hängt sich beim Laden auf. Schade

    • Da bist du bisher der erste. Spielst du in der 64bit ? Vermutlich fehlt dir Rollmaterial.

    • Ich spiel in der 64 BIT. Fehlendes Rollmaterial habe ich mit RWTools ersetzt. Ging nicht. Ich habs auch Original ohne getauschtes probiert. Ging auch net.

    • ja du benötigst auch alles an Material sonst kann ich dir nicht garantieren dass es läuft und auch tauschen mit RW Tools kann da teilweise nicht ausreichen.
      Ist es nur bei dem Szenario so oder oder auf allen Szenarien auf der Strecke ?

    • Nur bei diesem. Dein Szenario ME 82107 geht, obwohl ich den 424 oder den Flirt nicht besitze.

    • hhm komisch. Da weiß ich leider nicht mehr weiter , sorry.

  • Ich weiß nicht wieso, aber der RPP Steurwagen hat bei mir keine ZZA. Da steht nur ,,Missing Texture".
    Weiß jemand was da los ist? Habe eigentlich alles installiert...

    • ganz sicher dass du nicht irgendetwas bei der Installation vergessen hast ? Bei mir läuft alles einwandfrei.

    • Es gibt jetzt ein Update von Matze :)

  • Wofür benötigt man denn Hamburg-Lübeck? Ist davon irgendwas an Rollmaterial Spielerzugrelevant?

    • ne brauch man tatsächlich nicht habe ich vergessen rauszunehmen. Änder ich sofort.

    • Alles klar, danke

  • Ich will kein Nietenzähler sein, aber warum nimmst du immer wieder bei deinen Aufgaben ICEs in alter Bundesbahn-Lackierung aus den 90ern? Im TTB-Pack gibt es doch auch die in der aktuellen Farbgebung. Nichts für ungut :)

    • Bundesbahn Lackierung ? Da gibt es eine ? Ist mir gar nicht bewusst bzw bekannt. Vielleicht denke ich zukünftig ja dran.

    • Die Bundesbahn Verion hat noch einen dünneren pinken Strich unter dem Roten

    • ja aber das fällt ja kaum auf wenn der an einem vorbeirauscht. Für die Zukunft kann ich trotzdem mal versuchen dran zu denken.

    • Je nachdem, ob man ein bisschen ein Auge dafür hat... Mir fällt das ehrlich gesagt immer sofort ins Auge. Aber danke, das gibt ein realistischeres Gefühl.

    • Stimmt, dass ist wie bei einer Ohrfeige. Wenn man die Augen zu hat und eine Ohrfeige bekommt, dann merkt man diese nicht so schlimm als wenn man die Augen dabei auf hat. Das ist eben das realistische Gefühl !grins