(LL) Alpäzähmer leicht gemacht

Teilen

Kommentare 9

  • Hallo Lele,
    ich habe die gleichen Problem, wie @Schindze .


    Ich würde sagen, dass der Fahrweg des entgegenkommenden Containergüterzuges (ist, glaube ich, KI Zug 1) engmaschiger festgelegt werden muss. Es müssen "Gehe über" Markierungen gesetzt werden, dass sich dessen Fahrweg nicht mit dem des Spielerzuges überschneidet.
    Durch den nicht präzise definierten Fahrweg des Containergüterzuges zu Beginn des Szenarios entstehen die Fehler mit der Zugkollision, bzw. dass der ICE nicht ausfährt.
    Der Fehler tritt vielleicht nicht bei allen Spielern auf, weil sich bei einigen der Dispatcher zufällig einen sinnvollen Fahrweg für den Containergüterzug sucht.


    Gruß, Martin

    • Wäre halt mal nett wenn man vom Szenariobauer eine Antwort erhalten würde ob das mal gefixt wird. Ist leider nicht die

      erste Aufgabe welche nicht fehlerfrei läuft. Schade drum.


      Und noch ein kleiner Hinweis - wenn man schon hier in den Text schreibt "Bleibe bitte beim Start des Szenarios noch 3 Minuten vor dem Signal stehn! (Siehe F1-Fenster)"

      Dann sollte man es vielleicht auch im F1 Fenster eintragen oder warum nicht gleich in den Starttext der Aufgabe???
      Da wäre es wohl am besten aufgehoben.

  • Hey Lele. Ich habe das Problem, dass der ICE nicht vernünftig aus dem Baseler Bahnhof raus fährt. Der fährt ein kleines Stück vor (50m) bleibt dann aber stehen, obwohl die Signale "Fahrt" zeigen. Habe das Szenario auch neu installiert, dennoch entsteht das gleiche Problem. Egal, ob ich am direkt am Signal stehen bleibe und abwarte oder ich bis an den ICE ran fahre. Es tut sich leider nichts. Beim ersten Versuch ist mir der Güterzug mit der 482 in meinen Zug frontal rein gefahren, bei einem anderen Versuch in meine Güterwaggons.
    Blöde Frage, hattest du auch solche ungewöhnlichen Vorfälle beim Testen?


    LG, Schindze

    • nein ich hatte diese probleme nicht beim testen und es wurde auch kein fehler angezeigt.

    • Danke für deine Antwort, Lele. :) Vielleich meldet sich noch jemand, der das selbe Problem hat.

    • Moin, habe das gleiche Problem. An den Bahnsteig komm ich bis zum Flügelsignal. Dann fährt der ICE los, bremst und das wars. Der entgegenkommende Containerzug kracht dann in die Kesselwagen.


      edit: Grad nochmal probiert. 5min vorm Signal stehen geblieben, frontal mit dem Container zusammen. Der ICE stand 50m weiter vom Abfahrort

    • Selbes Problem. ICE fährt an und "kriecht" dann weiter. @Lele271103 - ist genau das gleiche Phänomen wie bei der "Autoteile nach Metz"
      Aufgabe wo ich Dir ja eh mal das Video geschickt habe mit dem KI Zug.

  • Ciao Lele. Du hast irgendwo noch der Indusi Wagen hingestellt. Der ist nicht in der Readme drin.

    • Ups danke für die Info hehe vergessen